Kann mir bitte darauf noch jemand eine Antwort geben...?
Mag sein, dass es niemand interessiert, genausowenig wie meine hilfesuchende Anfrage weiter oben, aber ich will den Betreibern dieses Forums immerhin noch soviel mit auf den Weg geben:
Ich bin aus diesem Forum raus! 
Seit der Umstellung ist mir die Nutzung zu umständlich, die neuen Bezeichner sind irreführend und wenig nachvollziehbar, persönlich interessante Bereiche, die man vorher einfach fand, sind verschwunden oder nicht mehr auffindbar. So macht das alles keinen Spaß mehr.
Bisher war ich in diesem Forum zugange, weil es mir einen Mehrwert brachte, ich mich gerne dort aufhielt und ich für die Fülle an Infos, die man bekam, mit ebensolchem Input revanchierte.
Das alles ist nun vorbei.
Ich schau nur noch rein, wenn ich gezielt eine neue Info brauche, von der ich hoffe, dass ich sie über die Suchfunktion finde.
Ich abonniere keine Themen mehr, denen ich folge.
Die bisher abonnierten Themen lese ich kaum noch.
Ich bringe mich nicht mehr mit Input und Erfahrungsschatz ein, wenn jemand sich hilfesuchend ans Forum wendet.
Das letztgenannte Argument ist, wenn alle so handeln würden, der Tod eines jeden Forums.
Gratuliere an die Totengräber! In meinem Fall habt ihr es erfolgreich geschafft, mich zu vergraulen.
Ich wünsche euch aber viele neue junge Follower, die künftig ihren wertvollen Beitrag in Form von Likes abgeben. Bestimmt wollen das ganz viele User.
So long, Freunde, es war schön mit euch.
Künftig werde ich mich anderen Dingen widmen.
Vielleicht investiere ich die viele Zeit mal in einen eigenen Blog, da weiß ich dann wenigstens warum und wofür ich sie verschwende...