MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Was halt zusätzlich an der Kopfzeile stört ist das der erste ungelesene Beitrag verdeckt ist wenn man auf den "springe zu erstem ungelesenen Beitrag" Knopf drückt...
s.u. in rot markiert
Unbenannt.png

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    642,7 KB · Aufrufe: 50
Wäre mir sogar nen Euro wert. :D

:edit: Hier mein aktueller 12" Bildschirm. Es ist "schön" zu sehen, dass Bilder nich ganz zwischen Kopfzeile und Taskleiste passen. :wut:

Zuletzt bearbeitet:
Und weil man wegen dem Schaißding ständig scrollen muß...und an dem Puter hier, wo ich gerade bin, muß ich sogar immer noch zirka 3sec warten bis ich überhaupt anfangen kann zu scrollen....supernervig

G.:)

Also das mit dem Beitrag ist wirklich nicht so schön aber ich nutze die Kopfzeile ganz gern muss ich sagen.

Hier sind aber auch Scrollwimps vertreten !
Hunderte von Höhenmeter aufm Bike pedalieren, aber nen Krampf im Finger kriegen,
wenn man mal ein paar Zeilen scrollen muß...
An nem vernünftigen PC mit nem gescheiten Monitor hab ich null Probleme mit dem Forum,
alles andere ist doch eh nur ein Kompromiss !

Sehr schön :daumen:, ABER bei mir werden z. B. die »Lokalen Bikeforen» verschluckt.

(links Chrome Browser nicht angemeldet, rechts FF angemeldet)

Kommando zurück – Fehler bei/von MIR.

Zuletzt bearbeitet:
Hunderte von Höhenmeter aufm Bike pedalieren, aber nen Krampf im Finger kriegen,
An nem vernünftigen PC mit nem gescheiten Monitor hab ich null Probleme mit dem Forum,

Hallo!? Hast du mein Screenshot angeguckt? Ich will Bilder ganz sehen! Da geht es nicht um Komfort sondern um Sehen oder nix Sehen. Ginge es nur um Text, dann wäre es ja nur Faulheit beim Scrollen aber wenn Bilder nicht ganz auf den Bildschirm passen ist es schon eine herbe Einschränkung!

Für mich wäre ein "vernünftiger" PC ein Kompromiss. :D

Leben und leben lassen. :bier:

Ich weiß zwar nicht was ein Scrollwimps ist, aber wenn ich einen Text oder irgend etwas anklicke, dann möchte ich das auch sehen. Nicht erst nach dem Anklicken den Anfgang suchen ;)
Besonders nicht wenn man wegen erhöhter Sicherheitsmaßnahmen erst bis zu 3 sec. warten muß, bis man anfangen kann den Anfang zu suchen.

Besonders nicht wenn man wegen erhöhter Sicherheitsmaßnahmen erst
bis zu 3 sec. warten muß, bis man anfangen kann den Anfang zu suchen.
Das kenne ich überhaupt nicht.
Das ist wohl dem eingesetzten Antivirenschutzprogramm geschuldet.
Oder zusätzlichem, speziellem Schutz oder sehr restriktiven Einstellungen.

Das kenne ich überhaupt nicht.
Das ist wohl dem eingesetzten Antivirenschutzprogramm geschuldet.
Oder zusätzlichem, speziellen Schutz oder sehr restriktiven Einstellungen.

Bin mir da nicht sicher. Aber an einem der beiden Sachen wirds auf jedenfall liegen. Oder an beidem zusammen ;)
Naja, Zuhause geht bei mir ja alles perfekt. Kann mich da garnet beschweren...abgesehen von der Kopfzeile :D

hallo
hab mir nit alles durchgelesen' aber:
am tablet (ipad) funkt das schreiben neuer beiträge nit wirklich. wenn ich einfach schreibe ok, aber sobald ich ein wort lösche oder im bereits geschriebenen text etwas einfügen will steht die mühle?
hat das problem sonst auch wer? gibts da eine lösung?

so gerade wieder passiert. nach mühle? sollte noch kommen: wenn ich den curser iwo mitten in den text stelle geht gar nix mehr. weder schreiben, löschen oder auch wieder nach vorne stellen .

Ich verstehe ja, dass Werbung sein muss, denn mtb-news muss sich ja auch irgendwie finanzieren.
Aber ein klein wenig Nutzfläche sollte doch noch übrig bleiben...
Die McDoof-Werbung kann man ja noch nicht mal schließen

Wenn ich Beiträge lesen möchte, muss ich schauen, dass der Text genau in den drei Centimter zwischen oberer Leiste und McDonald-Werbung ist :confused:

Das übel verwurstete Datum ist echt das schlimmste am neuen Forum: Optisch völlig unsichtbar versteckt am unteren Rand zwischen Wald- und Wiesen-Signaturen, einem nie benutzen "Melden"-Text und einem sinnlos wiederholten Benutzernamen. Wozu wurde die übersichtlichte Thread-Titelzeile gekillt? Kann mich mal jemand aufklären? Welche tiefgründige Idee steckt dahinter?

Sollte das am Ende eine Art "Optimierung" fürs Schreiben sein? Das ist doch Quark mit Frischkäse. Ein Beitrag wird nur ein einziges Mal geschrieben und tausende Male gelesen, oft noch Jahre später. Fürs übersichtliche LESEN müsst ihr also optimieren, nicht fürs schreiben. Und zum LESEN gehört nun mal, sofort zu erkennen, wie alt ein Posting ist. Das ist schliesslich immer noch ein Forum hier und kein Facebook Chat... hoffe ich wenigstens :-).

Zurück