Nerve AL 27,5 / 29 -Technikthread

Hallo,
die MW des XR 1501 ist 20.5 mm u. der 2.4 MK hat eine Karkassenbreite von 60 mm- +2 mm zum NN 2.35- welchen ich hinten fahre. Mit dem Conti 2.4 wird es schon recht eng im Hinterbau u. die XR 1501 wären mir zu schmal. Habe deshalb auf XM 1501 mit 22.5 mm gewechselt u. die XR 1501 verkauft.

Hi,

ich habe mich letzlich für 2.2 MK und 2.2 X-King entschieden und am Wochenende tubeless montiert. Laufen gut. Ich habe aktuell 1,5 bar drin. Muss mich noch etwas an den optimalen Druck rantasten.

2.4er hätten übrigens locker gepasst. Die Protection bauen offensichtlich schmaler als die Racesport. Ich habe aber aufgrund der schmalen Felge (steht übrigens 20mm drauf) die 2.2er genommen.

Gruß Klaus
 
Ich hatte jetzt meine Gabel im Service, weil da etwas Spiel drin war. War wohl anscheinend relativ trocken alles da drin.

Beim Einbau ist mir jetzt aufgefallen, das das untere Lager im Steuersatz etwas rau läuft. Sollte man das ersetzen? Den Dichtring evtl. gleichzeitig mit? Beim einlenken glaube ich jetzt, das zu spüren. Kann natürlich Einbildung sein. Spiel ist keines vorhanden.

Hab noch nie am Steuersatz rumgeschraubt, von daher die vielleicht etwas blöde Frage.

Kann jemand bestätigen, dass das Lager "BAA0006K" das richtige ist?
https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Ersatzlager-fuer-40er-Serie-p36187/

Besten Dank
GRuß
Alex
 
Hey,
musste heute einen neuen Schaltzug verlegen, wegen Riss.
Dabei festgestellt, dass Canyon immer noch keine durchgängigen Außenhüllen im Rahmen verwendet. Also wars ne riesen Fummelei, das Seil da durch zu kriegen:-(......Zu allem überfluss muss man um den Stopfen unten aus dem Rahmen zu bekommen, auch das Schaltseil für den Umwerfer lösen. Und da ist nun mein Problem:
Wie zum Teufel,soll ich das Seil da wieder montieren? Da ist einfach kein Platz für nen Schlüssel oder meine Hände????
Gibts da nen trick??
 
Danke !!:D oh man manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.....
Damit ist es einfach. Hatte gar nicht bemerkt, dass das ne außen sechskant Schraube ist.
Für nen Moment wollte ich schon aus Rache auf einfach vorne wechseln:p

Hatte gerade ein ähnliches Problem und haben gedacht: häää, wie soll man da mitm Imbus hinkommen :D , dann hab ich eben gesehen, dass es außen 6-kant ist
 
Habe ein Canyon Nerve Al 9.9 Sl von 2013...
mit Mavic Crossmax slr Felgen...
Hat jemand detaillierte Zeichnungen der Hinterrad Nabe mit Freilaufkörper etc dieses Modells?
Suche die Bezeichnungen bzw.Abmasse der ganzen Lager des Hinterrades mit Kassettenaufnahme.Da ist auch eines drin.Finde nichts im Web bzw.verwirrend
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Frage
ein paar von euch haben schon mal ihre Lager gereinigt und neu gefettet, finde aber immer nur Bilder von der Wippe habt Ihr das Hauptlager und das hintere Lager nicht auch mit gefettet und welches Fett habt Ihr genommen
 
Guten Abend werte Nerve-Gemeinde :)

wisst Ihr worin die Unterschiede zwischen den "normalen" Nerve AL Modellen zu den WMN-Versionen liegen?
Außer der Selle Italia X1 Lady Flow.
Es geht genauer um das Nerve AL 6.0 WMN für meine Freundin.
Da die "Männer"-Version zur Zeit im Breakaway Sale ist.

Danke Euch!!
 
Canyon hat keine geänderte Geometrie bei den WMN Rädern sondern nur Farbakzente, Griffe und Sattel geändert. Aber das kannst Du an der Ausstattung auch selbst erkennen.
 
Herren Räder werden in Größe M (mit Steg) fotografiert und die Damen Räder in S (ohne Steg).

Ergo hat der Herren Rahmen in S auch keinen Steg und das Damen in M hat einen....
 
Du kannst die Herrenmodelle auch mit Damensattel bestellen. Ging zumindest beim Grand Canyon meiner Frau letztes Jahr vor Ort problemlos.
Allerdings war er dann bei Abholung doch nicht verbaut, wurde allerdings nachgeschickt und das verbaute Herrenmodell konnten wir behalten.

Meine Frau meine allerdings auch, dass der Unterschied der Sättel nicht der Rede wert ist. Aber da ist ja jedes Empfinden anders und im Zweifelsfall kommt eh ein ganz anderer Sattel drauf.
 
Hi,

ich habe gelesen, dass bei den Nerve 29 Modellen 2013 der Federweg der Fox 32 von 110mm zurück auf 120mm getravelt werden konnte (es handelte sich eigentlich um 120mm Gabeln die mit Spacer auf 110mm reduziert wurden). Bei den 2014-2015ern soll das wohl nicht gehen. Gibt es nicht doch eine Möglichkeit durch Wechsel der kompletten Luftfeder-Einheit? Das wäre immer noch günstiger als eine neue Gabel.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Versprichst du dir von den 10mm so viel, dass sich der Aufwand lohnt? Meiner Meinung nach mache die jetzt nicht so den Riesen Unterschied.

Gesendet von meinem Nokia 3310
 
Zurück
Oben Unten