MTB Protektoren Brust & Rücken

Registriert
16. Mai 2017
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Brust und Rückenprotektor und habe dabei so meine Schwierigkeiten.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen das richtige Setup zu finden.

Ich fahre kein Downhill. Also keine großen Sprünge oder dergleichen sondern habe lieber Flowtrails und technischen Trails. Trotzdem möchte ich schon einen gewissen Schutz haben. Bisher ist zwar immer alles gut gegangen, aber better save than sorry und so.

Ich habe aktuell einen O'Neal Backflip Fullface Helm, das Tron Neckbrace, O'Neal Dirt Knie und Ellenbogen Schützer. Das passt soweit und ich komme gut damit klar.

Allerdings habe ich echt Probleme mit dem Brust und Rückenprotektor. Da habe ich gerade von O'Neal das Split Pro (ja, ich mag O'Neal ;-)) und den Progression Rückenprotektor bestellt und hier liegen aber irgendwie scheint mir das etwas .... seltsam. Beim Split Pro sind Brust und der Rückenprotektor meiner Meinung nach viel zu kurz. Bei der Brust kann ich das ja noch verstehen aber beim Rückenteil sind die obersten und die untersten Wirbel überhaupt nicht geschützt. Wenn ich den Progression Rückenprotektor anziehe passt der deutlich besser und die ganze Wirbelsäule ist geschützt. Naiv wie ich bin dachte ich jetzt "Na super, kombinieren wir das Split mit seinem viel beworbenen austauschbaren Rückenprotektor gegen den Progression". Aber das lässt sich meiner Meinung nach garnicht miteinander kombinieren. Denn ich bekomme die Verschlüsse des Split Protektors nicht an den Progression ran. Tausche ich das Rückenteil aus, habe ich keine Möglichkeit mehr den Verschluss zum Brustteil zu nutzen. Damit wird das Brustteil im unteren Bereich nicht mehr richtig gehalten.

Jetzt habe ich versucht entweder a) ein Brustteil zu finden was sich mit dem Progression Rückenprotektor kombinieren lässt oder b) ein Brust / Rückenprotektor mit einem entsprechend großen Rückenprotektor zu finden, der die ganze Wirbelsäule schützt. Aber nach der ersten Durchsicht habe ich weder a) noch b) gefunden. Das kann doch nicht sein, da mache ich doch irgendwas falsch. Wenn O'Neal das schon als Feature beim Split ausweist, dass der Rückenprotektor austauschbar ist - gegen was soll man das austauschen? Welche Protektoren habe denn dann diesen Verschluss? Bzw nach was muss ich dann suchen, damit es auch passt? Habe auch auf YT versucht ein paar Infos zu finden aber da werden die Protektoren meist nur sehr sehr oberflächlich gezeigt.

Ich fühle mich da irgendwie total lost und hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.

LG
SyLuS
 
@SyLuS Direkt bei ONeal oder entsprechendem Händler anfragen ist glaube ich zielführender. Grundsätzlich sinnvoll Problembeschreibung kompakter formulieren erhöht Chancen, dass es gelesen und auch genau verstanden wird (ich tat mir schwer)
 
Zurück
Oben Unten