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Guest
Warum zeigt dann die verlinkte Leistungsmessung 29W an? Heisst es die 2700X verbraucht nur 18W oder wie? Und in der Messung steht auch was von 14V. Bin jetzt verwirrt.
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Ich hab die Angaben auvh nur aus der Leistungsmessung.wenn flipflop schreibt
Ich hab die Angaben auvh nur aus der Leistungsmessung.
Wo hast du das mit den 9V her?
9V gleich led spannung an 3 A led strom...
14,4V akku akku strom 2A
was rein geht kommt auch wieder raus... leistungserhaltung
Wird das dann intern von 2A und 14V auf 3A und 9V "konvertiert" oder wie?
Und die wenigen haben ihre Gründe. Denn wenn selbst die Servicemitarbeiterin ihre Zweifel daran hat, dass die Kabel im normalen Gebrauch gebrochen sind......!.... Des weiteren handhaben wir bis auf wenige Ausnahmefälle auch das Thema âalte PVC Leitungenâ sehr kulant.
Wer auÃer MTS bietet denn seit Mitte 2011 auf Kabel, Akkus, besser gesagt auf einfach alles 2 Jahre volle Garantie mit Leihleuchtenservice an?Trotz der groÃen Anzahl von Leuchten die zwischen Ende 2009 und Ende 2010 noch mit PVC Kabeln verkauft wurden sind die Kabelschäden, bzw. Reparaturen bis dato selten.
.....muss niemand Gummibänder zur Entlastung über seine Leuchte ziehen .......!
Die Akkus von OLS sind nicht nur wetterfest, sondern garantiert druckwasserdicht, wir selbst haben die Dinger schon länger im Pool liegen lassen, um das regelmäÃig wieder zu testen.
Wer außer MTS bietet denn seit Mitte 2011 auf Kabel, Akkus, besser gesagt auf einfach alles 2 Jahre volle Garantie mit Leihleuchtenservice an?
Hat eigentlich schon mal wirklich jemand nachgelesen und das Serviceangebot und die Garantiebedingungen verglichen.
Ich kann nur jedem Raten, der sich für eine MTS Lampe interessiert sich von diesen zwei negativen, angeblich schlechten, Servicefällen nicht beeinflussen zu lassen.
Jupp, warum. Steht da was falsches drin?
Das ist doch Riesenmist!
Genau dafür ist ein öffentliches Forum doch da!
Jeder der hier liest will doch wissen, was die Leute für Erfahrungen machen, um sich dann für oder gegen ein Produkt zu entscheiden. Und wenns wirklich nur zwei negative Geschichten wären spricht das gar nicht mal gegen das Produkt...
Zitat:
Zitat von Zweiradler Beitrag anzeigen
Das ist doch Riesenmist!
Genau dafür ist ein öffentliches Forum doch da!
Jeder der hier liest will doch wissen, was die Leute für Erfahrungen machen, um sich dann für oder gegen ein Produkt zu entscheiden. Und wenns wirklich nur zwei negative Geschichten wären spricht das gar nicht mal gegen das Produkt...
Das sehe ich auch so.
Und mit dem Leihleuchtenservice machen sie echt genug Werbung
Steht im Flyer und mehrfach auf der HP
Da haste wohl Recht.
Nur reden wir hier über den LeihleuchtenSERVICE.
Das ist ein GoodWill und eigentlich keine grundlegende Garantiebestimmung, oder?!
Da ich nun die Lampen von MTS zurück habe, hier noch ein Vergleich früher vs. jetzt. Wie lange die neuen Kabel jetzt halten werden, das muss sich noch zeigen. Der erste Eindruck ist aber schon besser.
Wie schon gesagt. Die alten Kabel sind trotz vorsichtiger Andhabung an den bevorzugten Stellen gebrochen. Bei beiden Lampen und den AKkkus, da habe ich mir mit Heißkleber geholfen.
Leitungsvergleich:
Stecker u. Buchse:
Leitungsherausführung aus dem Leuchtkopf:
(Die akt. Leuchtköpfe haben, nach den Fotos die ich gesehen habe, andere Füße. Der nicht ausreichend wirkunsvolle Gummiring - vielleicht auch so ein Art Dichtring - bei der alten Ausführung, fehlt nun, und die Kabel stoßen ans Metall (siehe grüner Pfeil))
Daher habe ich den Schlauch des kaputten Akkus durchgeschnitten und auf die Lapen gezogen: (seitliche Bewegungen der Kabel werden jetzt ein wenig dadurch gehindert/gebremst. Das kann eigentlich nur gut sein.)
