MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Bin ich neuerdings Veggie oder noch schlimmer Veganer ... ne ne, diesen Hype können gerne andere mitmachen :o

557g Mehrgewicht SuperMax statt Max
100g Mehrgewicht Rahmengröße L statt M

Rechnerisch komme ich so beim 1 zu 1 tausch auf 11,857g ... also nix Blätter fressen :p

Ziel ist natürlich auch in Wirklichkeit unter 12 zu bleiben.
Geplant ist eigentlich nur noch ein anderer Sattelfahrstuhl.
OK. Eagle geistert mir auch im Kopf rum 8-)
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Bin ich neuerdings Veggie oder noch schlimmer Veganer ... ne ne, diesen Hype können gerne andere mitmachen :o

Da hast Du aber noch mal Schwein gehabt.

557g Mehrgewicht SuperMax statt Max
100g Mehrgewicht Rahmengröße L statt M

Rechnerisch komme ich so beim 1 zu 1 tausch auf 11,857g ... also nix Blätter fressen :p

Ziel ist natürlich auch in Wirklichkeit unter 12 zu bleiben.
Geplant ist eigentlich nur noch ein anderer Sattelfahrstuhl.
OK. Eagle geistert mir auch im Kopf rum 8-)

Da darfst Du aber keine Reifen drauf machen, womit man das Bike artgerecht halten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre morge ab 10:00 Uhr (Start ist bei mir / wer unter der Brücke dazustoßen möchte ruft mich bitte an) ein wenig. Ende max.15:00 Uhr. Mitfahrer willkommen. Bei voraussichtlichem Regen sage ich die Tour ggf. 1 Stunde vor Start ab. Es kann sich also lohnen morgens nochmal in diese Gruppe zu schauen.

Schönen Sonntag allerseits.
 
Da darfst Du aber keine Reifen drauf machen, womit das das Bike artgerecht halten könnte.

Habe jetzt schon, und damit in der Rechung enthalten, aktuelle NN in 2,35 drauf, sooo artfremd sind die jetzt auch nicht. Aber mal sehen wie und mit welchen Gewicht es am Ende dastehen wird. Muss erst im April fertig sein.

Zuvor nehme ich erstmal meiner Frau :love: 8-) das Rize wieder ab ...

CannondaleRize1.jpg CannondaleRize4.jpg CannondaleRize7.jpg CannondaleRize23.jpg

... mit dem ist die jetzt 3 Jahre durch die Gegend gefahren. Jetzt brauch ichs selber wieder als AM, da das Jekyll ja nicht nur die Laufradgröße, sondern gleich die ganze Kategorie gewechselt hat :o
 

Anhänge

  • CannondaleRize1.jpg
    CannondaleRize1.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 58
  • CannondaleRize4.jpg
    CannondaleRize4.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 30
  • CannondaleRize7.jpg
    CannondaleRize7.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 31
  • CannondaleRize23.jpg
    CannondaleRize23.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 29
Habe jetzt schon, und damit in der Rechung enthalten, aktuelle NN in 2,35 drauf, sooo artfremd sind die jetzt auch nicht. Aber mal sehen wie und mit welchen Gewicht es am Ende dastehen wird. Muss erst im April fertig sein.

Naja NN. Ich weiss nicht, ob das der richtige Reifen für ein Enduro ist. Wenn schon Schwalbe, dann wenigstens Hans Dampf. Der hat übrigens die Garda-Flow-Trails sehr entspannt weggesteckt. NN ist ja eher was für CC bis max. AM.

Zuvor nehme ich erstmal meiner Frau :love: 8-) das Rize wieder ab ...

Anhang anzeigen 549973 Anhang anzeigen 549974 Anhang anzeigen 549975 Anhang anzeigen 549976

... mit dem ist die jetzt 3 Jahre durch die Gegend gefahren. Jetzt brauch ichs selber wieder als AM, da das Jekyll ja nicht nur die Laufradgröße, sondern gleich die ganze Kategorie gewechselt hat :o

Uiuiui! Wo hast du die denn bislang versteckt?
 
Hehe, Du kennst noch nicht all meine Geheimnisse :D

NN ist noch nie so schlecht wie sein Ruf gewesen, klar gibt es für jeden Einsatzbereich Bessere, aber kaum einen besseren Allrounder und in der neusten, mittlerweile 3. Generation, geht's bis in den Enduro-Bereich.

Ganz schön beschrieben hier:
https://www.bike-components.de/blog/2015/01/im-test-schwalbe-nobby-nic-2015/

So in der Art klingen fast alle Meinung.
 

Ja. Habe es gestern im Fernsehen mitbekommen. Ich weiss auch nicht, was das sollte. Jeden, der nur ne Kleinigkeit wollte mit Gewalt in die Kneipe treiben wollen. Zumal der Kneipenpächter diesbezüglich überhaupt keine Ambitionen hatte. Der versteht sich mit dem Kioskbetreiber. Die Kunden sind ja auch zwei völlig verschiedene Klientel.
 
Weihnachtsmarkt Ausfahrt

17.12.16 ab Steinheim 13:30 Uhr (Parkplatz unter der Brücke der B43a Nähe Druckhaus und Mainradweg Illettstrasse) allgemeine Ausfahrt auf zwei Weihnachtsmärkte ab Steinheim, Dietzenbach, Ffm, Hanau.

Ende: ca. 18:00 - 18:30 Uhr

Mitfahrer willkommen.
 
Mir war das gestern alles zu viel "Massenveranstaltung" und bin gleich weiter ...

Heute habe ich mich im Keller vergnügt ... mein "3-Jahres-Begleiter", so lange bin ich noch nie ein Rad am Stück gefahren, ist Geschichte, der Rahmen eingelagert. So wirklich leicht ist mir das nicht gefallen, aber ich weis ja was kommt, dann geht's 8-)

Jetzt bekommt erstmal das Rize wieder Leben eingehaucht, bis irgendwann im Frühjahr das Jekyll wieder auferstehen wird ...

Und mein Flash wird auch ein Update erhalten, 2x10 wird auch hier in Rente geschickt und durch XX1 ersetzt ...
 
fahrrad.png


Noch Fragen ...

(das Bild habe ich mir bei meinem Lieblingsteilelieferant ausgeliehen)
 

Anhänge

  • fahrrad.png
    fahrrad.png
    738,8 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten