Mount7 Festival am 14. und 15. April: Bikes Testen und Schwätzen in Freiburg

Also das muss man schon in Relationen sehen.
Es gibt Premium Bike Shops die direkt an einer Kreuzung von Linienbus / Straßenbahn und Autos liegt, und die verkaufen wie verrückt hochpreisige Road Bikes aus der Luxusklasse.

Da find ich schon das Mount7 eine sehr gute Auswahl an Trails vor der Haustür zu bieten hat.
Die Frage ist wie man vor der Haustür definiert, in meinem Fall heisst das ich bin in 1 Minute im Wald und bei mount7 halt 6km durch die Stadt was natürlich immer noch gut ist und für viele ein Traum aber wenn man nur 2 Stunden (minus Setup etc.) hat ist es auf jeden fall hilfreich den schnellsten Weg zu kennen, alleine der Teil durch die Stadt (hin und zurück) nimmt schon gut Zeit von der Uhr.

Für solche Fälle ist der Bikeshop und natürlich das bike Festival deutlich besser gelegen da kann man in der Zeit auch 2 trails fahren wenn man fit ist.
 

Anzeige

Re: Mount7 Festival am 14. und 15. April: Bikes Testen und Schwätzen in Freiburg
Also das muss man schon in Relationen sehen.
Es gibt Premium Bike Shops die direkt an einer Kreuzung von Linienbus / Straßenbahn und Autos liegt, und die verkaufen wie verrückt hochpreisige Road Bikes aus der Luxusklasse.

Da find ich schon das Mount7 eine sehr gute Auswahl an Trails vor der Haustür zu bieten hat.

Bei allem Respekt, es liegt kein einziger Trail vor der Haustüre des Mount7. Da hat jeder Shop in der City die Trails eher vor der Türe.
 
Dann frag mal hier die MTB News Redaktion an wie die das sehen. Die schreiben auch in ihren Firmenbesuchen in Pfaffenweiler, das die Trails wie Roßkopf vor der Haustür liegen.
Und eigentlich ist das auch so.
Wenn natürlich einer mit dem Maßband kommt, und einen Bike Shop an der Waldgrenze damit definiert .... na gut...kann man machen. Entweder ist der Shop dann nach 14 Tagen pleite oder immer zu da der Inhaber im Wald unterwegs ist.
 
Dann frag mal hier die MTB News Redaktion an wie die das sehen. Die schreiben auch in ihren Firmenbesuchen in Pfaffenweiler, das die Trails wie Roßkopf vor der Haustür liegen.
Und eigentlich ist das auch so.
Wenn natürlich einer mit dem Maßband kommt, und einen Bike Shop an der Waldgrenze damit definiert .... na gut...kann man machen. Entweder ist der Shop dann nach 14 Tagen pleite oder immer zu da der Inhaber im Wald unterwegs ist.

Naja, das ist jetzt eine sehr extreme Auslegung. Aber Fakt ist nun mal, dass nahezu jeder Shop IN Freiburg näher an den Trails liegt als der Mount7 auf der Haid im Industriegebiet.

Macht den Mount7 ja aber nicht zu einem schlechten Shop. Meine Frau hat ihr Rennrad dort gekauft und die Beratung war wirklich klasse!
 
Zurück
Oben Unten