N‘ Klunker für die kleine

Kurbel und Steuersatz, Check ✅
IMG_4432.jpeg
IMG_4431.jpeg
IMG_4430.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4431.jpeg
    IMG_4431.jpeg
    572,2 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_4432.jpeg
    IMG_4432.jpeg
    498,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4430.jpeg
    IMG_4430.jpeg
    820,7 KB · Aufrufe: 8
Schön das du auch in die Lackierfalle getappt bist, ich musste auch noch mindestens 1x korrigieren. :lol:Gehört zum Lerneffekt dazu, wäre ja Quatsch wenn es auf Anhieb funktioniert.

Ich warte nun geduldig auf Decals, und dann kommt Klarlack drauf!
 
Ich glaub, bei mir war’s eher das Karma, weil ich diesen blöden Spruch mit dem imprägniert Spray gebracht hab😇
Dein Problem mit den Farben hatte ich auch mitbekommen, hatte auch keine Antwort dafür.
Vermutlich liegt es daran, dass der Lack noch nicht richtig ausgehärtet war?!
Keine Ahnung.
Hauptsache, hinterher ist alles 🤩
Und dein Ergebnis kann sich absolut lassen👍🤩
 
Sieht super aus.

Kurbel muss silber oder Steuersatz schwarz :awesome:
Hör mal auf, jetzt bitte🤯😵‍💫😅
Ernsthaft?
Mein Budget ist erschöpft, und ich will jetzt nicht auch noch an das Geld der Kleinen ran😅
Ich muss mal sehen, es ist halt nicht so leicht ne silberne Kurbel in kurz und klunkermäßig zu bekommen🤷‍♂️
Aber vielleicht gebe ich dir bei der Kurbel recht🤔
 
m.E. sähe es stimmiger aus. Aber das Rad sieht trotzdem geil aus (lass dich nicht ägern) und wenn du fertig bist, fällt es vermutlich eh nicht mehr auf.
Nur ne Idee:
Ist das Kettenblatt an der Kurbel fest oder könntest du das ggf günstig tauschen?
 
m.E. sähe es stimmiger aus. Aber das Rad sieht trotzdem geil aus (lass dich nicht ägern) und wenn du fertig bist, fällt es vermutlich eh nicht mehr auf.
Nur ne Idee:
Ist das Kettenblatt an der Kurbel fest oder könntest du das ggf günstig tauschen?
Kettenblatt ist fest. Aber irgendwie könnte ich das Ding bestimmt lösen, und was anderes anlöten, dengeln, nieten 😬
 
Cooles Projekt und Projektteam!
Will Euch auch gar nicht aufhalten, aber auf einigen der Fotos sieht es so aus, als hätte die Gabel einen weg, von wegen mit dem Bordstein gebremst oder so. Bspw. das erste Foto im ersten Post. Ich hoffe, das täuscht!
Ansonsten weitermachen :wink:
Was sagst du zu Gabel? Jetzt im eingebauten Zustand?!
Ich könnte mir vorstellen, dass es normal so ist.
Möglich wäre deine Theorie aber auch.
So ein bisschen sieht es so aus.🤔
 
Danke 😍
Danke 🤩
Bin übrigens auch für den Lenker der in der Mitte lag.
Check ✅
IMG_4439.jpeg


Ich hab die Kleine gerade von der Schule abgeholt und ihr die Fortschritte gezeigt.
Nach dem lackieren hat sie eigentlich nicht mehr viel gemacht am Bike.
Jetzt hat sie aber gesagt, dass sie den Rest mit mir machen möchte und das machen wir auch👍🔨

Sie hat sich eben schon mal auf den Klunker draufgesetzt bzw auf die Pedale gestellt.
Ich glaub das Rad ist relativ groß für Sie.
Eigentlich perfekt, so wächst sie rein.
Mit dem Lenker werde ich mal sehen, welchen ich anbaue, damit sie ab jetzt schon damit fahren kann.😍
Dieser Lenker ist einer meiner Favoriten deswegen fange ich damit auch an😎
Die kleinen habe ich zu dem Lenker natürlich nicht befragt😅
Aber sie fand das ganze Bike so wie es jetzt dasteht, Mega😉
 
Nach dem lackieren hat sie eigentlich nicht mehr viel gemacht am Bike.
"Wer mitarbeitet verliert den Überblick." Ein Führungsgrundsatz aus der Projektleiterinnen-Schule :daumen:
Jetzt hat sie aber gesagt, dass sie den Rest mit mir machen möchte und das machen wir auch
Ja, weil man Dich nicht alleine lassen kann. Nach dem Chaos mit dem Imprägnierspray soll es keine weiteren Verzögerungen geben. 🤣

Mich freut es sehr, dass ihr so viel Spaß daran habt und uns daran Teil haben lasst. Danke sehr!
 
[/QUOTE]
Was für Bremsen kommen dran? Klassischen Klunker-Rücktritt, oder nutzt du die Cantisockel?
Vorne kommt noch ne Canti dran, vielleicht hinten auch noch mal aber erst mal nur vorne.
2xBremsen ist schon besser so.
Ja, weil man Dich nicht alleine lassen kann. Nach dem Chaos mit dem Imprägnierspray soll es keine weiteren Verzögerungen geben. 🤣
Jetzt, wo du’s sagst🤔
Der der Groschen ist bei mir gefallen, sie muss dabei gewesen sein😳
Wir haben wahrscheinlich ihre schöne, teure Jack Wolfskin Jacke mit 2K Klarlack imprägniert🥰
 
Hab gestern Abend mit der Kleinen das Rad fast fertig gemacht✅
Ich hab im Keller noch Schrauben aus purem Gold gefunden😉
IMG_4418.jpeg

Da diese Schrauben für das Fahrrad nicht ausreichend waren, bin ich noch in den Goldladen (Baumarkt) gefahren und hab noch weitere gekauft🤑
IMG_4451.jpeg
IMG_4450.jpeg
IMG_4449.jpeg
IMG_4448.jpeg
IMG_4447.jpeg

Nachdem wir den Sattel verbaut haben,
(Der urige Sattel war der kleine nichts, also hat sie einen anderen schönen bekommen)
durfte die Kleine auch gleich eine Sitzprobe genießen.
Das Rad ist definitiv noch zu groß.
Eigentlich perfekt.
Ich hatte schon Angst, dass wir uns die ganze Mühe machen und die Kleine, dann nur ein, zwei Jährchen damit fährt.
Der jetzt montierte Lenker Ist eigentlich für ihre Größe unpassend, daher überlege ich den noch mal zu wechseln.
Dieses Zeug habe ich noch in meinem Vorratskeller gefunden.
IMG_4453.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seitenteile des Sattelklobens kann man auch andersherum montieren, dann kommt der Sattel tiefer.
Aber dann kommt die Kleine nicht mehr an den Lenker😳
hab ich beim GT auch schon so gemacht.
Ich glaube, viel tiefer geht die Sattelstütze sowieso nicht mehr, da diese sich oben rum verjüngt🤔
Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?!
 
Aber dann kommt die Kleine nicht mehr an den Lenker😳
hab ich beim GT auch schon so gemacht.
Ich glaube, viel tiefer geht die Sattelstütze sowieso nicht mehr, da diese sich oben rum verjüngt🤔
Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?!
Zum Kloben, kann grad kein Bild liefern.

Na dann: unterer Lenker, aber fallend und nicht als Riser montiert.
 
Zurück
Oben Unten