Neuer Gamux Sego-Getriebe-Downhiller: Schweizer Edel-Bike jetzt vorbestellbar

Neuer Gamux Sego-Getriebe-Downhiller: Schweizer Edel-Bike jetzt vorbestellbar

Gamux hat sich in den vergangenen Jahren im Downhill World Cup einen Namen gemacht. Das im World Cup entwickelte Downhill-Bike Sego kann ab sofort vorbestellt werden und bietet einen CNC-gefrästen Rahmen, ein Pinion-Getriebe und viele spannende Details.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Gamux Sego-Getriebe-Downhiller: Schweizer Edel-Bike jetzt vorbestellbar

Was sagst du zum Ansatz von Gamux und der Technik hinter dem Sego?
 

Anzeige

Re: Neuer Gamux Sego-Getriebe-Downhiller: Schweizer Edel-Bike jetzt vorbestellbar
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gamux

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
4 Kommentare und bereits alles gesagt, was ich auch von mir geben wollte.
Geile Bude, faszinierend. Leider absolut kein Verwendungszweck bei mir. Aber technisch wie optisch so verdammt 🔥
Warum allerdings bei einem Reach von 505mm das Wort "gewaltig" verwendet wird mag mir nicht so ganz einleuchten. Oder ist das bei DH´lern anders zu sehen?
 
Beachtlich was so kleine Hersteller auf die Beine stellen, mal wieder kommt solch ein innovatives und einzigartiges Rad ohne ganz große Namen die dafür werben, ohne Videos wo alle erzählen wie geil die Kiste im Vergleich zum Vorgänger ist...mit dem nötigen Kleingeld und bedarf eines solchen Rades wäre es wohl im Moment die spannenste Abfahrtsmaschine
 
Ist für mich ein "love it or hate it".
Technisch sehr aufwendig. Das erste was mir in den Sinn kam, bevor ich den Artikel überhaupt geöffnet habe: Erinnert mich an das (in meinen Augen verdammt unhübsche) Unno Burn
 
Ich vertrete mal @tufkad :

Flaschenhalter?

Geiler Hobel, preislich halt leider ziemlich unerreichbar. Wobei, ne Niere würde ich dafür... lassen wir das.
Das macht doch keinen Sinn! Dann ist die Niere weg, dann musst du mehr tirnken und dann hat die Kiste nicht mal nen Flaschenhalter! Ne ne ne......
 
Krasses Rad.

Mal kurz alles wie "man" (DH)-Räder baut über Bord geworfen und frisch gedacht.
Wahnsinn....und bei den Vorbedingungen (Kleinserie, Handarbeit und Swiss-Made) hätte ich ehrlichgesagt mit einem höheren Preis gerechnet.

Da verlangen ja manche großen Hersteller für ihre Top-Serienmodelle mehr.

Viel Erfolg @Gamux.
 
Echt spannend, und mal anders. Wurde eigentlich schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Echt schickes Bike!




Aber gelesen hast du den Artikel?
Ups. Scheinbar nicht genau genug, obwohl ich vor dem Post extra nochmal nachgeschaut habe...nunja. Scheinbar fehlt noch ein weiterer Kaffee heut früh :awesome:
 
das ist ein profigerät mit einem sehr schmalen einsatzbereich. aussehen ist dabei nicht mal sekundär.
deshalb mal abwarten, wieviele namhafte fahrer auf das ding steigen und wieviele podien/siege/meisterschaften damit eingefahren werden.
dann kann man über feuchte höschen nachdenken... 🥴
 
Hammer schönes und sinnvolles Rad. Ich brauch leider absolut keinen DHer mehr. Ein Enduro mit ähnlicher Technik und Optik wäre aber eine Überlegung wert.

Ich frag mich bei den Preisen immer, wie es sein kann dass ein Specialized noch mehr kostet als ein CNC/Carbon Kleinserien Downhiller aus der Schweiz.
 
Gefällt mir richtig gut. Technisch spannend, Gewicht weit unten und in der Mitte. Hübsch. Vor allem die Umlenkung gefällt mir richtig gut.
Bleibt die Frage nach Bremsstempeln. Hätte an der Konstruktion intuitiv eine Abstützung erwartet.
 
Zurück
Oben Unten