MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

san andreas schrieb:
Ich habe immer noch das Problem,
dass ich bei so wie keinem abonnierten Thema eine
Benachrichtigung komme, obwohl alles korrekt eingestellt ist.
In Grundeinstellungen
einstellungen mail.PNG
UND Einstellungen
grundeistellungen mail.PNG ?

Anhänge

• einstellungen mail.PNG
    einstellungen mail.PNG
    18,6 KB · Aufrufe: 31
  • grundeistellungen mail.PNG
    grundeistellungen mail.PNG
    4,2 KB · Aufrufe: 27
Ich hab in den Einstellungen den Haken gesetzt bei ...
"E-Mail erhalten, wenn ein neuer Beitrag in einer Unterhaltung erstellt wurde
Du erhältst eine E-Mail-Benachrichtigung bei einer neuen Unterhaltung, einer Antwort auf eine existierende Unterhaltung sowie der Einladung zu einer schon existierenden Unterhaltung".

Leider bekomme ich keine Email, wenn ein neuer Betrag erstellt wurde.
Was mach ich falsch?

Meine Signatur konnte ich beim Verfassen eines Beitrags jedesmal per Haken setzen oder entfernen (unter dem Beitrag) anzeigen lassen oder nicht.
Diese Option scheint es nicht mehr zu geben...

Steter Tropfen höhlt ( vielleicht ) den Stein:
- der schwarze Balken oben muss wieder weg
- Datum des Beitrags unten ist sinnlos

@admins: Ihr habt anfangs so viel auf Wunsch der User angepasst, warum gibt es zu diesen oft genannten Themen nicht einmal ein Statement Eurerseits ?

Aussitzen ist auch eine Lösung. Funktioniert recht gut, wenn man den "Traffic" in diesem Thread hier als Indikator nimmt. Irgendwann gibt jeder auf und zieht einfach weiter, zum herausragenden Design ist alles schon dutzendfach gesagt.

Stimmt schon, merk' ich an mir selbst.
Allerdings merk' ich auch ( wie viele andere vermutlich auch ), dass ich dann auch ohne mtb-news ( für mich viele Jahre auch unter anderen Benutzernamen die Nr1 ) leben kann;
auch weil die für mich interessanten Themen hier gar nicht mehr gepostet werden ..... da haben wohl schon Einige aufgegeben.

Seit heute:
Laden von Seiten über das Symbol in der Adresszeile des FF oder über
rechtsklick dauert endlos bzw, es wird nie zu Ende geladen :oops:
Ist nur hier im Forum so, nicht auf anderen Seiten des Interwebzs.

Noch jemand?

Aus den Lesezeichen geöffnet, werden die Seiten wie eh und je flott geladen.

Oder liegt's am erst gestern oben rechts bei 'Netzathleten' entdeckten, gut
versteckten Facebook-Link, der natürlich SOFORT mit ABP geblockt wurde?!
whistling.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in den Einstellungen den Haken gesetzt bei ...
"E-Mail erhalten, wenn ein neuer Beitrag in einer Unterhaltung erstellt wurde
Du erhältst eine E-Mail-Benachrichtigung bei einer neuen Unterhaltung, einer Antwort auf eine existierende Unterhaltung sowie der Einladung zu einer schon existierenden Unterhaltung".

Leider bekomme ich keine Email, wenn ein neuer Betrag erstellt wurde.
Was mach ich falsch?

Meine Signatur konnte ich beim Verfassen eines Beitrags jedesmal per Haken setzen oder entfernen (unter dem Beitrag) anzeigen lassen oder nicht.
Diese Option scheint es nicht mehr zu geben...
Kann mir bitte darauf noch jemand eine Antwort geben...?

Aussitzen ist auch eine Lösung. Funktioniert recht gut, wenn man den "Traffic" in diesem Thread hier als Indikator nimmt. Irgendwann gibt jeder auf und zieht einfach weiter, zum herausragenden Design ist alles schon dutzendfach gesagt.

Ich möchte noch nicht weiter ziehen.
Datum nach oben, wo es hingehört!!

.

Unten lassen :) damit man es beim schreiben des nächsten Beitrags
sehen kann, dann sieht man auch wenn da 29.Februar 2006 steht.
Datum ist erst mal unwichtig weil es sowieso aktuelle Beiträge sind.

