Suche MTB Komplett oder Rahmen aus den 80ern groß

Registriert
27. April 2016
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,
bin noch recht frisch angefixt von den alten MTBs aber suche langfristig mal ein stählernes MTB aus den 80ern oder frühen 90ern. Rahmenhöhe weiß ich nicht - aufm Rennrad fühl ich mich auf n 60er bis 63er Rahmen am wohlsten.
Freue mich auf Angebote oder Hinweise.
Achso Großraum Dortmund wäre fein,
Danke!
David
 
Willkommen bei den Classic-Freaks!
Ich habe zwar nichts im Angebot, aber mal ein Hinweis zur Rahmengröße:
Bei den modernen Rennrädern fahre ich die gleiche Größe wie Du. Wenn Du also eine ähnliche Schrittlänge hast, würde ich nach einem 20" Rahmen schauen. Die Oberrohrlänge ist jedoch mindestens genauso wichtig. Bei den frühen Mountainbikes ist diese recht kurz. Du sitzt dann also recht aufrecht auf dem Rad. In den 90ern waren dann längere Oberrohre angesagt.
Vielleicht kannst Du mal noch Eingrenzungen oder Vorlieben definieren - zum Beispiel Marken oder Budget.
 
Dankeschön,
Achso die 60 bis 63 fahr ich auf klassischen Rennrädern.. da ist dann das Oberrohr so 57 bis 59 wobei ich da dann die kürzeren Oberrohre angenehmer empfinde.
Marke ist mir relativ egal, nicht so n poppiges Design wäre mir recht. Ausstattung so LX, DX, XT (gerne auch nicht shimano aber dann ähnliche Qualität)… Budget ja,da würde ich wohl bis ca. 150 € dabei sein.. will das Rad ja auch unbesorgt fahren und nicht sammeln. Bei eBay KA taucht ja auch immer mal wieder was passendes auf, dann aber oft zu weit weg. Koga wäre klasse aber da muss ich wohl eher in NL schauen.
 
Zurück
Oben Unten