>MTB-Rheinland< > Alleine biken ist doof!

Heute ging es bei bestem Wetter nach Solingen zur Vatertagstour.:D

Vom Parkplatz in Müngsten, ging es mit Frank und Ilona Richtung Sengbachtalsperre.
Die ersten steilen Rampen und Auffahrten, direkt am Anfang, hatten es bereits in sich,
schienen aber für Frank aus der Eifel in keiner Weise anstrengend zu sein.
Also versprach ich ihm, dass noch ein paar deftige Anstiege kommen werden, bei denen er schon auf seine Kosten kommen würde.
Ich bin diese Anstiege schon mit einigen Leuten gefahren und nicht EINER (und erst recht nicht ich) ist diese Anstiege je alle hochgekommen.
Als Ilona und ich (mit pfeifenden Lungenflügeln) (schiebend) oben ankamen, stand Frank oben sichtlich enttäuscht.
O-Ton: " Ich fand das jetzt nicht so fordernd.":aufreg:
Also wurde die geplante Tour erweitert und wir fuhren um die gesamte Sengbachtalsperre.
Diesmal aber, wenn möglich, auf steilen Singletrails. Dies machte zwar einen riesen Spass, war aber auch hübsch anstrengend.
Gottlob hatten ein paar junge Männer am Wegesrand erbarmen und stärkten uns mit Hansapils.:bier:
Das hatte ich auch bitter nötig, denn die nächsten Höhenmeter folgten prompt.
Einige Kilometer weiter gab es schon das nächste Bier, in einem "verwunschenem", aber ordentlich überfüllten
Biergarten direkt an der Wupper.:bier: (Hatte ich nicht gesagt, es wird nicht gesoffen, sondern gebiked?)

Zur Krönung bekamen wir auch noch ein kleines Livekonzert von einer Dudelsack-Kombo.
(Ja, die waren wirklich da. Es war wirklich nur ein Bier.):dope:

Da Frank nicht nur ein unkaputtbarer Biker ist, sondern auch jede Menge Ahnung von Fahrtechnik hat, bekamen Ilona und ich auch noch etliche gute Tips mit auf den Weg. Nein, nicht nur den, dass man die Pedale von oben nach unten treten muss.;):lol:

Die letzten Kilometer bis zum Parkplatz waren dann nicht mehr ganz so anspruchsvoll, trotzdem war ich nach dieser
"kleinen Klettertour" ordentlich im Eimer. Bei Frank, wer weiß es? Genau. Keine Spur von Ermüdung. Ekelhaft!:wut:

Das war eine super Tour, mit (auch menschlich) tollen Bikern. Vielen Dank dafür.:winken:


LG

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das war ein netter Quickie! :D
Danke fürs guiden, gut gemacht. Landschaftlich sehr schön, bisschen wie Eifel. Das Bier von den Jungs war auch ne nette Nummer.
Alles weitere kommt mit der Übung, dann rollen wir zusammen die Hügelchen rauf.:bier: Und runter.
Der Höhepunkt war natürlich die Kellnerin in Kombination mit der Schottendudelsackkombo :lol::bier: von der super netten Bikebegleitung ganz zu schweigen. Nette Truppe! :daumen:
(Bin dann noch ne Stunde ins Neanderbad geschwommen) :winken:

Schätze mal bin Samstag auch dabei.
 
Hallo Dirk
Die Idee für Sonntag hört sich gut an! Wo ist denn der Startort der Tour, und wann?
Zur Startzeit mein Vorschlag 10.30 Uhr

Naja, bei mir ist das halt kein "Wünsch Dir was":heul:

Also Sonntag um 10:00 Uhr Hasenmühle / Wipperaue am Erdbeerfeld:winken:!

Eventuell heute Abend jemand Lust auf eine After Work (ja ich muss heute arbeiten:() Runde?
Vielleicht schaffe ich eine kleine Tour in Gerresheim, so gegen 18:30 Uhr.

Gruß
Dirk
 
@all: Falls sich jetzt jemand fragen sollte, was der "Stoneman Miriquidi" ist...

Da ich am Samstag ein bißchen mit der Zeit haushalten muss, treffen wir uns bereits um

(kurz vor) 10.00 Uhr zur "Burscheid-Runde" auf dem Parkplatz in Burscheid!

(Hansi wird heute Abend noch Näheres zum Treffpunkt posten.)

