my tiny sun akku problem

Registriert
12. Februar 2015
Reaktionspunkte
10
Hallo ich bins mal wieder :lol:

habe mir vor ein bis anderthalb jahren oder so eine my tiny sun sport 2700 bestellt und bin auch mit der lampe zurfrieden und eigentlich würde ich die auch gerne so weiter benutzen ... aber ich habe jetzt schon den 4 akku nachbestellt was ja auch ins geld geht ... und immer das gleiche problem kontakte des steckers werden grün weis wie als wenn da salz drauf wäre ... doch an bekommt es einfahc nicht ab mit allen möglichen mittteln die gegen korosion helfen sollen

es fängt an das die lampe immer wieder aus geht wie bei einem wackel kontackt und irgendwann geht garnichts mer

nur schein ich der einzige auf der welt zu sein der dieses problem hat...

was genau mach ich da nur falsch?

muss ich mir jetzt doch eine lupine kaufen?
 
Wie oft nutzt du die Lampe, bei welchen Bedingungen? Wo lagerst du die Lampe? Temperatur? Luftfeuchte? Welche Mittelchen gegen Korrosion? Namen? Inhaltsstoffe?

Und: Der Akku ist nicht defekt, nur der Stecker! Und den kann man wechseln! Und: wie sieht die Büchse an der Lampe aus? Und am Ladegerät? Was sagt der Hersteller? Schon kontaktiert?

Und: was macht Deine Schaltung?

Bitte alle Fragen beantworten!! Je mehr Informationen, desto höher die Wahrscheinlichkeit helfen zu können...

Und: Fotos, Fotos, Fotos!!!
 
Neue Lampe kaufen... lupine macht Werbung mit anderen Sportarten, in sehr problematischer Art und weise....von daher wird es für mich nie mals lupine Lampen geben!!!
 
Wie oft nutzt du die Lampe, bei welchen Bedingungen? Wo lagerst du die Lampe? Temperatur? Luftfeuchte? Welche Mittelchen gegen Korrosion? Namen? Inhaltsstoffe?

Und: Der Akku ist nicht defekt, nur der Stecker! Und den kann man wechseln! Und: wie sieht die Büchse an der Lampe aus? Und am Ladegerät? Was sagt der Hersteller? Schon kontaktiert?

Und: was macht Deine Schaltung?

Bitte alle Fragen beantworten!! Je mehr Informationen, desto höher die Wahrscheinlichkeit helfen zu können...

Und: Fotos, Fotos, Fotos!!!

lagern tu ich die lampe samt akku am rad im keller oder drausen aber das darf doch trozdem nicht so schnell korodieren

gegen korosion vergebeugt habe ich bis jetzt nur mit kontaktspray weil ich bis jetzt immer dahcte das wird sich beim nächten akku ändern aber nix ist

aber ich habs mit allen mölcihen mitteln versucht zu entfernen mit ner zahnbürste komt man ja aber nicht in die engen spalten ...

an der lampe sieht alles normal aus ...beim ersten mal haben die die ganze lampe auseinander genommen und die elektronik getauscht seit dem bekomm ich vom hersteller kaum noch antworten ... ich schein da sowas wie n problem kunde zu sein oO

auch am ladegerät alles normal

schaltung... lustiges thema ... nachdme ich mir die deore gekauft hab und die drn geschraubt ging das alles völlig durcheinander ... dan habe ich wieder die deore xt dran gebastelt aber mit dem umlenkröllchen der deore ... jetzt funktioniert es soweit ... aber der dämpfer verändert beim federn die spannung somit kann die die nie richtig eingestellt bekommen ... jetzt will ich die züge irgendwei anders verlegen

wie schon erwänt steht das rad ,it licht im keller und ich liege im bett ... also fotos wird schweirig es sei den ich soll jetzt nakt nach drausen gehn aber ob das die leute da drausen so freut oO
 
Einfache Lösung: alle Stecker ersetzen gegen gedichtete und vergoldete. An der Lampe, Ladegerät und alle Akkus. Die sind ja noch gut.

