Nerve AL (nur27,5")

Hey,

bin 1,91 und ist ein L, ja. Das Rad hatte ich grad vom Montageständer genommen. Daher ist sie vielleicht noch etwas weit rausgezogen. Viel tiefer ist sie im "Fahrzustand" allerdings auch nicht. Passt aber eigentlich. Bin ganz andere Sattelüberhöhungen gewöhnt ;)

Gruß,
Olli
 
Danke für die Info, demzufolge kann man das Rad weiterhin an der Sattelstütze am Montageständer befestigen.
Bei meinen 1,86 müsste das dann doch alles passen, hatte schon Befürchtungen, dass ich zu groß bin. Schließlich soll das Rad insgesamt relativ kompakt sein oder?
 
Danke für die Info, demzufolge kann man das Rad weiterhin an der Sattelstütze am Montageständer befestigen.
Bei meinen 1,86 müsste das dann doch alles passen, hatte schon Befürchtungen, dass ich zu groß bin. Schließlich soll das Rad insgesamt relativ kompakt sein oder?

Hi, denke, bei Deiner Grösse gibt´s dann keine Probleme, wenn Du nicht überproportional lange Beine haben solltest. Hatte die Befürchtung zuerst auch, bin aber in Koblenz gewesen. Wurde dort vermessen und hab eine Proberunde gedreht, wenn das auch nicht repräsentativ ist, da man nicht ins Gelände kann. Hat gepasst, kleiner dürfte das Rad vermutlich aber nicht sein.

Bezüglich des Montageständers ist halt wichtig, daß man das Rad am unteren Teil des Sitzrohrs klemmt, nicht am Tauchrohr. Von daher macht der Schnellspanner dann noch Sinn. Die Klemmung oben soll/kann zu Beschädigungen am der Stütze führen - laut Beschreibung.

Gruß,
Olli
 
Ich hab auch 90. dann wird die Stütze bei mir auch so weit draußen sein :/ durch das tief runtergezogene Oberrohr wirkt der Bereich Sattelrohr/Sattelstütze leider sehr lang.. das ist das einzige was mich an dem Rahmendesign etwas stört..
 
Ich hab auch 90 und das sieht schon sehr extrem aus. Probefahrt wäre schön klasse, aber leider aufgrund der Distanz unmöglich.
 
Ich hab SL92 und bin sehr zufrieden mit dem Nerve in L. Sattelstütze könnte noch offset haben dann passts 100%. Überhöhung bin ich mehr gewohnt vom Renner
 
An alle die das Rad schon haben, mich würde interessieren ob ich einen breiteren Reifen montieren kann. Laut Dt Swiss homepage ist die Felge dafür geeignet, die canyon MA hat mir aber gesagt, dass im Rahmen nicht genügend Platz ist!?
Was meint ihr? Ich würde gerne für den Einsatz in den Alpen mindestens 2.3 oder gar breiter was aufziehen.
 
Hier noch die Fotos. Vorne Tk2.4 hinten mk2 2.4. Hinten ist schon wenig Platz. Aber geht schon. Die Fotos täuschen leicht. An der oberen Strebe passt noch mein kleiner Finger dazwischen. Unten nicht mehr. Seitlich ist noch genug platz.

Ich seh gerade, die Bilder sind Mist...Smartphonemüll...ich mach kurz neue mit der Komaktknipse

So, neue Bilder.


Reifenfreiheit-1.jpg

Reifenfreiheit-2.jpg
Reifenfreiheit-4.jpg

Reifenfreiheit-5.jpg


Reifenfreiheit-3.jpg

Gesendet mit meinem supergeilen Schmardfon
 

Anhänge

  • Reifenfreiheit-1.jpg
    Reifenfreiheit-1.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 27
  • Reifenfreiheit-2.jpg
    Reifenfreiheit-2.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 26
  • Reifenfreiheit-3.jpg
    Reifenfreiheit-3.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 20
  • Reifenfreiheit-4.jpg
    Reifenfreiheit-4.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 26
  • Reifenfreiheit-5.jpg
    Reifenfreiheit-5.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls mit Klickies unterwegs. Macht der Gewohnheit...

Hat jemand Ergahrung, wie empfindlich die anodisierung ist ? Nach Studie der Canyon Seite hab ich fast Angst, das Teil in meinen Dachträger zu spannen, ohne dass die Decals flöten gehen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Welche Pedale habt ihr für euer Nerve geplant?
Clicks oder Platform?

Ich hab Platform Pedale, Sixpack Icon. Kann ich nur empfehlen insofern man keine Klickies ranmachen will.

Zwecks meiner defekten Federgabel bei Auslieferung... hatte die nun bei Toxoholics. Die haben mir bestätigt, dass meine Gabel hinüber ist und innerhalb 5 Tagen zurück geschickt. Luftschaft und SKF Dichtung waren defekt. Schade, dass weder Fox noch Canyon das merkt bei Auslieferung (insofern Schaden nicht durch Transport entstanden ist). Das war mir als Laie sofort aufgefallen, dass Gabel nicht richtig funktioniert. Eine komplette Endkontrolle gibt es wohl nicht bei beiden...
 
Aber geht schon. Die Fotos täuschen leicht. An der oberen Strebe passt noch mein kleiner Finger dazwischen. Unten nicht mehr. Seitlich ist noch genug platz.

Hi, keine Angst, Dir den Rahmen zu versauen ? Bei meinem ersten Fully hatte ich Fat Albert´s montiert und nach einer Saison war der Hinterbau an der Stelle ziemlich abgeschliffen, an der die Aussenkante des Reifens lang lief.
 
Warum angeschliffen? Ich habe nirgends Kontakt von Reifen zu Rahmen? Da ist unten an der strebe mind. 1cm Platz, an den anderen Stellen deutlich mehr. an der unteren Strebe werde ich sicherheitshalber nen selbst gebauten Marsh Guard einbauen (Schnellhefterrücken, ist sehr dünn) der auch den Umwerfer vor Dreck schützt. Aber sonst habe ich an keiner Stelle Bedenken. Und ich fahre selten im Dauermatsch.
 
Hey, das mit dem Schnellhefterrücken für den Umwerfer werde ich vorsorglich auch mal testen. Beim Trek hat sich der im Reifen festgesetzte Dreck dann teilweise im Umwerfer gesammelt und in der Folge die Kette, Schaltung etc. versifft.

Hatte mich vielleicht etwas extrem ausgedrückt. Kontakt hatte der Reifen bei meinem alten Bike nicht, war aber auch kein Platz mehr für nen kleinen Finger. Da ich im Winter auch unterwegs war, hat das dann am Ende doch zu etwas Farbabrieb bis auf´s Alu runter geführt.
 
Was auch noch ne Idee ist: gutes Gewebeband um den Holm um den Lack zu schützen.

Aber im Grunde genommen ist mir ein wenig Farbabrieb bei einem Gebrauchsgegenstand wie MTB schnuppe. Das Ding soll Spaß machen. Solange das nicht das Alu und somit Funktion beeinträchtigt ist mir das wurscht.
 
Hi Leute,

gestern habe ich nach vier Wochen Verzögerung endlich eine E-Mail bekommen das das Bike fertig ist. Aber einen Termin zum abholen habe ich immer noch nicht bekommen. Wie lange hat das den so bei euch gedauert?

Gruß, Plapper
 
Zurück
Oben Unten