Morewood Shova LT ,Fragen, Antworten, Tipps und Tricks

L0cke

Mr. Kangaroo
Registriert
2. Juni 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhön
Ich nehme mal diesem Unterforum die Jungfräulichkeit und poste mal das erste Thema, wie die Überschrift schon sagt soll es hier um Fragen, und hoffentlich auch genügend Anworten ;),Tipps und Tricks zum Morewood Shova LT gehen.

Ich poste dann auch mal gleich die erste Frage, bei was für einer Körpergröße fahrt ihr welche Rahmengröße?
 

Anzeige

Re: Morewood Shova LT ,Fragen, Antworten, Tipps und Tricks
Achso, ich bin 185cm und unser Testbike (Kalula 2010) ist eine M, das passt supi wenn man es technisch mag. Für reines DH würde ich allerdings die L vorziehen.

Hoffe kann / konnte mit den Anleitungen und der Info helfen.

Wer sich für Morewood / BOS interessiert kann sich gerne melden und mal probesitzen ;-)

LG
 
Ich fahr mit dem Rahmen sowohl Freeride als auch Downhill. Beim DH kannst du natürlich nicht soviel erwarten wie von nem reinen Downhiller. Dafür ist es schön wendig und verspielt.
Das 2007er Shova LT hat mit seine 193mm Federweg auch ausreichend viel für die meisten Strecken!
Dann nach Lust und Laune mit einer SC Gabel (z.B. Totem, 66) oder mit ner Boxxer.
Wie das ganze mit den anderen LTs aussieht kann ich schlecht beurteilen. Daher gilt meine Aussage nur für das 2007er
 
Hi dank dir für die schnelle Antwort, wollte es auch mit einer 66er ausstatten, sollte auch nur für Freeride und leichten Downhill sein, da ich auch nicht so auf Doppelbrücken stehe sondern lieber etwas faxen mache..


MFG Dennis und schöne Festtage!!!!
 
Also mein 2008er mit 180mm würd ich auch voll freeridetauglich bezeichen.
Und auf einer Dh-Strecke käms sich wohl mit einer 180mm Gabel auch nicht verloren vor;)

G.:)
 
So mein Moorehuhn wird die Tage wohl hier ankommen, hat jemand vielleicht ein paar tipps zur Dämpfer position beim Shova LT wegen Lenkwinkel etc.?!

Danke im vorraus...
 
So mein Morewood ist da(endlich geh schon am Stock),nun zu meiner Frage welche ISCG auf nahme hat das Shova LT von 2006 für die KEFÜ???


Dank euch im vorraus!!!
 
So danke erstmal für dei Antworten nur hab ich jetzt eine neue Frage und zwar kann ich in dem Shova LT ne Doppelbrückengabek fahren?? Frage weil ich den Shova in S fahre mit ner 66RC von 2005 170mm und meiner Ansichtnach der Rahmen so eine gute GEO hat. Kann mir nicht forstellen wenn er jetzt vorn auf 200mm ist das er vorn vielleicht zu hoch ist und die GEO vom Rahmen somit im Ars...? Oder hat ne Boxxer die selbe einbauhöhe wie die alte 66?????? Fragen über Fragen...
Bin für Erfahrungs tipps sehr dankbar.......


mfg Dennis
 
Hi Dennis,
die 66er von 2005 baut sehr hoch. Die Boxxer müßte eine ähnliche Einbauhöhe, trotz mehr Federweg, haben. Spricht also nichts dagegen.
 
Mit einem schönen integrierten Steuersatz, wie zB von Syntace (erste Wahl, super leicht) solltest mit der Boxxer mit kurzen Brücken gut auskommen wenn die die 2005er 66 gepaßt hat:daumen:

G.:)
 
Hast du nen ungefähren Preis für den Steuersatz??? Naja bin mit meinem Morewood mehr als zu frieden(jetzt schon obwohl bis jetzt nur im Schnee gefahren) kann schon verstehen warum ihr alle auf Morewood abfahrt, denke das wird auch meinen Hausmarke bleiben!!!
 
Hast du nen ungefähren Preis für den Steuersatz??? Naja bin mit meinem Morewood mehr als zu frieden(jetzt schon obwohl bis jetzt nur im Schnee gefahren) kann schon verstehen warum ihr alle auf Morewood abfahrt, denke das wird auch meinen Hausmarke bleiben!!!

Wird um die 69 Euro kosten...vielleicht findet man ihn ja auch irgendwo für 59...
Wäre der Syntace Superspin. Hab ich auch im Dhler. Geht ultraeasy zum montieren.:daumen:
Wiegt nur 99g:daumen:

G.:)
 
HiHi,

ich fahre auch ne 2005er 170mm 66rc in meinem LT. Die Boxxer baut niedriger (minimal) bei mehr Federweg.
Liegt daran das die 66 so ne riesige Krone und gigantische Standrohre hat.
Boxxer geht also ohne Probleme!

cheers
 
Zurück
Oben Unten