MyTinySun 900 - Qualität ?

Warum zeigt dann die verlinkte Leistungsmessung 29W an? Heisst es die 2700X verbraucht nur 18W oder wie? Und in der Messung steht auch was von 14V. Bin jetzt verwirrt.
 
So,
hab lange überlegt, ob ich auf den "sc**** Service von MTS" Kram mal was schreiben soll. Jetzt tu ichs doch. Auch auf die Gefahr hin, wieder ne riesen Diskussion loszutreten:

Jeder weiss, dass ich gute Kontakte zu meinem "Gott" habe.
Deshalb hab ich sie explizit auf die beiden Fälle angesprochen.

.... Des weiteren handhaben wir bis auf wenige Ausnahmefälle auch das Thema „alte PVC Leitungen“ sehr kulant.
Und die wenigen haben ihre Gründe. Denn wenn selbst die Servicemitarbeiterin ihre Zweifel daran hat, dass die Kabel im normalen Gebrauch gebrochen sind......!

Trotz der großen Anzahl von Leuchten die zwischen Ende 2009 und Ende 2010 noch mit PVC Kabeln verkauft wurden sind die Kabelschäden, bzw. Reparaturen bis dato selten.
.....muss niemand Gummibänder zur Entlastung über seine Leuchte ziehen .......!
Wer außer MTS bietet denn seit Mitte 2011 auf Kabel, Akkus, besser gesagt auf einfach alles 2 Jahre volle Garantie mit Leihleuchtenservice an?

Hat eigentlich schon mal wirklich jemand nachgelesen und das Serviceangebot und die Garantiebedingungen verglichen. Oder die Kundenstimmen zum Thema Service gelesen? Negativ werden komischerweise immer Einzelfälle als Regel dargestellt, positive Meldungen aber als Ausnahmen.

Die Garantie kann MTS auch nur anbieten, weil die Qualität weiter erhöht wurde und selbst bei Problemen steht der Kunde durch den Vorab Leihleuchtenservice nie mehr ohne Licht da!

Die Akkus von OLS sind nicht nur wetterfest, sondern garantiert druckwasserdicht, wir selbst haben die Dinger schon länger im Pool liegen lassen, um das regelmäßig wieder zu testen.


Außerdem frage ich mich, ob beim Austausch/Update der Kabel und der Akkus eine Kulanz für gleichwertige Kabel und Akkus ausgeschlagen und lieber das sehr günstige Upgrade in Anspruch genommen wurde?!?

Ich kann nur jedem Raten, der sich für eine MTS Lampe interessiert sich von diesen zwei negativen, angeblich schlechten, Servicefällen nicht beeinflussen zu lassen.
Sondern sich die Mühe zu machen, mal den Kontakt zu MTS aufzunehmen und sich dann ein eigenes Bild zu machen.
Vergleicht einfach mal alle Anbieter auf dem Markt in Punkto Erreichbarkeit, Garantie, Kulanz(in berechtigten Fällen), Freundlichkeit, Service und Qualität.
Dann werdet ihr sehr bald merken, dass nicht viele (ich sagen nicht nur EINE) Firmen übrig bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer außer MTS bietet denn seit Mitte 2011 auf Kabel, Akkus, besser gesagt auf einfach alles 2 Jahre volle Garantie mit Leihleuchtenservice an?

Hat eigentlich schon mal wirklich jemand nachgelesen und das Serviceangebot und die Garantiebedingungen verglichen.

Meinst du diese Datei "Garantiebedingungen der MyTinySun GmbH ab 01.06.2011.pdf"?
 
Ich kann nur jedem Raten, der sich für eine MTS Lampe interessiert sich von diesen zwei negativen, angeblich schlechten, Servicefällen nicht beeinflussen zu lassen.

Das ist doch Riesenmist!
Genau dafür ist ein öffentliches Forum doch da!
Jeder der hier liest will doch wissen, was die Leute für Erfahrungen machen, um sich dann für oder gegen ein Produkt zu entscheiden. Und wenns wirklich nur zwei negative Geschichten wären spricht das gar nicht mal gegen das Produkt...
 
Jupp, warum. Steht da was falsches drin?

