Neu Rocky Mountain ALTITUDE

Servus,
hoffe mir kann mal jemand kurz weiter helfen.
Habe seit gut einer Woche ein knacksen. Denke es ist im Bereich Tretlager. Trat plötzlich auf und ist nur beim anfahren zu hören, im normalen Betrieb nix. Auch wenn ich während der Fahrt hoch schalte und richtig reintrete hört man es leicht und nur kurz.
Wirklich extrem ists aber beim anfahren.
Bisherige Fehlersuche:
-Kurbe auseinandergenommen, gereinigt wieder zusammengesetzt
-Prüfung ob Lager festgezogen sind. Konnte keine der Schrauben mit der Hand andrehen.
-Pedale sind neu, knapp 3 MOnate dran und bisher keinen richtig harten Einsatz gehabt.

Könnte es zum Händler bringen, doch der sitzt 40km weit weg in der Münchner Innenstadt und arbeiten muss ich leider auch...

Über Hilfe bin ich dankbar.

Merci.
 
ganz heiße Nummer:

Die Züge in den Anschlägen/ Befestigungen.
Mach das Bike mal nass oder sauber und prüfe, was dann geschieht.
Ich habe mir damals einen Wolf gesucht.

Auch gerne gesehen:
Ein Ausfallende ohne Fett.
 
Hey RockyRider, werd ich mal machen. Heute mal die Frau draufsteigen lassen. Auch bei ihr knackst es. Hat wohl nichts mit meiner höheren Gewichtsbelastung zu tun...
Was meisnt du mit Ausfallende? Frau hat mal im Stand mitm Ohr dicht dran hingehört und meinte das es eventuell vom Horst Link kommen könnte...

Was wars denn bei dir letztendlich?

Die Lager sollen aber generell nicht der Hit sein. Macht es Sinn die sowieso zu tauschen? SKF kommen auch knapp 30€...
 
Hey RockyRider, werd ich mal machen. Heute mal die Frau draufsteigen lassen. Auch bei ihr knackst es. Hat wohl nichts mit meiner höheren Gewichtsbelastung zu tun...
Was meisnt du mit Ausfallende? Frau hat mal im Stand mitm Ohr dicht dran hingehört und meinte das es eventuell vom Horst Link kommen könnte...

Was wars denn bei dir letztendlich?

Die Lager sollen aber generell nicht der Hit sein. Macht es Sinn die sowieso zu tauschen? SKF kommen auch knapp 30€...

Die Lager waren in meinen Rocky´s imer sehr gut.
Edelstahl, Kunststoffkäfig, Vollkugellager, alles gut bedacht.

Schraub das Ausfallende mal ab und gib etwas Fett zwischen Rahmen und Auge, am besten Kupferpaste.
 
300x.jpg
 
logo kann man die nachschmieren.
aber wenn sie knacken sind sie hin.
Eher ist es die Lagerfläche de Abstandshalter usw..
 
Seit heute morgen ist der RP23 vom Service inkl. Tuning wieder zurück von der Insel ...



... am mittag gleich eingebaut ab auf die trails ... fühlt sich gut an :daumen:
 
Der gepushte RP23 und die Umstellung auf tubeless haben meinem Alti nochmal einen ordentlichen Zugewinn an performance verschafft :love:






Jetzt brauch ich erst mal wieder dringend den Staubwedel ;)
 
Heute mittag 14.00 wieder ... darfst du mit wenn du willst!


So,hier mal noch ein Bild vom Alti in seiner vorerst letzten Evolutionsstufe mit Partlist:



RAHMEN: ROCKY MOUNTAIN Altitude Carbon 18"
DÄMPFER: FOX RP23/PUSH TFTuned - 200/57mm
STEUERSATZ: FSA IS
GABEL: MANITOU Minute Super SPV air - 140mm

SATTELROHRKLEMME: ROCKY MOUNTAIN Ti
SATTELSTÜTZE: RACE FACE Turbine 400mm
SATTEL: SELLE ITALIA SLR gestrippt

VORBAU: RACE FACE Turbine 60mm
LENKER: RACE FACE Sixc 720mm
GRIFFE: Moosgummi


KURBEL: RACE FACE Sixc 170mm
INNENLAGER: CHRIS KING
KETTENBLÄTTER: SHIMANO XTR/E.THIRTEEN guide ring - 22/36z
KETTENBLATTSCHRAUBEN: FSA torx
KETTENFÜHRUNG: MRP 2x guide
PEDALE: SUPERSTAR Ultra Mag/Ti

SCHALTHEBEL: SRAM X.0 twister 2x9
SCHALTWERK: SRAM X.0 short cage
UMWERFER: SHIMANO XTR direct mount

RITZELPAKET: SRAM XG 999 - 11/32z - 9fach
KETTE: SRAM PC 1091 R - 10fach

BREMSEN: SHIMANO XTR Trail 180/160mm

LAUFRADSATZ: MAVIC Crossmax ST
REIFEN: ONZA Ibex FR 2.25/Canis 2.25
SCHLÄUCHE: Tubeless

11900g
 
Kann auch den MZ Rocco TST Air empfehlen.

P.S. Nachdem ich den Hinterbau mal komplett zerlegt und gereinigt habe, knackst nix mehr.
Woran es gelegen hat, kann ich nicht sagen, da ich alles in einem aufwasch getan hab, ohne zwischenschritte.
Nachdem die Lager aber recht versaut ware, geht ich einfach mal von starker Verschmutzung aus.
 
Zurück
Oben Unten