Hey Roman,

wo genau ist der Treffpunkt?
Wenn der nicht zu weit ist, würde ich nämlich mit dem Rad anreisen...

Gruss vom
Frank
 
Hallo all
So wie es aussieht fahre ich am Donnerstag den Quicki ab Unterbacher See alleine mit einem alten Freund, was weiter nicht schlimm ist.
So nun zu Samstag, der Treffpunkt ist ja einigen von euch bekannt. Autobahn A1 Abfahrt Burscheid aus Fahrtrichtung Köln an der Ampel links und direkt nach 100 Metern rechts aus dem Parkplatz.
Also bis Samstag:daumen:

Mehr weiß ich auch nicht. Hansi will mich morgen gegen 9.00 Uhr abholen.

LG

Roman
 
Leute, wat soll ich sagen? Superschöne Trailtour genau nach meinem Geschmack, nette Biker und extrem schöne Landschaft. Es macht mir Spaß mit euch zu fahren und meine Kondition finde ich mit der Zeit auch wieder. Es wird von Tour zu Tour besser. Danke für's Guiding an Hansi. Ich schaue mal morgen früh, was meine Beine so sagen...momentan sind sie etwas sauer.
 
Da kann ich Jörg nur zustimmen. Ganz große Klasse war das. Eine der, wenn nicht, die schönste Tour, die ich je gefahren bin. Flowige Trails, heiße Abfahrten. Da war alles drin. Spitze. Vielen Dank an Hansi unseren Guide und an Dirk, für seine tolle Tour.:anbet:

LG

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Tour haben Roman und Jörg schon alles geschrieben, daher bleibt mir nur dies::anbet::anbet::anbet:
Viel Spaß morgen bei der Tour
VG
marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rheinlandbiker, was war los:confused:
Heute wieder eine super Trailtour 30km 950hm und natürlich 950 m DOWNHILL:D und keiner DA:heul:
Nur Dirk und meine Wenigkeit haben die Fahne der Rheinlandbiker hoch gehalten:daumen:!!!! Na ja dann bis bald ( hoffe ich )
PS: Nur Roman und Marcus waren entschuldigt:lol:
 
Sehr richtig!:aufreg:

Aber wir sind ja nicht so.:rolleyes:
Falls also jemand von Euch tief empfundene Reue verspürt, kann er entweder morgen ab 13.30 Uhr bei einer Tour mit mir,
oder beim nächsten Tour-Termin mit Hansi oder Dirk, Buße tun.:D:anbet:
PS: Kleine Opfergaben werden gerne in Empfang genommen.:lol:

LG

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder eine super Trailtour 30km 950hm und natürlich 950 m DOWNHILL:D

Da blutet mir das Herz,wenn ich die Daten so lese......zumal die Eindrücke von Burscheid noch so präsent sind.
 
@all: Damit ich mir nicht auch noch Ärger einhandele, möchte ich jetzt schon darauf hinweisen, dass ich am kommenden Wochenende raus bin,

da ich vom 22.05. - 25.05.15 an einer Kajaktour (Mountainbikes schwimmen nunmal nicht) teilnehme.:winken:

So...und nachher geht`s in die Wupperberge.:D

LG

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war leider wegen Knie & Handgelenkproblemen raus :heul:
Und hier auch schonmal die Entschuldigung für die nächsten Touren: Kommendes We wird in der Eifel gebiked und gecouched :D
 
Heute abend jemand Interesse an einer Runde im Bereich Erkrath?
Ich werde ca. 18:30-19:00h starten.
Würde mich freuen.

Gruß vom
Frank
 
Hallo Lumpi0707 wenn Du möchtest können wir am Wochenende eine lockere Tour machen oder zwei.
versuche das auch Heiko mit kommt, ich glaube Roman hat dir schon von ihm erzählt.....oder?
Melde dich wann Du zeit hast.
 
Hallo zusammen,
ich habe am Montag Zeit und könnte vorne weg fahren.
Eventuell noch den Sonntag, sieht aber momentan nicht soo gut aus.

Werde mir mal was für Montag überlegen, wäre aber dafür interessant zu wissen, wer dabei wäre um die Ausfahrt dementsprechend anzupassen. Gibt ja unterschiedliche Arten von rauf und runter.........

Gruß
dirk
 
Zurück
Oben Unten