Die Frage ist was steht von dem genannten nicht da drin. Den Leihservice konnte ich dort nicht finden. Und wenn du von Garantie redest, dann les ich mir als erstes immer die Garantiebestimmungen durch.

Nachtrag:
Aber gut ich habe das mit dem Leihservice an anderer Stelle gesehen auf der Webseite.


Das ist doch Riesenmist!
Genau dafür ist ein öffentliches Forum doch da!
Jeder der hier liest will doch wissen, was die Leute für Erfahrungen machen, um sich dann für oder gegen ein Produkt zu entscheiden. Und wenns wirklich nur zwei negative Geschichten wären spricht das gar nicht mal gegen das Produkt...

Das sehe ich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:
Zitat von Zweiradler Beitrag anzeigen
Das ist doch Riesenmist!
Genau dafür ist ein öffentliches Forum doch da!
Jeder der hier liest will doch wissen, was die Leute für Erfahrungen machen, um sich dann für oder gegen ein Produkt zu entscheiden. Und wenns wirklich nur zwei negative Geschichten wären spricht das gar nicht mal gegen das Produkt...
Das sehe ich auch so.

Sehe ich eigentlich auch so.
Aber Erfahrungen und "Ich bin unzufrieden, weil ich nicht das bekommen habe, was ich wollte, sondern nur die "normalen" Serviceleistungen"-Berichte sind zwei paar Schuhe.


Und mit dem Leihleuchtenservice machen sie echt genug Werbung :)
Steht im Flyer und mehrfach auf der HP
 
Und mit dem Leihleuchtenservice machen sie echt genug Werbung :)
Steht im Flyer und mehrfach auf der HP

Für mich hat nur Bestand was in den Garantiebestimmungen zählt. Da kann Werbung noch so groß sein. Irgendwann ist Werbung weg und im Fall der Fälle wird sich jeder Hersteller auf die Garantiebestimmungen berufen die beim gelieferten Produkt bei lagen.
 
Da haste wohl Recht.
Nur reden wir hier über den LeihleuchtenSERVICE.
Das ist ein GoodWill und eigentlich keine grundlegende Garantiebestimmung, oder?!

Nö, es ist eine Serviceleistung die in der Garantie mit einbegriffen ist und mit dem Produkt erworben wird. Wenn ich dann unter Garantie schaue und das dort nicht vor finde dann ist es ein GoodWill in der Werbung auf bestimmte Zeit (5 Wochen? 1 Monat? 1 Jahr?). Wie soll man das als Kunde beweisen wenn die Werbung in 1 Jahr eine andere ist das ich in den 2 Jahren Garantie eben diesen inbegriffenen Leihservice hatte? Nicht um sonst werden bestimmungen genannt wann die Garantie greift.

Und wie wir in den beiden Fällen sehen konnten gab es wohl Gründe warum die Garantie nicht gegriffen hat.

Andere Hersteller bieten das auch von Haus aus an und das liegt auch dem Produkt bei welche Garantiebestimmung denn nun im Produkt einbegriffen ist. Schau mal z.b. hier. Die Produkte sind der Garantieleistung entsprechend teuer. Andere Monitorhersteller (oder Computerhersteller) lassen sich diesen erweiterten Vor-Ort Service extra bezahlen. Und jedes mal wenn man so was in Anspruch nimmt muss man es vor weisen.

Jedenfalls wenn ich etwas auf Grund dieser Leistung kaufe, dann plane ich es auch auf die 2 Jahre mit ein und möchte Sicherheit haben das ich den Service auch innerhalb der 2 Jahre im Fall der Fälle (den man nicht hofft) auch bekomme.
 
Stimmt.
Hab gerade nochmal nachgelesen und gesehen, dass laut "Werbetext" der Leihleuchtenservice im Garantiefall greift.
Also müsste es auch in den Garantiebedingungen stehen. :daumen:
 
Da ich nun die Lampen von MTS zurück habe, hier noch ein Vergleich früher vs. jetzt. Wie lange die neuen Kabel jetzt halten werden, das muss sich noch zeigen. Der erste Eindruck ist aber schon besser.

Wie schon gesagt. Die alten Kabel sind trotz vorsichtiger Andhabung an den bevorzugten Stellen gebrochen. Bei beiden Lampen und den AKkkus, da habe ich mir mit Heißkleber geholfen.



