Neue Hope Bremsen

Die Presseinfo für die Bremsen habe ich ja schon gepostet, hier kommt nun der Rest.

BMX Naben

In den letzten Paar Jahren haben wir gemerkt, daß Teile aus unserem MTB Sortiment immer mehr im BMX Bereich verwendet werden. Wir werden auch öfters um Versionen der Pro ll Naben gebeten, die den Baubreiten von BMX Räder anpassen. Jetzt ist es soweit und es hat nicht nur eine Nabe ausgereicht. Die Version für Street ist mit einem einteiligen Freilaufkörper und 9Z Ritzel ausgestattet, während die Race Nabe mit verschiedenen Ritzel verwendet werden kann. Die Ritzel an der Race Nabe werden mit der 6 Loch Aufnahme am Freilaufkörper befestigt, die wir für Bremsscheiben herstellen. Die Nabe läuft auf 5 Präzisionsindustrielager aus Edelstahl und wird mit einer neuen schnelleren 40 Zahn Ratsche angetrieben.

Pro ll Evo Naben

Eine Nabe noch besser zu machen, die bereits bewährt ist und sehr gut angenommen wird, ist nicht Kinderspiel. Wir glauben es trotzdem geschafft zu haben. Wir verwenden nun 40Z Ratschen, die für mehr Antriebspünkte und daher wenigen Leerweg beim Treten sorgen. Dadurch ist die Nabe etwas leiser geworden,….aber nur etwas !! Wir haben auch Umrüstkits für alle gängigen Achsstandards, damit man keine Kompatibilitätsprobleme erlebt. Eine Fatsno Nabe gibt es nun für vorne in 142 x 15mm und 190mm für hinten.

Mono RS Naben

Wir haben auch bei diesen Naben eine 40Z Ratsche montiert. Sie werden mit längerem Freilaufkörper für Shimano 11 Fach Kassetten ausgestattet und die Flansche auf der Kasettenseite ist nun dementsprechend weiter nach Innen versetzt worden.

Retainer Kettenblatt mit Sonderzähne

Kettenblätter werden nun entwickelt, die dem Profil der Kette genau anpassen, damit man ohne Kettenführung fahren kann.

Pressfit Innenlager

Nach dem Erfolg unserer Press Fit 41 Innenlager haben wir weitere Modelle da, die mit den PF46 / PF30 Standards kompatibel sind. Die einzigartigen Schalen, die mit einer Muffe zusammengeschraubt werden, sorgen bei den gängigen Gehäusen für eine präzise und sichere Montage.

R1 Lichtanlage

Die R1 ist eine leichte und kompakte Beleuchtungsanlage, welche die Lücke in der Vision-Produktpalette für Beleuchtungen zwischen der existierenden 1-LED- und der R4-Beleuchtungsanlage schließt.

Man ist an uns mit der Bitte herangetreten, eine Beleuchtungsanlage zu entwickeln, die mehr Licht und eine breitere Streuung des Lichts bietet, als bei der
1-LED-Lampe, die mit einer AA-Batterie betrieben wird, jedoch zu einem geringeren Preis als die R4-Lampe mit 1000 Lumina. Aus diesem Grund waren wir der Ansicht, dass es sinnvoll ist, ein Produkt zu entwickeln, dass genau in die Lücke zwischen diesen beiden Lampen passt.

Die R1 erzeugt mehr als 500 gemessene Lumina und läuft 2.5 Stunden in der höchsten Dimmstufe. Sie hat die gleichen 6 Dimmstufen wie bei der R4 und lässt sich mit dem Helmadapter, dem Lenkerhalter oder dem Stirnband verwenden.

Die Highlights

500 gemessene Lumina (620 theoretische Lumina)
Laufzeit von 2.5 bis 50 Stunden mit dem 2 Zell 2600 mAh Akku.
Einzelne LED mit einer hoch effizienten TIR-Optik genutzt, für eine einheitliche Verteilung und eine angenehme Streuung.
CNC gefrästes Alu Lampengehäuse. Fertigung in der Fabrik in Barnoldswick.
Gewicht ab 250g
Drei Halter im Lieferumfang; Für den Lenker, den Helm oder mit Stirnband.
Kompatibel mit gängigen Akkus 2600mAh (2 Zell) oder 5200mAh (4 Zell)

Lenker

Wir bieten langsam eine Vielfalt an Produkte im Sortiment an und die Nachfrage kommt immer wieder für Lenker. Wir haben schon früh im Entwicklungsprozess erkannt, daß wir die nötigen Maschinen und Know How nicht Vor Ort hatten. Wir haben uns daher einen gelernten Partner ausgesucht. Das Design und Konzept des Lenkers erfolgt in Barnoldswick und die Fertigung in Taiwan (wie bei allen hochwertigen Lenkern auf dem Markt). Alle Lenker werden bei uns getestet. Der Lenker wird durch ein erhöhtes Durchmesser an den Biegungen verstärkt. Er hat aber trotzdem ausreichend Platz für Trigger, Hebel und Griffe.

Für uns war es eine schwierige Entscheidung, eine andere Firma mit der Fertigung der Lenker zu beauftragen, aber wir hatten keine Möglichkeit, das Produkt ohne Unterstützung anzubieten. Das ist aber ein Ausnahmefall. Damit beginnt kein Trend bei Hope !!!

Gibt es da noch weitere Infos zu? Die Lampe war ja eine ganze Weile in der Entwicklung und die letzten Meldungen schon schon eine ganze Weile her :/

Als die auf der EB vor zwei Jahren vorgestellt wurde, sollte die danach im Nov. lieferbar sein. Im Jan. war immer noch nix. Dann wurde das Projekt eingestellt weil es Probleme mit der Elektronik gegeben hat.
Offenbar sind die jetzt behoben. Daten usw. bekomme ich erst noch. Soll aber mächtig Lichtleistung haben... Ich habe mir schon eine vorbestellt!

Alter, echt jetzt?!

Wofür braucht man eine 430€ teure Akku Leuchte?

Ist das ne Option um das Ding als Laser zu benutzen um sich mal eben ein Trail zu machen?

Es gab doch hier so coole Selbstbauprojekte die auch richtig Licht gemacht haben wenn ich mich recht erinnere.:cool:

... die einen bauen sich eine Lampe, andere kaufen sich eine Hope oder Lupine...
430,- ist der offizielle VK. Der Preis wird sich aber sicher deutlich darunter einpendeln.

Ich wähle mal ja,
der Haken kann im Bremshebel verschwinden.
Wenn man kein Haken hat sorgt die leichte Nut der I-Spec Halterung dafür das sich nix verdreht

Tach zusammen, sagt mal, kann mir hier jemand sagen welche Beläge in den neuen E4 Sattel passen? Gibt es da auch bereits Kool Stop Beläge, bzw. wo gibt es grundsätzlich bereits Beläge, meine sind nämlich bereits nach dieser abartigen Schifferei in den letzten Wochen durch.

Zurück