Nerve AM 2010 Thread

Ich habs bestellt und noch nicht bekommen, kann Dir also noch nicht sagen wie das alles so aussieht.
Aber: Dass man mit SL 93 mit den Knien gegen den Lenker kommt kann ich mir nicht vorstellen... aber ich werde es testen wenn ichs in KW 11 bekommen habe.

Hast du dir ein AM8 bestellt? Irgendwie schwanke ich noch zwischen dem AM7 und dem AM8, sind immerhin 300 Euro, oder meint ihr, dass die sich lohnen würden?
 
Ich würde ganz klar das 7er nehmen, da ich ehh mehr auf Sram stehe, die SLX Kurbel tausendmal besser aussieht als die XT, der Unterschied zwischen Elixier R und CR auch nur in na Druckpunktverstellung von Hand besteht soweit ich weiß und der Gewichtsunterschied nur bei 300g liegt.
Die 300 € würd ich mir sparen.
Das einzige problem wäre die Farbe....ich könnte mich nicht zwischen Acid green und Black Forrest Green entscheiden....deswegen würd ich schwarz nehmen:D:D:D
 
Ich habe genau die gleichen Maße wie du: Auf jeden Fall XL! Mal abgesehen von der Sattelstütze, kommt der Lenker bei zu kleinem Rahmen bei normal-kurzem Vorbau gerne mal gegen die Knie.

Genau. Ich habe auch ziemlich genau deine Maße 194 und ca 93 SL. Ich finde das XL perfekt.

Hmm, das kann ich mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen, wenn ich mir in der Geotabelle die "virtuelle" Oberrohrlänge ansehe.

Hinzu kommt dann wohl noch die Frage, was man mit dem Rad fahren will. Ob es das einzige Rad im Keller ist und für lange Touren herhalten soll oder ob es eben das zweitrad zum "spielen" ist.

Um's Probesitzen kommt man wohl nicht herum... :daumen:
 
Ich würde ganz klar das 7er nehmen, da ich ehh mehr auf Sram stehe, die SLX Kurbel tausendmal besser aussieht als die XT, der Unterschied zwischen Elixier R und CR auch nur in na Druckpunktverstellung von Hand besteht soweit ich weiß und der Gewichtsunterschied nur bei 300g liegt.
Die 300 € würd ich mir sparen.
Das einzige problem wäre die Farbe....ich könnte mich nicht zwischen Acid green und Black Forrest Green entscheiden....deswegen würd ich schwarz nehmen:D:D:D


Das 7er hat halt noch so ein paar Low Cost Teile. SLX Innenlager, Kassette... aber die kann man zur not einfach austauschen.

Ich kann übrigens nur das 9er empfehlen wenn du noch irgendwo Geld findest. HS und The One finde ich beide traumhaft :)
 
Hmm, das kann ich mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen, wenn ich mir in der Geotabelle die "virtuelle" Oberrohrlänge ansehe.

Hinzu kommt dann wohl noch die Frage, was man mit dem Rad fahren will. Ob es das einzige Rad im Keller ist und für lange Touren herhalten soll oder ob es eben das zweitrad zum "spielen" ist.

Um's Probesitzen kommt man wohl nicht herum... :daumen:

Gut, dass ich es mir nicht vorstellen muss sondern gleich wieder ne Runde fahren kann.
Klar ist das ein Rad für lange Touren, sonst hätte ich mir ein Torque gekauft.

PS:
Keller? Wohnzimmer!
 
@Maxx und Timo: XL passt, L könnte knapp werden. z.B. am Lenker. Bei 194cm und 94SL auf jeden Fall XL!
Bei der Körpergröße ist sogar ein XL Rahmen verspielt!
 
Das 7er hat halt noch so ein paar Low Cost Teile. SLX Innenlager, Kassette... aber die kann man zur not einfach austauschen.