Das ganze hier ist wirklich teilweise eine groteske Vorstellung, der Ton
macht die Musik. Das dauerverärgerte Nörgeln schadet nur euch selbst,
geändert wird es nach 2 Monaten nicht werden, die Zeit der Anpassungen
war nach 4 Wochen beendet, gefixt werden jetzt noch Bugs, die immer
erst in Betrieb auftreten, außerdem ist 'ne Menge NEU schon in der Pipeline :)

Nur Bürokraten brauchen das Datum oben. Sonst fehlt der Halt zum
eigenen Zeitgefüge, auch glaube ich dass solche immer gerne unterschreiben
wie im Büro oder beim Saaldiener oder den Unterhaltsschecks oder die Urlaubskarte
von Balkonien und allen steuerlich relevanten Belegen der letzten 15 Jahre und
Ach-hätte-ich-doch-nur-ein-Amtsbürokratenbutzemann-werden-können-Endungen,
also so, mit Grüßen und Username (zufälliges Foto beispiellos aus dramaturgischen
Gründen von www.abload.de in den Beitrag eingefügt):

MfG.

4mate :)

PS:
Und für die die es noch nicht gesehen haben: Oben in der Adresszeile
ist der Titel des gerade gelesenen Threads geschrieben

PS:
Und für die die es noch nicht gesehen haben: Oben in der Adresszeile
ist der Titel des gerade gelesenen Threads geschrieben

Guter Tip :daumen: ...das das nicht mehr in der Nachricht steht hat mir nämlich auch nicht gefallen.

Der einzige Vorteil das des Datums unten steht, ist eigentlich der, das die Kopfzeile es nicht gleich automatisch verdeckt :D

G.:)

wenn man das browserfenster nicht auf vollbildmodus hat, sondern schmaler schiebt, dann verschwindet die kopfzeile, sobald rechts der text "eingeloggt als..." den menüpunkt "mehr" erreicht.

Ja bei mir daheim funktioniert das tadellos ohne große Bildschirmausnuzungseinschränkungen....und da praktiziere ich das auch :D
Das ist ja das Schlimme, wenn ich dann an einem anderen Puter bin und muß wieder drauf verzichten. Drum nervts ja doppelt, weil man sich nicht darn gewöhnen kann...arrg :D
So merkt man aber immer wieder wie schön es ohne diese Leiste ist...bzw. wie beschissen es mit ist ;)

Jetzt bräucht ich nur noch eine Maus die eine Pos1 Taste hat, dann wär ich rundum zufrieden :D...gibts sowas?

G.:)

dieser murks funktioniert weder auf android weder mit opera 12.x, noch auf ffox!
lesen geht noch, tipen bilder ect nur krampf!

so, dass musste mal raus!!! auchwennswidernervengekostethat punkt

dieser murks funktioniert weder auf android weder mit opera 12.x, noch auf ffox!
lesen geht noch, tipen bilder ect nur krampf!

so, dass musste mal raus!!! auchwennswidernervengekostethat punkt

Auf dem Tablet ist es nur zum kotzen!!
Lesen OK, alles andere einfach nur zum aus rasten!
Korrekturen sind fast nicht möglich, aber Hauptsache man sieht das Datum vom letzten
Post beim schreiben:spinner:
Ich weiß schon warum "Ihr" den Kotz Smiley raus genommen habt.

.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte darauf noch jemand eine Antwort geben...?
Mag sein, dass es niemand interessiert, genausowenig wie meine hilfesuchende Anfrage weiter oben, aber ich will den Betreibern dieses Forums immerhin noch soviel mit auf den Weg geben:
Ich bin aus diesem Forum raus! :winken:
Seit der Umstellung ist mir die Nutzung zu umständlich, die neuen Bezeichner sind irreführend und wenig nachvollziehbar, persönlich interessante Bereiche, die man vorher einfach fand, sind verschwunden oder nicht mehr auffindbar. So macht das alles keinen Spaß mehr.
Bisher war ich in diesem Forum zugange, weil es mir einen Mehrwert brachte, ich mich gerne dort aufhielt und ich für die Fülle an Infos, die man bekam, mit ebensolchem Input revanchierte.
Das alles ist nun vorbei.
Ich schau nur noch rein, wenn ich gezielt eine neue Info brauche, von der ich hoffe, dass ich sie über die Suchfunktion finde.
Ich abonniere keine Themen mehr, denen ich folge.
Die bisher abonnierten Themen lese ich kaum noch.
Ich bringe mich nicht mehr mit Input und Erfahrungsschatz ein, wenn jemand sich hilfesuchend ans Forum wendet.
Das letztgenannte Argument ist, wenn alle so handeln würden, der Tod eines jeden Forums.

Gratuliere an die Totengräber! In meinem Fall habt ihr es erfolgreich geschafft, mich zu vergraulen.
Ich wünsche euch aber viele neue junge Follower, die künftig ihren wertvollen Beitrag in Form von Likes abgeben. Bestimmt wollen das ganz viele User.
So long, Freunde, es war schön mit euch.
Künftig werde ich mich anderen Dingen widmen.
Vielleicht investiere ich die viele Zeit mal in einen eigenen Blog, da weiß ich dann wenigstens warum und wofür ich sie verschwende...

Zurück