Mountainbiken rund um Eckental

Sollte ich Zeit haben. Muss ich allerdings noch schauen welches Rad ich nehm. Nur kurz noch hinten dran: Hat jmnd von euch morgen lust mir nach NBG zu fahren zum Ride Of Silence? Ich würde um 17:00 in Eschenau los fahren. Das Event beginnt um 18:30 am Opernhaus.
 
Ich hab mein gutes S-Works Enduro(150mm) von Specialized. Da ist immoment aber der Dämpfer in der Wartung. Dann hab ich noch mein "altes" mit "nur" 100 mm. Zudem hat das wesentlich weniger Bremsleistung.
 
Wie wird die Runde aussehen? Mach mir nur Sorgen um meine Fitness, die momentan etwas gelitten hat. Ansonsten würde ich echt gerne dabei sein, vielleicht klappt es auch mal bei mir, lol.

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk
 
ich wollte von Eckenhaid nach Tauchersreuth dann über den Tuchersteig nach Bullach. Mach dir um die Fitness keine Sorgen ich bin seit 3 Jahren dauernd verletzt und habe deswegen auch eine Scheiß Kondition :)
 
Das ist aber eine sehr kurze Runde, da könnten wir noch nen Abstecher in den Reichswald bei Heroldsberg machen, das ist erlaubt.
Wenn ich mit meinem Garten fertig werde schaue ich vorbei.
Schaut Euch mal die Seite an http://gk-koegler.jimdo.com/ macht ein Freund von mir. Bei denen bin ich auch schon mitgefahren. Die fahren jede Woche und immer mit 5-20 Leuten wie ihr auf den Bildern seht.
Ach ja das mit der Skitour am Ochsenkopf bin ich.
 
für die Runde braucht man je nachdem wie schnell man fährt 1-1/2h und weil wir erst um 18 Uhr starten wird der Schwenker nach Heroldsberg zu lange dauern. Wenn die Tour doch zu kurz sein sollte kann man immer noch schnell nach Illhof hoch fahren. Aber wir werden hoffentlich noch öfters zusammen fahren :) da können wir dann alles nacheinander ausprobieren
 
Also, steht jetzt 18°° am Sportheim?
Muss ich mir jetzt Radsachen mitnehmen, oder gehen wir gleich in die Wirtschaft wie von @Lusio vorgeschlagen?
Ich würd dann nach der Arbeit mit dem HT mit auf 30mm getravelter Gabel kommen :D (gut deutsch)
 
also ich gehe morgen auch biken und fahre die heimischen Trails ab. Eckenhaider Wald, Tuchersteig .... . Ich werden um 18 Uhr am Sportheim warten
 
so ich schlage für das nächste Treffen den Albrandweg von Lillinghof nach Großbellhofen vor. Wir fahren gemütlich über Schotterwege nach Lillinghof und stoßen dann auf den Albrandweg. Überwiegend ist der Albrandweg S0-S1. Die Tour wird ca. 2 1/2 h dauern und hat ca. 500 hm. Der Start ist um 18 Uhr am Marktplatz in Eschenau. Einwände oder Verbesserungen an der Tour sind immer erwünscht :) Sonst gibt es am Wochenende noch genauere Informationen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin die Tour am Freitag noch einmal abgefahren und habe ca 2 1/2 h benötigt. Wer ist den morgen überhaupt dabei, weil viele momentan im Urlaub sind? Wenn keiner da ist verschieben wir es auf nächste Woche, wenn die Ferien vorüber sind
 
Hallo hast,
ich würde kommen. Ich kenne den Weg der ist sehr schön mit vieleicht einer kleine schiebepassage den alten Rothenberg hoch. Muss aber ein bisschen langsam tun, war Heute bei mir etwas Anstrengend.
 
ich bin nicht unglücklich wenn wir es auf Donnerstag oder nächsten Montag verschieben, weil ich am Wochenende ein bisschen übertrieben habe und wieder Probleme mit meinem Knie habe :-(
 
Sportheim in Eschenau? Montag Abend?
Das könnte ich auch schaffen!
Vorausgesetzt die Tour ist so, dass ich es bei Helligkeit noch heim nach Vogelhof schaffen kann.
 
Zurück
Oben Unten