Aber: keinen Kurzschluss verursachen und auf die Polung achten. Fertich!! :daumen:
 
es gibt glasradierer, mit denen kannste u. a. oxidierte kontakte anständig reinigen. und lass' mal das kontaktspray weg, das hilft in den seltensten fällen. is' der keller sehr feucht? sind am lämpchem dichtungen fritte?
 
Keller ist nicht feucht und die Dichtungen sind von außen eigentlich ok ich wollt gerade fragen ob ich mit dem glasradierer da rein komme bevor ich das angeschaut habe danke auch das werde ich versuchen
 
@simbalino

Du schreibst du hast die Kontakte mit "Kontakt Spray" behandelt!
Hoffentlich nicht mit Kontakt 60, denn das enthält Säuren welche die Oxydation zusätzlich anheizen.
Nach der Verwendung von Kontakt 60 müssen die behandelten Teile mit Kontakt WL gespült werden.
Viel effektiver ist es entweder Kontakt Gold oder Teslanol Oszillin zu verwenden. Beides Säurefrei.
Wenn die Stecker ausgetauscht werden, würde ich auf gedichtete Stecker verzichten.
Ist da erstmal Feuchtigkeit drinn kommt sie nur schwer wieder heraus und sorgt dann für die Korrosion von eventuell vorhandenen Lötstellen.
Sollte die Verbindung Leitung/Stecker aus einer Quetschverbindung hergestellt worden sein, besteht bei Feuchtigkeit und Nässe die Gefahr einer Zersetzung des unedleren Metalls.
Ich verwende beim Lampenbau immer vergoldete mini Tamiya Stecker und Löte den Anschluss. Hat bisher noch nie Probleme gemacht.
Wenn alles nass ist trocknet es schnell durch die relativ offene Bauweise.
 
Wie reinigst Du Dein Bike? Hochdruckreiniger? Irgendwelche sonstigen "Mittelchen"? Hatte bislang nur das Problem mit billigsten Cinch Verbindern vom Reichelt, die rosten über den Winter bei Salzeinfluß... Sonst noch nie solche Probleme gehabt...
Kontaktspray ist hier auch fehl am Platze.
Beste Lösung: richtige Stecker. Am Alltagsrad habe ich die typischen NV Verbinder (5.5/2.1, ungedichtet), da ich auch öfters ohne Hänger fahre (Alltagsfahrer), ist einer (für die Hängerbeleuchtung) regelmäßig den widrigsten Witterungsbdingungen ausgesetzt, kein Problem.

Der Nikolauzi
 
Hallo Simbalino,

wenn deine 2700er noch keine 2 Jahre alt ist kannst du doch unsere 2 Jahre Garantie auf alles in Anspruch nehmen.
Auch für Leitungen, Stecker und sogar Akkupacks.
Unseren Kunden ist das normalerweise auch bekannt, steht ja auch auf der Website.
Einfach mal anrufen oder uns mailen, dann wird der Akkupack ersetzt, ich kenne keinen Vorgang wo ein Kunde in der Garantiezeit Akkus nachgekauft hat, also bitte melden.

Gruß,
Harald
 
Also suport bei my tiiny Sun ist wirklich klasse man bekommt kostenlose leiihleuchten und alles deswegen würde ich gerne weiter diese Lampen benutzen nur selbst wenn ich n neuen akku bekomme muss ich wissen was Ich falsch mache muss ja n grund haben das das immer wieder passiert
 
!
 

Anhänge

  • IMG_20150710_182523.jpg
    IMG_20150710_182523.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20150710_182505.jpg
    IMG_20150710_182505.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 26
Jetzt wo ich mir die Bilder anschaue weiss ich was passiert... Beim 1. Akku habe ich mal beim putzen wässer in die Stecker kommen lasendadurch ist wol akke und Lampe korodiert und jetzt steckt der Anschluss der Lampe wol immer die Kontakte des Akkus an heißt Lampe einschicken Anschluss an der Lampe tauschen lassen und am akku
 
Zurück
Oben Unten