Müsli-Riegel

Powerbar Gel: 1100kJ/100g, 1,45€/41g = 3,22€/1000kJ
Powerbar Performance Riegel: 1528kJ/100g, 1,17/27,5g = 4,25€/1000kJ

also 6-8x teurer als Corny. Und wenn man sich mal die Zutaten anschaut, ist das ganz ähnlich wie bei den billigen Müsliriegeln.
Reine Geldmacherei meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gels bestehen im wesentlichen aus Maltodextrin und Fruchtzucker.
In Pulverform in großen Eimern ist das spottbillig. Man müßte sich das selber mit Wasser und einem Geschmacksstoff zusammenmischen und irgendwo abfüllen.
Damit ließe sich so ein Powerbar-Gel für etwa 10cent herstellen.
 
Ich hab nicht viel gefunden. Link?

Wenn ich mal überlege, daß die Zutaten für so ein Gel in großen Mengen vermutlich nur 1 oder 2 cent kosten und die Verpackung vielleich nochmal soviel, dann ergibt das eine Gewinnspanne von 3000%.
 
Maltodextrin kostet bei Abnahme von 20 Tonnen 280€/Tonne. Macht für ein 41g-Gel-Beutel gerade mal 1,1 cent. :mad:

Klar kommen da noch Maschinen, Gebäude, Lohnkosten, Werbung, etc. dazu. Trotzdem ist ein Verkaufspreis von 1,45€ heftig.
Ich sollte echt mal über Aktien wie Nestle nachdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Rechnung gewinnen die Riegel (bzw. die Sorte der Riegel) mit dem meisten Fett. Olivenöl in der Trinkflasche dürfte bei deiner Rechnung ganz gut wegkommen. Musst du nicht mal kauen.

Schmier dir ein paar Wurstbrote. Gewinnt locker, zu süß ist es auch nicht.
 
@yossarian
hast du dir mal die Teile von meinem Link angesehen?
Bei deinem Preis pro 1000kj Vergleich sind die nicht weit weg von Corny (je nach Sorte)im Preis.
 
Nöööö, besser zwischen Polster und Ritze, oder gleich statt dem Polster verwenden, dann bleibts auch schön warm und ist auch gleich schön braun, mmmmmhhhhhhh :lol::lol::lol:


SUUUPER!

danke, gut gelacht!

Müsliriegelprobleme( MUAHAHAHA!!!), aber ohne Banane, Schoko, Erdbeere oder Frischobst, aber mit Ballast, und billig und leicht,....herrlich!:lol:

Und im Avatar "Diggah" und ein Kerl....
Ich ess unterwegs Zartbitter Schoko, 75%, das paßt!

und Wasser! Wasser, ging 1 Mio Jahre als Getränk ganz gut!


Nur mal so als Tip!!:daumen:
 
Bei deiner Rechnung gewinnen die Riegel (bzw. die Sorte der Riegel) mit dem meisten Fett. Olivenöl in der Trinkflasche dürfte bei deiner Rechnung ganz gut wegkommen.

Käse am Stiel ist auch eine Alternative. ;)

kaeseamstiel.jpg
 
Hat euch Vatter nicht beigebracht wie man ein Wurst-Käsebrot schmiert? Bestimmt gesünder, nahrhafter und leckerer als eure Industriepampe.

Und auch daran denken, bei einer 50 Kilometer-Runde braucht man keine 2000 Kalorien zu sich zu nehmen, außer man will zu nehmen.
 
Bei deiner Rechnung gewinnen die Riegel (bzw. die Sorte der Riegel) mit dem meisten Fett. Olivenöl in der Trinkflasche dürfte bei deiner Rechnung ganz gut wegkommen. Musst du nicht mal kauen.

Quatsch. Die Corny-Riegel nussig haben pro 100g: 6,4g Eiweiß, 63,1g Kohlenhydrate und 15,5g Fett
Olivenöl ist praktisch 100% Fett.

@yossarian
hast du dir mal die Teile von meinem Link angesehen?
Bei deinem Preis pro 1000kj Vergleich sind die nicht weit weg von Corny (je nach Sorte)im Preis.

