MTB-News.de 3.0: Neues Logo & Neue Magazin-Seite

Mehr Spaß an den Inhalten auf MTB-News.de - und zwar auf allen Geräten. Mit dieser Zielsetzung sind wir in die nächste Überarbeitungsstufe unseres Magazins gegangen und haben die redaktionelle Startseite der Plattform einer gründlichen Überarbeitung unterzogen. Mit vielen Änderungen unter der Haube und an der sichtbaren Oberfläche präsentieren wir nun direkt zur Eurobike und der großen Neuheiten-Show für 2015 die neue Magazin-Seite von MTB-News.de. Das neue Layout bietet Bildern mehr Raum, ist übersichtlicher und erlaubt das schnellere Sortieren nach neuen und wichtigen Inhalten. Zusätzlich werden besondere Kategorien wie Tests und Fotostories gesondert hervorgehoben, wodurch du schneller das finden kannst, wonach du suchst. Zusätzlich dazu präsentiert sich MTB-News.de in neuer Identität moderner und einprägsamer.


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de 3.0: Neues Logo & Neue Magazin-Seite" im Newsbereich lesen


 
22289_092.jpg
 
Das ist die neue "normale" website...

Ich meine das gleiche Layout wie bei einem Desktop Rechner.
Manche schreiben doch das die neue Seite so toll auf Touch Devices optimiert wurde. Das sieht mir nach einer rein mobilen Version aus. Fast genauso wie die alte.

Hier nochmal ein Bild
nysedyze.jpg


Ist ja offensichtlich anderst.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Da hatten wirs doch grade erst von, dass du mit dieser Bildschirmgröße nur dieses Layout zu sehen bekommst
@mathijsen vielleicht liegt es aber auch doch an deinem Browser, boat browser bekommt das bei mir nämlich auf dem handy hin. Dafür kann ich damit das "Ähnlicher Artikel"-Popup nicht schließen, das auf dem Handy den halben Bildschirm einnimmt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und an alle, die glauben, man hätte die bisherige Seite nicht mobil verwenden können: Ihre solltet euch vielleicht mal mit den Funktionen eures Fon-Browsers beschäftigen. Einmal doppelt auf den Text getippt, wird dessen Breite vom Browser automatisch auf die Bildschirmbreite angepasst. Hat immer super funktioniert. Auch quer!

Ja, das war total ätzend. Und jetzt kann man sich zum Glück diesen Schritt sparen. Noch schlimmer finde ich, wenn man dann das Handy zum Text lesen horizontal halten muss, weil nicht alles draufpasst+lesbar bleibt (Die Opera-App Zeilenumbruchfunktion funktioniert leider nicht fehlerfrei). Horizontal benutze ich das Smartphone nur für Vollbildvideos und Fotos.
 
Ok:
1. Eingebundene YouTube Videos kann man nicht direkt extern öffnen, sondern muss sie erst laden lassen, damit der Titelbalken erscheint
2. Ein Klick auf das ICB Logo in Videos macht keinen neuen Tab mehr
3. Die Sharebuttons liegen über dem ICB Logo in den Videos.
 
Das neue logo ist echt grässlich. Und was mich schon seit ewigkeiten stört ist: bei der benutzung mt ios geräten kommt es vor das wenn man beim komentiere. Irgend etwas löscht pder kopiert kann man nicht mehr weiter schreiben sondern muß die tastertur aus und wieder einbleden um weiterschreiben zu können.

Und noch mal: euer neues logo ist echt grauenhaft. Wer hat denn von euch solche hummeln im hintern, das er unbedingt das logo ändern mußte??!
 
