Mount7 Festival am 14. und 15. April: Bikes Testen und Schwätzen in Freiburg

Anzeige

Re: Mount7 Festival am 14. und 15. April: Bikes Testen und Schwätzen in Freiburg
Auf jeden Fall stechen einem die Biker mit dem "Mount7" im Namen auf den hiesigen Strava-Segmenten immer wieder mit sehr beachtlichen Leistungen ins Auge. Scheinen also durchaus was vom Waldradfahren zu verstehen :daumen:.
 
also ich fühl mich in dem Laden überhaupt nicht wohl - ist mir zu aufgesetzt, zu übercool & hipster.
Gibt ja noch genug andere Läden in Freiburg :)
Mir wurde auf jeden Fall sehr gut weitergeholfen und ich habe mich wohlgefühlt.
Ich finde es gut, dass es Mount7 gibt mit einem etwas moderneren Zeitgeist, vorallem was die Technik angeht! Das ist mir lieber als angepöbelt zu werden, wenn man sowas abgefahrenes wie 1x12 oder tubeless fährt, weil das wohl nicht mehr zum eingestaubten Teilelager des Ladens passt.
 
Sehr guter Händler mit guter Mannschaft & guten Bikes + DIE MTB Teststecken genau vor der Haustür.
Der Service ist auch sehr angenehm und unkompliziert.

Welche Teststrecke hat der Mount7 auf der Haid vor der Türe?

Der Bikeshop Freiburg dürfte strategisch am besten liegen, so zwischen Borderline und Canadian.
 
Welche Teststrecke hat der Mount7 auf der Haid vor der Türe?

Der Bikeshop Freiburg dürfte strategisch am besten liegen, so zwischen Borderline und Canadian.
Da gings vermutlich um die außerfreiburgische Perspektive. Für diese ist eine halbe Stunde Anfahrt bis zum Uphill nicht so nennenswert.
 
Ein lokaler Händler veranstaltet eine Leistungsschau, richtig?

Dachte erst, es geht auch um lokale Hersteller.
 
hersteller sind 1 woche später da, in besserer lage. ja, mount7 ist nicht ganz am arsch der welt, aber die 2h testslots sind ziemlich sinnlos. abzüglich kurzem fitting, gedaddel durch die stadt * 2, bikereinigung bleibt nicht viel mehr zeit als für eine runde canadian.
 
neben bikeshop der beste radladen in freiburg. irre auswahl, sehr guter cappucino. die ganze mannschaft ist bikesüchtig, inkl. der beiden chefs. wegen bikes testen am festival: evtl hexentrail nah genug ? oder man shuttelt kurz mit dem auto, wenn sie es erlauben :) ich freue mich!
 
Der einzige Trail in der Nähe ist am Schönberg, dürften so ca. 6km sein, Hexentrail sind gute 8km, bis Canadian Sektion 2 sinds schon ca. 9km und zum Rosskopf sinds schon gute 10km. Ohne Motor sind 2 Stunden doch recht wenig.
 
das wäre so richtig dämlich. ist jmd von mount7 hier? könnt ihr bitte die slots für tester, die nicht nur cappuccino trinken wollen, anpassen?
 
Wie lang rechnet ihr denn für eine Fahrt zum Rehagsattel oder zum Kybfelsen @polo und @walkingsucks? Das sind beides ca. 10km, mit 470-590hm. Dafür sind 2h nun echt nicht extrem kurz. Selbst zum Rossi hoch sinds nur knapp 13km/500hm.
 
für sternwaldwiese - sektion 1 - sternwaldwiese je nach bedingungen 50-60 minuten. das geht. wie aber oben geschrieben: mit setup, haid, putzen... ist das knapp bemessen.
 
Hab ne ähnlich weite Anfahrt, von jenseits des Schönbergs. Canadian komplett geht locker in 2:00 mit An- und Abfahrt (~20km insgesamt), nur Rehagsattel halbe Stunde weniger. Wenn aber noch Fitting und Putzen dazu kommt wirds eng. Borderline hab ich noch nie in 2:00 gepackt.
 
Geht alles aber Hälfte der Strecke geht halt für die An-und Rückfahrt durch die Stadt drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-29 12.13.45_dRBqbm.jpg
    Screenshot_2023-03-29 12.13.45_dRBqbm.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_2023-03-29 12.14.54_MiAldT.jpg
    Screenshot_2023-03-29 12.14.54_MiAldT.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 34
Welche Teststrecke hat der Mount7 auf der Haid vor der Türe?

Der Bikeshop Freiburg dürfte strategisch am besten liegen, so zwischen Borderline und Canadian.

Also das muss man schon in Relationen sehen.
Es gibt Premium Bike Shops die direkt an einer Kreuzung von Linienbus / Straßenbahn und Autos liegt, und die verkaufen wie verrückt hochpreisige Road Bikes aus der Luxusklasse.

Da find ich schon das Mount7 eine sehr gute Auswahl an Trails vor der Haustür zu bieten hat.
 
Zurück
Oben Unten