Leitungsvergleich:



Stecker u. Buchse:



Leitungsherausführung aus dem Leuchtkopf:
(Die akt. Leuchtköpfe haben, nach den Fotos die ich gesehen habe, andere Füße. Der nicht ausreichend wirkunsvolle Gummiring - vielleicht auch so ein Art Dichtring - bei der alten Ausführung, fehlt nun, und die Kabel stoßen ans Metall (siehe grüner Pfeil))



Daher habe ich den Schlauch des kaputten Akkus durchgeschnitten und auf die Lapen gezogen: (seitliche Bewegungen der Kabel werden jetzt ein wenig dadurch gehindert/gebremst. Das kann eigentlich nur gut sein.)



Der neuen Akku ist trotz größerer Kapazität gleich groß, dadurch passt er in die Stoffhüllen. (Warum einer der alten Akkus -mein Gott, der war erst ein Jahr alt, aber ich nenne ihn mal so - kaputt gegangen ist, weiß ich nicht. Ich bin mit denen immer wie mit einem kleinen Baby umgegangen, warm, trocken, nicht fallen lassen und nie ohne Saft.) Die neuen Akkus sind aber auch nicht wirklich Schlechtwetter tauglich. Es liegen zwar keine Kontakte frei, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht.



So. Sicherlich war der Service von MTS wieder gut, das ging wieder echt schnell, sonst würde ich auch die Megakrise bekommen. Ich habe neue (etwas "größere") Akkus und aktuelle Kabel in den Lampen. Man könnte sich freuen. Aber:

1. Es war keine Garantieleistung mehr. MTS ist also der Ansicht, die alten Kabel halten etwas ein halbes Jahr - wo bei ich die noch nicht mal wirklich ständig nutze und die Akkus so ein Jahr. Vielleicht ist es nun ja besser und auf die ausgetauschten Komponenten soll es nun 2 Jahre Garantie geben.

2. Ich erwarte, wenn ich ein solches Produkt für 150 Euro kaufe, ein andere Haltbarkeit, als ich sie bisher feststellen konnte. Die Dinger möchte ich einfach nutzen, ohne über irgendwelche Kabel oder sonst etwas nachdenken zu müssen.

Ergänzung 19.01.:

nach knapp einer Woche Nutzung der neuen Kabel und Stecker hatte ich heute abend mein ersten Erlebnis. Der Stecker ließ sich nicht mehr in die Buchse stecken, da ein Pin verbogen war. Zum Glück habe ich ja zwei Lampen :rolleyes:



Die Pins sind hohl und aus weichem Metall. Bleibt einmal das Metall der Buchse an einer der 3 oben zusammengebogenen Teile eines Pins hängen, ist es vorbei.

Nach dem genaueren Ansehen des Steckers konnte ich feststellen, dass die Zugentlastung an dem Stecker nicht wirklich fester saß, als ein Ring am Finger.
Beim Biegen des Kabels am Stecker, blitzten schon die weiß u. braun isolierten Einzeldrähte hervor.



Nun, ... Kabel wieder in den Stecker zurück geschoben, "Zugentlastung" auch wieder rauf und die eine Seite des Pins wieder zurückgebogen, ohne Kurzschluss ;)



Die Stecker haben die Qualität von den jedem von uns bekannten meist weißen 4 poligen PC Steckern. Wehe, man steckt sich nicht ganz vorsichtig gerade und mit leichtem Wackeln zusammen, sonst klemmt es.
Bewegt man bei dem Akku das aus dem Stecker herausführende Kabel, bewegen sich die Pins so weit hin und her, dass diese auf das Metall der Buchse - das was sie eigentlich umfassen soll - aufsetzten. Ich werde versuchen, zukünftig beim Zusammenstecken darauf zu achten, dass das Kabel des Steckers dabei ganz gerade (ohne irgenwelche Biegung) herausführen.

Mein zweiter Eindruck daher leider: Stecker und Buchsen sind wohl schlechter als zuvor.

Warum MTS die auf einer Seite leicht nach Abzug der Folie klebende Gummistückchen der Sendung vor einer Woche beigelegt hat, muss ich noch mal fragen. Ich dachte zunächst, sie sind dafür da, sie unter den Lampensockel zu kleben, aber da fallen sie nach etwa 5 min wieder ab.