Die Seitenbacher-Riegel haben ähmliche Brennwerte, kosten aber ein Mehrfaches.

Käse am Stiel ist auch eine Alternative. ;)

Ist er nicht. Käse hat viel Fett und Eiweiß, aber leider so gut wie keine Kohlenhydrate.
 
Hat euch Vatter nicht beigebracht wie man ein Wurst-Käsebrot schmiert? Bestimmt gesünder, nahrhafter und leckerer als eure Industriepampe.

Und auch daran denken, bei einer 50 Kilometer-Runde braucht man keine 2000 Kalorien zu sich zu nehmen, außer man will zu nehmen.

Für 2000 kcal müßte man fast 20 Müsli-Riegel essen.
 
alternativ nen haufen käsebrote... 2000 kcal sind nicht wenig. selbst wenn man 75% wieder zu sich nehmen will, bedeutet das ordentlich essen. das geht allerdings nich während, sondern nach der tour. nebenbei bananen, müsliriegel, iso-gesöff...
 
Quatsch. Die Corny-Riegel nussig haben pro 100g: 6,4g Eiweiß, 63,1g Kohlenhydrate und 15,5g Fett
Olivenöl ist praktisch 100% Fett.

Ach so.

Deine Rechnung bezieht die Inhalte nicht mit ein. Wenn ein Riegel mit soviel Fett dir keine Probleme macht tuts auch ein Brot. Das tuts sowieso fast immer. Und wenn du zu faul dafür bist musst du eben bezahlen.

Was kostet eigtl. ein SacK Getreide? Und wieviel KJ/€ (gKH/€) sind das? Oder ein Sack Mehl? Falls da nicht schon wieder irgenwelche Mühlenbonzen sich eine goldene Nase dran verdienen.
 
Mit Sach Mehl und Zucker hab ich kürzlich mal rumgerechnet. Das war billiger als mit nem Lupo 3L oder Audi A2 3L (Dieselpreis 1,12€/L)um Strecke zu machen. Wasser hab ich allerdings nicht eingerechnet.
Wenn man sich die Trails vorher gut raussucht und das im Spätsommer macht kann man mit Wasser aus Quellen und geernteten Früchten auf die 0€/100Km schon kommen. Geiz is ja sooo geil !!
 
Hat euch Vatter nicht beigebracht wie man ein Wurst-Käsebrot schmiert? Bestimmt gesünder, nahrhafter und leckerer als eure Industriepampe.

Und auch daran denken, bei einer 50 Kilometer-Runde braucht man keine 2000 Kalorien zu sich zu nehmen, außer man will zu nehmen.


danke, danke, danke!!!!:daumen::daumen::daumen:

ich dachte schon, ohne Power-special-highpower-cerialien-mega-topper-wuuppiie-Riegel geht gar nichts mehr!!


Wurstbrot!!

Stulle!

Die gute alte Stulle!!!

Klasse!

Danke!!

Und als Getränk? Nicht O2 angereichertes isotonisches mit Ionen versetztes Power-Water , mit direct-in -Power-special-Dingens??
:lol:
Wasser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ne Stulle und n Glas Wasser!! :daumen:

das Leben kann so einfach sein, wenn man sich nicht zuuuu ernst nimmt/ nicht zu verwöhnt ist!:daumen:
 
Und ich sach: WURSTSTULLE!!

DAS GUTE ALTE KÄSEBROT !!!!

WASSER!!!


Wenn man sich voll tunen will, kann man auch was gaaanz verrücktes machen : man nimmt isotonisch-vegan-Power in Nuß-gleit-Form!!!

der neueste Hype aus USA..... Nennt sich :


NUTELLA :lol::lol::lol:


Das aufs Brot, und der "Trail" wird fürs "Bike" voll"Speed"!!!


auf Deutsch, nimm Nutella (hat viel Energie) aufs Brot, und rechnet net soviel beim Faahn, sondern eßt schön ne >Stulle zwischendurch, dat löpt dann!!

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten