Mountainbike-Hardtrail bis 500 €: Kaufempfehlung?

Registriert
31. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem mein altes MTB vor Silvester zu einem Totalschaden geworden ist (dürfte auch schon über 10 Jahre drauf gehabt haben) möchte ich mir nun ein Neues zulegen. Okay, ich muss zugeben das ich mich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mit modernen Modellen auseinandergesetzt habe. Ich bin zwar soweit, dass ich weis dass eine Deore-Aussattugn qualitativ besser ist als eine Deore, aber Fahrrad-fachmann bin ich deswegen schon lange nicht. :D

Ich möchte das MTB für Fahrten zur Arbeitsstelle nutzen (Asphalt) und in der Freizeit auch schon mal auf unbefestigten Wegen. Ich hab mich schon in einem Fahrradladen beraten lassen, aber die wollten mir ein Trekking-Rad aufschwätzen, welches ich auch probegefahren bin, mir aber überhaupt nicht zugesagt hat. Ich hab mich irgendwie unwohl gefühlt auf dem Rad. ;) Außerdem weis ich wie mein Fahrstil ist und da passt ein MTB halt tausend mal besser.

Da ich ein armer Schlucker bin :heul:, darf das Rad maximal 500 € kosten, bei 600 € müsste ich schon beide Augen fest zukneifen. Was könnt ihr mir, unter Berücksichtigung meiner Kritierien (gute Qualität, Aussattung, und Stabilität) empfehlen?
 
super in preis/leistung sind stevens
www.stevensbikes.de
leider hat stevens heuer teilweise seltsame farben...

an sonsten, geh mal zu händlern, und frag ob sie ein hardtail aus der 04er saison haben (die gibts nähmlich immer billiger, aus der vorsaison)

das S4 wäre was .. ca 500€ .. ist von den komponenten her net sooo schlecht.. klar, gibt viel besseres, aber

ist halt nich mal deore.. aber für deore muss man halt schon so 600 ausgeben...

wobei ich sagen muss, mir kommt vor, als wäre stevens teurer geworden...

www.cubebikes.de kannst auch noch schaun. cube is auch ganz gut im P/L verhältnis.

mit merida hab ich auch recht gute erfahrungen, bei uns beim sportgroßhändler hab ich letztens so blaue gesehn, 500-600€, full deore.. waren auch net schlecht
 
Hexemer schrieb:
Hallo,

nachdem mein altes MTB vor Silvester zu einem Totalschaden geworden ist (dürfte auch schon über 10 Jahre drauf gehabt haben) möchte ich mir nun ein Neues zulegen. Okay, ich muss zugeben das ich mich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mit modernen Modellen auseinandergesetzt habe. Ich bin zwar soweit, dass ich weis dass eine Deore-Aussattugn qualitativ besser ist als eine Deore, aber Fahrrad-fachmann bin ich deswegen schon lange nicht. :D

Ich möchte das MTB für Fahrten zur Arbeitsstelle nutzen (Asphalt) und in der Freizeit auch schon mal auf unbefestigten Wegen. Ich hab mich schon in einem Fahrradladen beraten lassen, aber die wollten mir ein Trekking-Rad aufschwätzen, welches ich auch probegefahren bin, mir aber überhaupt nicht zugesagt hat. Ich hab mich irgendwie unwohl gefühlt auf dem Rad. ;) Außerdem weis ich wie mein Fahrstil ist und da passt ein MTB halt tausend mal besser.

Da ich ein armer Schlucker bin :heul:, darf das Rad maximal 500 € kosten, bei 600 € müsste ich schon beide Augen fest zukneifen. Was könnt ihr mir, unter Berücksichtigung meiner Kritierien (gute Qualität, Aussattung, und Stabilität) empfehlen?

Bei bicycles verkaufen sie zur Zeit das Corratec FR Deore für 400€, das wär der Hit für Dich.
 
hier hilft dir die suchfunktion sehr viel weiter da das thema ungefähr 10³ mal besprochen wurde :rolleyes:
solltest zunächst mal entscheiden ob du nen händler brauchst oder selber schrauben und über den versand bestellen kannst, das ist nämlich billiger bzw mehr bike fürs geld
grundsätzlich kannst du bei dem preis schon ne komplette deore gruppe verlangen, drunter würd ich net gehen
 
Also, wenn de Dich mit nem Versandbike zufrieden gibst, dann kann ich Dir das " 2Danger Raver " für 399 Euronen empfehlen. Gibts bei bicycles.de.
Die nehmen das alle 14 Tage wieder ins Programm auf.
Hab ich meiner Frau letztes Jahr gekauft und war äusserst angenehm überracht von dem Bike.

Em ef Geh
ulme
 
Bei den Bicycles/BOC Kisten sollte man kritisch aufs Gewicht schauen! Über 13 Kg für ein XC-Hardtail ist meiner Meinung nach zuviel.
Ich empfehle (wie immer) No Saint Urian2 Deore mit RS Pilot für 575€ bei www.ciclib.de.
 
Zurück
Oben Unten