MS Isle - Problem!!!

Registriert
22. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ich habe gebraucht einen MS-Isle Rahmen gekauft. Nun habe ich den verdacht, dass der Vorbesitzer den Rahmen am Sattelrohr verhunzt hat: im Bereich, wo die Sattelklemme zupackt sieht er zusammengequetscht aus. Es war eine 27,2mm Stütze verbaut, die jedoch meinen meinung nach ca 0,5 - 1mm Spiel hat. Jetzt vermute ich, dass der Rahmen eigentlich für eine dickere Sattelstütze ausgelegt war. Das Modell soll angeblich 05 sein.

Wer kann helfen?!
gibt es einen Standartdurchmesser für Sattelstützen bei Orange, oder ist es so beliebeig wie z.b. bei GT?!
 
Hallo MotW....

Ab 1999 ist die Ms Isle für 27.2mm Sattelstützen ausgelegt. Der Innendurchmesser des Sattelrohrs beträgt original 27.0mm und wird nach dem Schweissen und Wärmebehandeln auf 27.2mm ausgerieben. Es ist dabei auch schon vorgekommen, dass es die Engländer in den obersten Zentimetern des Sattelrohrs etwas gar gut gemeint haben. Eine knappe 27.2mm Stütze kann somit etwas Spiel haben. Schau bei deinem Händler, ob er eine 27.2mm Stütze hat, die eher gegen 27.3mm tendiert, dann sollte es mit einer guten Klemme eigentlich problemlos gehen.

Cheers,

Fritz
 
Zurück
Oben Unten