Ich kann übrigens nur das 9er empfehlen wenn du noch irgendwo Geld findest. HS und The One finde ich beide traumhaft :)


Hammerschmidt ist natürlich erste Wahl:daumen::daumen::daumen:
Ich will nix anderes mehr fahren...deswegen würd ich mir entweder das günstige für 2000 euro holen oder zu dem 8er nochn paar hundert drauf und zum 9er greifen:lol::lol::lol:
Aber SLX-Teile würd ich nicht zu Low-Cost zählen...
 
Hammerschmidt ist natürlich erste Wahl:daumen::daumen::daumen:
Ich will nix anderes mehr fahren...

Hammerschmidt wird bei mir spätestens nächstes Jahr nachgerüstet :) Find das Teil einfach super und ich denke die 450 Euro sinds wert.

Jetzt mal was anderes. Was fahrt ihr bei euren Nerve AM's so für Luftdrücke. Ich bin jetzt bei meinen 80 Kilo bei hinten 14bar und vorne bei 7,5. Damit komm ich soweit ganz gut klar.
Manchmal wär mir was weicher aber glaub ich lieber. Vor allem wenn ich nicht irgendwo drüber springe und nur möglichst gemütlich den Berg runterkommen will ;)
 
Jo also vor allem falls man neue teile abschraubt und verkauft wirds sogar deutlich billiger. So ne XT Kurbel ist ja auch nicht ganz günstig.

Luftdruck habe ich auch nicht im Kopf, ich fahre hinten sehr viel sag was ich bisher aber gaz cool finde.
 
Also bin 1,93 und hab SL94
Fahre ein XL

Ob L oder XL wie bereits mehrfach erwähnt ist auch eine Frage des Einsatzgebietes:

Viele kniffelige (sehr steile) Trails, mit vielen engen Kurven, Stufen, usw. ---> da find ich ein L deutlich angenehmer

Für alles andere ist XL wunderbar
 
Haben Die AM´s 140 oder 150mm Federweg vorne?
Auf der Canyonseite ein bisschen wiedersprüchlich. Mal so mal so....

Interessiere mich für ein 7ner. Hatte mir schon eines vor drei Jahren geholt und war mehr als zufrieden.
Gibt es Gründe, wo ihr sagen würdet, dass man vllt doch besser zu ein 8er greifen sollte?

Grüße!:daumen:
 
Servuz Leute,

brauch Eure hilfe und ggf. Erfahrungsberichte ! Es geht mal wieder um die passende Rahmengröße. Ich weiß wurde schon viel geschrieben aber so richtig schlau bin ich noch nicht :( Möchte mir das Nerve AM 6.0 zulegen und bin mir bei der größe einfach nicht sicher !!! PPS von Canyon sagt mir ich soll S nehmen was mir aber ein wenig zu klein vor kommt ??!! Fahr momentan ein CUBE XS COMP in der größe L und das ist zumindest im Gelände definitiv zu groß ! Ich selbst bin 1,80m uns SL 81 ! Hab nur das CUBE als Referenz und das Oberrohrlänge 60cm / Sitzrohrlänge 50cm und ein Radstand von 1,08m ! Größe M bei Canyon wäre Oberrohrlänge auch 60cm / Sitzrohrlänge 47cm und Radstand 1,11m !!! Merkt man da überhaupt einen großartigen Größenunterschied ??? Vielleicht hat jemand annähernd meine Maße und kann mir mal ein Tip geben.

Tausend Dank

Stylisimo
 
Hi Leute,

habe mal ne Frage bez. der von Canyon beigelegten Dämpferpumpe...
Ich wollte heute mal den Luftdruck meiner Talas überprüfen, musste aber feststellen dass ich die Pumpe nicht weit genug auf's Ventil geschraubt bekam da die Schraube der Pumpe schon vorher auf dem Talashebel aufliegt.
Gibts da nen Adapter oder brauch ich für die Gabel ne extra Pumpe?

Greetz, 2slow4U
 
Zurück
Oben Unten