Neuer Gamux Sego-Getriebe-Downhiller: Schweizer Edel-Bike jetzt vorbestellbar

Neuer Gamux Sego-Getriebe-Downhiller: Schweizer Edel-Bike jetzt vorbestellbar

Gamux hat sich in den vergangenen Jahren im Downhill World Cup einen Namen gemacht. Das im World Cup entwickelte Downhill-Bike Sego kann ab sofort vorbestellt werden und bietet einen CNC-gefrästen Rahmen, ein Pinion-Getriebe und viele spannende Details.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Gamux Sego-Getriebe-Downhiller: Schweizer Edel-Bike jetzt vorbestellbar

Was sagst du zum Ansatz von Gamux und der Technik hinter dem Sego?
 

Anzeige

Re: Neuer Gamux Sego-Getriebe-Downhiller: Schweizer Edel-Bike jetzt vorbestellbar
...würde ich mich nie auf so ein Ding setzen...


zum Sitzen ist das ja auch nicht gedacht. Aus dem Lift heben, runterballern (im Stehen selbstredend), in den Lift heben, hochfahren lassen - eng begrenzer Einsatzbereich, habe ich ja geschrieben...;)

ps: lustig auch, wie erst versucht wird, den Thailand-Aspekt negativ darzustellen und dann kleinlaut zurückgerudert wird, nachdem der schnell angelegte Hersteller-Account für Klarheit sorgt... 💩
 
das ist ein profigerät mit einem sehr schmalen einsatzbereich. aussehen ist dabei nicht mal sekundär.
deshalb mal abwarten, wieviele namhafte fahrer auf das ding steigen und wieviele podien/siege/meisterschaften damit eingefahren werden.
dann kann man über feuchte höschen nachdenken... 🥴
Das mit den namhaften Fahrern*Innen und möglichen Siegen etc. kann allerdings aus budgetären Gründen im Vergleich zu den Branchen- und Rennzirkusschwergewichten schwer werden.
 
Ähnelt auch für mich dem Unno-Design. Mit gefällt es.

Preis: Kleine Schmiede. Da erwarte ich keinen Canyon-Preise.

Carbon-Verstärkungen im Hauptrahmen: Warum nicht gleich vollständig aus Carbon?

Thailand: Die sind auch froh, wenn Arbeitsplätze entstehen bzw. erhalten bleiben.

Für mich persönlich mit meinem wenigen Fahrkönnen reicht ja ein potentes Enduro, mit dem ich auf meinen Strecken überall runterkomme. Trotzdem sehe ich mir die Downhiller immer gerne an. Ist irgendwie wie ein Formel-1 Karren. Etwas eingeschränkter Einsatzbereich, aber halt Boliden immer auf dem schmalen Grat des technisch machbaren. Einfach cool (sagt man das überhaupt noch?).
 
Am Ende ist es ja egal aber ich finde es ein wenig schwierig, dass da Intend jetzt verschwunden ist nach der Veröffentlichung des Artikels über das Rad.

Corneilus himself wird, wurde nie müde zu erwähnen, dass er die Standrohre von einem Fertiger in Thailand importieren muss, da es in Europa unmöglich ist, Rohre mit dieser von ihm gewünschten Fertigungsqualität und v.A. Oberflächengüte zu beziehen.

Wo Probläm?

Ich glaube ihr verwechselt Thailand mit was anderem :ka:
 
Ist das auch so ein: "Egal ob Thailand oder Taiwan, Hauptsache China" Ding?

Die Standrohre kommen aus Taiwan. Alles andere wäre auch abwegig.
 
Corneilus himself wird, wurde nie müde zu erwähnen, dass er die Standrohre von einem Fertiger in Thailand importieren muss, da es in Europa unmöglich ist, Rohre mit dieser von ihm gewünschten Fertigungsqualität und v.A. Oberflächengüte zu beziehen.

Wo Probläm?

Ich glaube ihr verwechselt Thailand mit was anderem :ka:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Corneilus himself wird, wurde nie müde zu erwähnen, dass er die Standrohre von einem Fertiger in Thailand importieren muss, da es in Europa unmöglich ist, Rohre mit dieser von ihm gewünschten Fertigungsqualität und v.A. Oberflächengüte zu beziehen.

Wo Probläm?

Ich glaube ihr verwechselt Thailand mit was anderem :ka:
Bei deinem Satzbau im ersten satz hatte ich irgendwie einen Schlaganfall. (oder ich habs ned kapiert sorry)

Die standrohre von intend werden in taiwan/Asien produziert. Ebenfalls in Asien werden die intend blackline Produkte produziert. Dazu gehört unter anderem die ebonite Gabel. Diese wird in Österreich dann Noch auf maß gefertigt. (Also zb die unteren Rohre.)
ich beziehe mich hier auf dieses Video von intend/cornelius:

falls es da neue Infos gibt die ich nicht kenne bitte korrigiert mich.
vg
 
Es wird den Lösungsansätzen der Technik geschuldet sein und ist auch ok so. Nur genau wegen der unruhigen Optik würde ich mich nie auf so ein Ding setzen. Ein Bike muss mir schon im Stand zusagen - das ist hier definitiv nicht der Fall.

So sind Geschmäcker verschieden...
Heute zum ersten Mal eins live gesehen. Die Optik ist immer noch nicht meins, aber ich muss sagen, in Natura sieht es noch recht interessant aus - und vor allem filigraner als auf den Bildern.

Anders als das Gewohnte ist es auf alle Fälle...
 
Zurück
Oben Unten