Nerve XC 2012

und in zahlreichen test wurden die beide bereits verglichen. einfach mal das internet bemühen :)



Das Problem ist - bei Test - von Zeitschriften wird oft so gut getest wie die Anzeigen geschaltet werden ;-)

VOn daher lese lieber drei Worte von Leuten hier.. Was die mit ihnren PopoMeter dazu sagen, als den ProfiTester ;-)

Suchte mit der Frage nicht den Leichtesten weg, sondern die Ehrlichste Antwort ;-)
 
Ich war dann doch heute mal vor Ort und das grüne sieht richtig klasse aus....

Nur schade das mit den Lieferzeiten bei den meisten Modellen und das man nicht was ändern kann (ich mag zb keine FOX Gabeln) ein wenig mehr auf den Kunden eingehen das wäre die nächste Stufe beim Ausbau der Firma ;-)
 
@patinho und alle anderen, die im Canyon-Home waren: Ist die graue Kontrastfläche auf dem Oberrohr beim Nerve black-anodized auflackiert oder ist das eine Folie?
 
Habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet (am besten da mal anrufen und in den Verkauf stellen lassen. Und die sollen einfach nach sehen)

Auf Grund der Lieferzeiten und dem nicht ganz so guten Parts - verliert so langsam das XC bei mir.... ein Rotwild kommt immer in den Vordergrund
 
der canyon schriftzug am unterrohr ist aber auch lackiert... lediglich die weisse fläche ist eine steinschlagschutzfolie....

ähm NEIN! Alles was du bei den anodized Rahmen am Unterrohr siehst ist eine Folie ! Auf der weißen Folie(oder beim XC7 eben grau) ist ein schwarzer Canyon Schriftzug und das ganze dient als Schutzfolie. Diese Schutzfolien gibt es auch nachzukaufen. Bei den lackierten Rahmen ist dieser Teil komplett lackiert und drüber nochmal eine durchsichtige Schutzfolie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich kann JUZ71 nur voll zustimmen. Ist genau wie er es erläutert hat.

So Leute, ich mach mich mal ab ins Wartezimmer. Hab diese Woche bestellt. XC 7, black in L. Liefertermin KW 48.

Werde Bilder machen und hier posten wenn ich es habe.
 
Hat einer ne Vermutung warum bei der Elixir 3 des XC 7.0 als Bremsscheibe der GS2 Rotor verbaut wird ? (lt.Ausstattungsliste) Gemäß der Avid (Sram) homepage gehört der neue HS1 Rotor dazu.

Auch in weiteren online shops wird zur Elixir 3 der HS1 Rotor gennant.

Hab die Tage mal ne Anfrage an Canyon gestellt aber noch keine Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer ne Vermutung warum bei der Elixir 3 des XC 7.0 als Bremsscheibe der GS2 Rotor verbaut wird ? (lt.Ausstattungsliste) Gemäß der Avid (Sram) homepage gehört der neue HS1 Rotor dazu.

Auch in weiteren online shops wird zur Elixir 3 der HS1 Rotor gennant.

Hab die Tage mal ne Anfrage an Canayon gestellt aber noch keine Antwort bekommen.

Ne Antwort per Email wird bei Canyon erahrungsgemäß nicht sehr schell beantwortet. Versuch es am besten per Facebook oder einfach anrufen. :)
 
Weiß eigentlich jemand wie sich die Nerve XC Rahmen in den letzten entwickelt haben?
Unterscheiden sich die 2011´er von den 2012´er Rahmen?
Sind die neuen Rahmen leichter als der von 2010?
 
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem bike für meine Freundin. Hab das Nerve xc7.0 w mir genuers angeschaut, aber dann bemerkte ich dass das "Herrenmodel" xc7.0 eigentlich besser ausgestattet ist wie das "frauenmodell" und kostet sogar 100€ weniger!!!
Das "Herrenmodell" hat eine xt Kurbel, einen RP2 Dämpfer und ne Fox Gabel. Und da sie größe s benötigt ist es eigentlich wurst ob frauen oder männer bike!
Vielleicht kann mir ja jemand erklären warum der Preisunterschied von 100€ zustande kommt und die schlechtere Ausstattung. Also vielleicht bin ich auch zu Blind um den Grund zu erkennen!

Ach und das Problem ist das meine Freundin unbedingt die farbe "glacier" möchte und kein dunkles Bike :(
Aber ich bekomm tränen in den Augen wenn ich seh das es für 100€ weniger was besseres gibt :heul: Hat zufällig jemand von euch ein selber aufgenommenes Bild von der Farbe "black forest green - white" um sie zu überzeugen ;)??

danke Gruß Basti
 
Ja das dachte ich mir auch das canyon eben um ein vielfaches mehr Herrenfahrräder verkauft. Ärgert mich trotzdem so was!
Ach und ja das Gewicht soll 300g leichter sein. Okay die SID ist etwas leichter wie die Fox aber dafür ist eine SXL Kurbel verbaut. Und auf dem Herrenmodell sind Nobi nic und auf dem Frauenbike eben Rocket Ron. Also letzt endlich glaube ich nicht das es wirklich leichter ist. Vielleicht hat canyon auch ein Frauenmodell in größe xs gewogen und das Herrenmodell in m, dass macht dann auch ein paar Gramm aus!

Gruß
 
Hallo,

wollte nur kurz mitteilen das es bei mir kein 2012 Modell geworden ist.

Konnte im Outlet noch ein XC 9.0 2011 ergattern. (Wahrscheinlich das letzte Modell). Heute die erste Runde gedreht. Und was soll ich sagen. Ich bin absolut begeistert !

Patrick
 

Anhänge

  • Kopie von Neues Bild1.jpg
    Kopie von Neues Bild1.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 139
  • Kopie von Neues Bild.jpg
    Kopie von Neues Bild.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten