Neue Kurbel nur welche

Registriert
28. September 2008
Reaktionspunkte
102
Hallo,

bei meinem Singlespeed Fahrrad Fixie Floater ist die Kurbel kaputt. Ich brauche eine neue ich weiss nur nicht welche. Ich habe ein Shimano Innenlager, welche Kurbel würde dazu passen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Monolithic

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Monolithic

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Cyber Cranks 🤷🏽‍♂️ mega geil 🤩
Ansonsten ne Sugino aus den Kleinanzeigen, macht man gar nichts falsch mit.
 
Von Miche habe ich bisher einige Berichte von gebrochenen oder gerissenen Kurbeln gelesen, im Internet. Ich mach da nen Bogen drum. Sugino, wie @lifty erwähnt hat einen guten Ruf.
Sonst sollen auch die Stronglight Track 2000 ganz gut sein. Die gibts manchmal auch in den Kleinanzeigen.
 
Also quasi die länge zwischen den zwei Punkten, an denen die Kurbelschrauben angeschraubt werden
 
Du misst einfach mit einem Zollstock wie lang die Welle ist. Oder schaust nach, was Du bestellt hast. In Deinem Link sind ja viele verschiedene Längen zur Auswahl.
länge ist mir schon klar, aber weil von breite die rede war. wenn bei der kurbel nur 103mm passen, ich aber 113 habe dann passt die nicht.
 
Die blb Kurbeln (Vera und super pista) scheinen 113er Lager zu nutzen. Nur für die Nachwelt. Steht meist auch bei den kurbeln dabei, in den Shops. Auch "ssp kurbel 113mm" gibt gute Ergebnisse.

(Ich wusste, ich kenn den Usernamen...)
 
Die blb Kurbeln (Vera und super pista) scheinen 113er Lager zu nutzen. Nur für die Nachwelt. Steht meist auch bei den kurbeln dabei, in den Shops. Auch "ssp kurbel 113mm" gibt gute Ergebnisse.

(Ich wusste, ich kenn den Usernamen...)
die sind mir zu teuer. ich suche eine bis höchstens 70 euro.
 
Zurück
Oben Unten