Na, jaaaa.... Grundkenntnisse gewinnt man durchs machen, nicht nur durch Foren stöbern.
Habe auch den Umbau z.B. bei der Durolux & Reba gemacht, ging auch ohne Probleme. Wenn sich aber Firmen dadurch in den Vordergrund stellen, indem Sie möglichst günstigen Einkaufspreis (gerade OEM) befeuern und auf der anderen Seite Geld durch Wartung verdienen wollen - finde ich es Augenwischerei - ähnlich wie die 30,- Euro Drucker mit 50,- Euro Tintenpatronen.
Generell kaufe ich gerne
Werkzeug, auch kein schrottiges - aber wenn ich merke dieses ist nur dazu gemacht um Kosten zu generieren, werde ich selber bastelaktiv (hätte es auch hier gemacht, wäre mir der Aufwand es wert gewesen, bei noch guten Abstreifringen eben nicht).
Habe auch nicht nur diese 32er sondern andere Gabeln mit verschiedenen Durchmessern - zum Glück keine Fox, denn da komme ich wunderbar zurecht (auch ohne explodierende Castings, rausploppende Dichtungen, etc.)
Aber ja - bei FOX und neuen Dichtungen braucht man leider spezielles
Werkzeug(eigenes oder gekauft) oder eine Werkstatt (Die dann Zeit haben muss, es gut und verlässlich macht usw). Wird bei meinem nächsten Kauf definitiv berücksichtigt