MTB-Gruppe in Mannheim?

Registriert
28. Juli 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Mannheim
Hallo erstmal,

ich wohne seit kurzem fürs Studium in Mannheim und war die letzten Tage immer alleine kurbeln.
Die MTB-Gruppe der Uni scheint aktuell noch nicht unterwegs zu sein, deshalb würde mich interessieren, ob es denn hier eine Gruppe oder einzelne Leute gibt, die Interesse daran haben, ab und an gemeinsam los zu ziehen? Bei gutem Wetter z.b. diesen Sonntag. Vom samstäglichen MTB-Treff bei Heidelbikes habe ich schon gelesen, aber dann habe ich ja bereits durch die Anfahrt und Rückfahrt 40km in den Beinen.

LG
 
Vermutlich eher letzteres, Rad in die Bahn will ich vermeiden, find das immer affig. So weit ist es nach HD dann ja auch nicht, als könnte man das nicht radeln.
 
Bei der Heidelbike-Gruppe sind 2 (ein Pärchen) aus Ludwigshafen dabei. Die fahren dann allerdings nicht per Rad nach HD.

Aber meine Anfahrt nach HD sind auch immer 15km (leider aus der anderen Richtung).
excited3.gif
 
Also ich komme aus Sinsheim immer nach HD (35km), das erste mal bin ich auch mit Rad hingefahren doch gestern war ich mit der Bahn unterwegs...Es gibt doch extra den Raum für Fahrräder in der S Bahn, wie kann man sich da affig vorkommen? :D
 
.....wie kann man sich da affig vorkommen? :D

Ich denke er meinte den Geruch den man nach ner Tour von sich gibt :D

Ich würd ja vorschlagen einfach mal ne Tour im Pfälzerwald oder in Heidelberg bei den üblichen Verdächtigen mitzufahren, anreise mit dem Rad aus Mannheim halte ich da eher für hinderlich wenn du bereits ne Tour mit 1000hm in den Beinen hast....
 
Ich denke er meinte den Geruch den man nach ner Tour von sich gibt :D

Korrekt erkannt. Gegen den Hinweg in der Bahn spricht jedoch eigentlich nichts.
Vielleicht werde ich das tatsächlich mal samstags in Angriff nehmen dann.
War heute schon in Schriesheim, aber das ist doch einfach ziemlich viel Strecke hin und wieder zurück bis man etwas bergiges erreicht. Dass der weiße Stein da ziemlich in der Nähe ist habe ich leider erst auf dem Rückweg erfahren. Den werde ich wohl morgen erkunden.
Muss doch aber noch mehr Leute hier geben, die ihre Touren von Mannheim aus starten.
 
Korrekt erkannt. Gegen den Hinweg in der Bahn spricht jedoch eigentlich nichts.
Vielleicht werde ich das tatsächlich mal samstags in Angriff nehmen dann.
War heute schon in Schriesheim, aber das ist doch einfach ziemlich viel Strecke hin und wieder zurück bis man etwas bergiges erreicht. Dass der weiße Stein da ziemlich in der Nähe ist habe ich leider erst auf dem Rückweg erfahren. Den werde ich wohl morgen erkunden.
Muss doch aber noch mehr Leute hier geben, die ihre Touren von Mannheim aus starten.
 
Die MTB-Gruppe der Uni scheint aktuell noch nicht unterwegs zu sein

Die sind aktuell schon unterwegs, allerdings in wärmeren Gefilden (Toskana). Die Unisport Gruppe fährt meist in Bad Dürkheim los. Von daher würde da auch eine Anfahrt mit der Bahn o.ä. anstehen.
Mannheim liegt einerseits schön zentral zwischen Odenwald und Pfälzerwald, anderseits hat man halt immer einen gewissen Anfahrtsweg.
 
Das mit der Unisportgruppe habe ich gesehen, wenn die wieder hier sind werde ich mich da wohl mal anschließen.
Falls ansonsten jemand in den nächsten Tagen oder am Wochenende ne Tour ab Mannheim (auch mit dem Zug) startet, darf er sich gerne melden, dann würde ich mich anschließen.
 
N Freund von mir (stuhli) startet auch immer in Mannheim und ist nach 17 km und rund 50 Minuten immer gut warm, wenn wir dann zusammen ab schriesheim zum WS fahren. Die 17 km Heimweg nimmt er zum "ausrollen" und ist dadurch natürlich Top fit ;)
 
So schauts aus.... :D
Wobei topfit würde ich das nicht nennen, aber es als Herz-/Kreislauftraining ists ganz ok.
Klar ists von Mannheim aus nach HD oder Schriesheim schon ein Stück und ich wäre auch froh wenn es nur die Hälfte wäre. Gerade jetzt, wo die Tage kürzer werden, ists wegen der Anfahrt/Rückfahrt eher ein Zeitproblem.
War die letzten Tage PClos und hab das zu spät gelesen, war heute wieder mal am WS aber wir können gerne mal was ausmachen, nur wird als Feierabendrunde dann echt eng zeitlich. Im Dunkeln fahr ich nur ungern im Wald. Der Rückweg mit Licht ist allerdings kein Problem.
 
Würd mich freuen, ich hab ja den Vorteil als Student auch einfach mal mittags um 13 Uhr losfahren zu können, da geht das mit den kurzen Tagen.
 
servus.
wie schauts bei dir aus, würdest du auch mal eine runde durch die flachlandwälder nördlich von mannheim fahren?
bei mannheim schönau gibts viele trails und auch sonst sind die wälder im flachland echt prima und über 25km am stück bis pfungstadt ohne auch nur einmal den wald zu verlassen!
gut f. grundlagenausdauer und fatburning und halt eben gegenüber den bergen schnell zu erreichen.
gruß
sven
 
servus massimo
gute besserung!
bei verletzungen lass ich mir immer zeit bis sie richtig ausgeheilt sind!
ich fahr mindestens 2x pro woche. es sollte zumindest nicht regnen. mich hats am sonntag erwischt und des macht halt einfach koin spaß wenn man von regen und nicht vom schwitzen nass ist.
in 2 wochen ist ca. dienstag 28.10. da hätte ich momentan auch nachmittags zeit ab ca 15 uhr.
oder sonntag 2.11.
in darmstadt ist crossrennen ab 11.30Uhr.
wir könnten z.b. mit der bahn über heppenheim hinfahren, es uns ansehen und dann zurückbiken.
ich wollte es mir eigentlich schon ansehen.
oder am 9.11. sind in lorsch europameisterschaften.
können uns auch einfach so am karlstern als startpunkt mal treffen.
du wirst mit deinen 2,5" schlappen auf dem sandboden besser fahren können als ich mit 1,5" cross socken!
bin recht flexibel.
gruß
sven
 
hi bruce.
bin ja neu hier im ibc und eigentlich war mein erster text gestern eine reaktion auf deinen vom 5.september!
wenn andere biker an gelegentlichen flachlandwaldtouren auch interesse haben... ist das natürlich auch cool!

zum aktuellen radeln.
ich wollte mir am sonntag von 14 bis ca.15 uhr 2. bundesliga tischtennis in weinheim ansehen und dann zum karlstern weiter biken.
sofern es trocken ist.(grade im moment tobt draußen ein gewitter!)
wenn du so gegen 15.45/16Uhr zeit hast, könnten wir uns da ja mal treffen.

gruß
sven
 
Zurück
Oben Unten