 
Zuletzt bearbeitet:
Einschicken. Auf die reparierten Teile müsste es doch Garantie jetzt geben oder nicht? Zumal du ja extra dafür bezahlt hast.
 
Nö, es ist eine Serviceleistung die in der Garantie mit einbegriffen ist und mit dem Produkt erworben wird. Wenn ich dann unter Garantie schaue und das dort nicht vor finde dann ist es ein GoodWill in der Werbung auf bestimmte Zeit (5 Wochen? 1 Monat? 1 Jahr?). Wie soll man das als Kunde beweisen wenn die Werbung in 1 Jahr eine andere ist das ich in den 2 Jahren Garantie eben diesen inbegriffenen Leihservice hatte? Nicht um sonst werden bestimmungen genannt wann die Garantie greift.

Und nun sind die Garantiebedingungen geändert worden :)


Für die Zeit der Bearbeitung eines Garantiefalles stellt MyTinySun kostenfrei eine Leihleuchte zur Verfügung.
Diese wird vor der Rückholung der defekten Ware bereitgestellt und erst nach Abschluss des Garantiefalles
wieder abgeholt.
Zubehör und kostenlose Zugaben unterliegen keiner Garantie.

Obwohl das egal ist, denn es gibt eine Prospekthaftung!
 
Super. Jetzt findet es jeder der das Handbuch liest, denn dort steht ein Verweis auf die Garantiebedingungen und wie gesagt ich hab es nicht auf anhieb dort gefunden.
 
Die Prospekthaftung ist von Wertpapieren auf alle "Prospekte" zu übertragen.

MediaMarkt und Co haften ja auch für ihre Werbeversprechen.
Allerdings müssen sie dir nichts verkaufen. Das ist der Trick.

Aber wenn du mit einem Werbeversprechen etwas verkauft hast, haftest du mit diesem Versprechen.

Klick
 
Ergänzung 19.01.:

nach knapp einer Woche Nutzung der neuen Kabel und Stecker hatte ich heute abend mein ersten Erlebnis. Der Stecker ließ sich nicht mehr in die Buchse stecken, da ein Pin verbogen war. Zum Glück habe ich ja zwei Lampen :rolleyes:



Die Pins sind hohl und aus weichem Metall. Bleibt einmal das Metall der Buchse an einer der 3 oben zusammengebogenen Teile eines Pins hängen, ist es vorbei.

Nach dem genaueren Ansehen des Steckers konnte ich feststellen, dass die Zugentlastung an dem Stecker nicht wirklich fester saß, als ein Ring am Finger.
Beim Biegen des Kabels am Stecker, blitzten schon die weiß u. braun isolierten Einzeldrähte hervor.



Nun, ... Kabel wieder in den Stecker zurück geschoben, "Zugentlastung" auch wieder rauf und die eine Seite des Pins wieder zurückgebogen, ohne Kurzschluss ;)



Die Stecker haben die Qualität von den jedem von uns bekannten meist weißen 4 poligen PC Steckern. Wehe, man steckt sich nicht ganz vorsichtig gerade und mit leichtem Wackeln zusammen, sonst klemmt es.
Bewegt man bei dem Akku das aus dem Stecker herausführende Kabel, bewegen sich die Pins so weit hin und her, dass diese auf das Metall der Buchse - das was sie eigentlich umfassen soll - aufsetzten. Ich werde versuchen, zukünftig beim Zusammenstecken darauf zu achten, dass das Kabel des Steckers dabei ganz gerade (ohne irgenwelche Biegung) herausführen.

Mein zweiter Eindruck daher leider: Stecker und Buchsen sind wohl schlechter als zuvor.

Warum MTS die auf einer Seite leicht nach Abzug der Folie klebende Gummistückchen der Sendung vor einer Woche beigelegt hat, muss ich noch mal fragen. Ich dachte zunächst, sie sind dafür da, sie unter den Lampensockel zu kleben, aber da fallen sie nach etwa 5 min wieder ab.



Und sowas passiert nach nicht mal einer Woche ?
 
Zurück
Oben Unten