- Bitte in der Mainpage die "Rubriken" besser/definierter aufteilen, in der Magazinspalte und der Newsspalte tauchen die gleichen Beiträge auf. macht imao keinen sinn.
- und bitte zeitnah die Schriftgröße auf der Mainpage und den Artikeln verkleinern, die ist echt grauenhaft groß.
- bitte auch die "verlinkung" zu ähnlichen Beiträgen überarbeiten, bei Eurobikebeiträgen bekommt man Artikel von 2010(!!???) gezeigt. von mir aus kann man die "ähnlichen Beiträge" auch ganz weg lassen, egal ob eingebunden oder als Popup-Fenster wobei das Popup am meisten stört!
- kann man die Links im unteren Bereich der Seite (Autor, follow us, ähnliche Beiträge, Autor, etc. ) kleiner machen? das frisst viel zu viel Platz von der Seite.

nen Wettbewerb zum mtb-news-Logo fänd ich gut. das Feedback zum neuen ist ja nicht sehr berauschend, die eingebrachten Vorschläge waren da besser.
 
Sry ich find die Umsetzung nicht besonders schön. Die ganzen Elemente sind für einen normalen PC viel zu groß. Wir sind ja nicht blind. Außerdem is alles so unruhig...

Besonders die Startseite erschlägt einen fast. Fehlender Weißraum sorgt dann zusäztlich dafür dass alles ein wenig billig wirkt - so wie man es von einem Aldi-Prospekt kennt.

ich bin beim ersten aufmachen der seite auch erst mal nen halben meter vom bildschirm weggerutscht. huch. zu groß.
"onlineshop startseite" war mein erster gedanke, da passt aldi prospekt auch ganz gut :)

aber man wird sich dran gewöhnen.

irgendeinem Trent hinterher rennt.
war das absicht wegen dem reim?
 
Hallo,

prinzipiell sind die Bilder drin, werden aber wohl von einigen Feedreadern nicht angezeigt. Wir schauen uns nach einer Lösung um.

Sorry für die Umstände.

Viele Grüße

rik

Super. Danke für die Info. Dachte schon Ihr hättet die rausgeworfen um Bandbreite zu sparen oder die Leute auf eure Homepage zu locken ..
In meinem Fall hab ich das über feedly abonniert und lese über feedly-Web bzw. Reeder/Mr.Reader auf iPhone/iPad.
 
Super. Danke für die Info. Dachte schon Ihr hättet die rausgeworfen um Bandbreite zu sparen oder die Leute auf eure Homepage zu locken ..
In meinem Fall hab ich das über feedly abonniert und lese über feedly-Web bzw. Reeder/Mr.Reader auf iPhone/iPad.

Ja, ich hab's auch eben auch genau in Feedly Web + Reeder getestet ;)
 
Ich verstehe nicht so ganz, warum die Umfrage kam, obwohl die Seite da schon quasi fertig war. :)

Na egal. Ich find die neue Seite ganz ok, die neue Aufbereitung mit der großen Headergrafik etc. finde ich schön, die Übersicht auf der Startseite hat aber eher Magazincharakter und war vorher besser (evtl. nur eine Gewöhnungssache).

Im RSS-Reader scheinen die Bilder kaputt zu sein - sie sind enthalten, können aber nicht geladen werden.
 
Ist das nun die 29er, 27.5er oder doch die ENDURO Variante des alten Forums?
Angesichts des voll hippen, aber unpraktischen Windows-8-Kachel-Responsive-Designs, den neuen Video-Intros mit nervigen Dubstep-Beats und umherrödelnden Grafiken, die fast so lang sind wie der Inhalt selbst und der Tatsache, dass in den Autoren-Bildchen unter den Artikel jeder so ein schräg sitzendes Deppen-Basecap auf hat, würde ich sagen: 27,5er Race-Enduro, alles tapered, 1-fach, mit e.thirteen-Komponenten.
 
Bezüglich Redaktionsteam: Wie ist das so mit der Frauenquote?

Ansonsten nette Idee mit den Photos. Caps sind halt eine Generationssache. Wir sind in dem Alter mit neonpinken Tights uns neongelben Magurabremsen zum Biken gegangen.Halt Moser-Style.

Edit: Waren neonpinke Tights und neongelbe Maguras überhaupt zeitgleich? Neon Tights waren doch eher 80s so mit Starrgabel. Neongelb mit Federgabel. Ach, das Zeit-Raum-Kontinuum ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten