Das ist wohl richtig!
Trotzdem gibt es viele User, die lieber so eine App verwenden als die mobile Seite. Da würde mich der Grund interessieren. Ich kann mir ja auch ein Bookmark auf den Homescreen legen, wenn es mir ums schnelle Öffnen geht....?
Aus Entwicklersicht interessiert es mich aber erst so richtig. Wieso tut man sich den Aufwand an? Das muss ja fast an potentiellen Werbeeinnahmen liegen, ansonsten ist das ja nur Mehraufwand. Oder gibt es Gründe, auf beiden Seiten, die ich nicht kenne? Ich bin zu weit weg von dem allen, um das Potential zu kennen. Hier trau ich mich fragen, weil ich anders wo eh keine Antworten bekomme.
Sind die responsive Designs vielleicht super beschissen zu warten? Gibt es Features, die ein Browser nicht kann, aber die App schon? Sind Dinge geplant, die weit über Content alleine hinaus gehen? Nachdem es aber schon so viele Magazin Apps gibt, die überhaupt nix mehr können, als die mobilen Webseiten, stellt sich die Frage bei mir immer öfter. Mit den modernen ultra super retina Displays sind ja nicht einmal diese mehr notwendig...