Der neuen Akku ist trotz größerer Kapazität gleich groß, dadurch passt er in die Stoffhüllen. (Warum einer der alten Akkus -mein Gott, der war erst ein Jahr alt, aber ich nenne ihn mal so - kaputt gegangen ist, weiß ich nicht. Ich bin mit denen immer wie mit einem kleinen Baby umgegangen, warm, trocken, nicht fallen lassen und nie ohne Saft.) Die neuen Akkus sind aber auch nicht wirklich Schlechtwetter tauglich. Es liegen zwar keine Kontakte frei, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht.
So. Sicherlich war der Service von MTS wieder gut, das ging wieder echt schnell, sonst würde ich auch die Megakrise bekommen. Ich habe neue (etwas "größere") Akkus und aktuelle Kabel in den Lampen. Man könnte sich freuen. Aber:
1. Es war keine Garantieleistung mehr. MTS ist also der Ansicht, die alten Kabel halten etwas ein halbes Jahr - wo bei ich die noch nicht mal wirklich ständig nutze und die Akkus so ein Jahr. Vielleicht ist es nun ja besser und auf die ausgetauschten Komponenten soll es nun 2 Jahre Garantie geben.
2. Ich erwarte, wenn ich ein solches Produkt für 150 Euro kaufe, ein andere Haltbarkeit, als ich sie bisher feststellen konnte. Die Dinger möchte ich einfach nutzen, ohne über irgendwelche Kabel oder sonst etwas nachdenken zu müssen.
Nö, es ist eine Serviceleistung die in der Garantie mit einbegriffen ist und mit dem Produkt erworben wird. Wenn ich dann unter Garantie schaue und das dort nicht vor finde dann ist es ein GoodWill in der Werbung auf bestimmte Zeit (5 Wochen? 1 Monat? 1 Jahr?). Wie soll man das als Kunde beweisen wenn die Werbung in 1 Jahr eine andere ist das ich in den 2 Jahren Garantie eben diesen inbegriffenen Leihservice hatte? Nicht um sonst werden bestimmungen genannt wann die Garantie greift.
Für die Zeit der Bearbeitung eines Garantiefalles stellt MyTinySun kostenfrei eine Leihleuchte zur Verfügung.
Diese wird vor der Rückholung der defekten Ware bereitgestellt und erst nach Abschluss des Garantiefalles
wieder abgeholt.
Zubehör und kostenlose Zugaben unterliegen keiner Garantie.
Prospekthaftung!
Haftung für Werbeaussagen nach dem Kaufvertragsrecht.
Werbeaussagen sind als kaufrechtliche Beschaffenheitsangaben anerkannt mit der Folge, dass eine Abweichung als Sachmangel angesehen wird.
Ergänzung 19.01.:
nach knapp einer Woche Nutzung der neuen Kabel und Stecker hatte ich heute abend mein ersten Erlebnis. Der Stecker ließ sich nicht mehr in die Buchse stecken, da ein Pin verbogen war. Zum Glück habe ich ja zwei Lampen
Die Pins sind hohl und aus weichem Metall. Bleibt einmal das Metall der Buchse an einer der 3 oben zusammengebogenen Teile eines Pins hängen, ist es vorbei.
Nach dem genaueren Ansehen des Steckers konnte ich feststellen, dass die Zugentlastung an dem Stecker nicht wirklich fester saß, als ein Ring am Finger.
Beim Biegen des Kabels am Stecker, blitzten schon die weiß u. braun isolierten Einzeldrähte hervor.
Nun, ... Kabel wieder in den Stecker zurück geschoben, "Zugentlastung" auch wieder rauf und die eine Seite des Pins wieder zurückgebogen, ohne Kurzschluss
Die Stecker haben die Qualität von den jedem von uns bekannten meist weißen 4 poligen PC Steckern. Wehe, man steckt sich nicht ganz vorsichtig gerade und mit leichtem Wackeln zusammen, sonst klemmt es.
Bewegt man bei dem Akku das aus dem Stecker herausführende Kabel, bewegen sich die Pins so weit hin und her, dass diese auf das Metall der Buchse - das was sie eigentlich umfassen soll - aufsetzten. Ich werde versuchen, zukünftig beim Zusammenstecken darauf zu achten, dass das Kabel des Steckers dabei ganz gerade (ohne irgenwelche Biegung) herausführen.
Mein zweiter Eindruck daher leider: Stecker und Buchsen sind wohl schlechter als zuvor.
Warum MTS die auf einer Seite leicht nach Abzug der Folie klebende Gummistückchen der Sendung vor einer Woche beigelegt hat, muss ich noch mal fragen. Ich dachte zunächst, sie sind dafür da, sie unter den Lampensockel zu kleben, aber da fallen sie nach etwa 5 min wieder ab.