Neuer Indoortrainer - Qual der Wahl - Tacx oder Zwift

Registriert
2. September 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Regenstauf
Hallo Zusammen,

Ich will von meiner Tacx Genius Rolle umsteigen auf einen Direkttrainer.
Aktuell hätte ich zwar den Neo2 im Auge, jedoch gibts ja auch noch die Zwift Rolle für 450 Euro.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Zwift Rolle, bzw. Sogar einen Vergleich der beiden.

Viele Gruesse
Michl
 
Hallo Zusammen,

Ich will von meiner Tacx Genius Rolle umsteigen auf einen Direkttrainer.
Aktuell hätte ich zwar den Neo2 im Auge, jedoch gibts ja auch noch die Zwift Rolle für 450 Euro.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Zwift Rolle, bzw. Sogar einen Vergleich der beiden.

Viele Gruesse
Michl
In der aktuellen BIKE ist ein test der Zwift Rolle drin.

Wenn ursprünglich ein Neo2 haben wollst ist die Zwift Rolle nichts für dich.
Da musst du doch einige Abstriche machen, dafür kostet sie auch weniger als die Hälfte.
 
Hast du dich schon entschieden?
Zwei Gedanken dazu:

Zwift Hub gibts mit dem code INSIDER50 um 50€ günstiger, aber nur mehr bis 26.2. 25€ Versandkosten beim Preisvergleich nicht vergessen.

Nutzt du die Tacx Training App? Die geht nämlich nur mit Tacx Geräten. Wusste ich nicht bevor ich mir den Zwift Hub gekaufth ab, dachte die Tacx App ist eigentlich super für ein normales Workout ohne Schnickschnack. Zwift hätte ich nur für die 3-4 dunklen Wintermonate geplant :D
 
Zum Zwiften würde ich einfach einen Wahoo Kickr Core empfehlen. Gibt‘s immer wieder für 500€ und funktioniert perfekt. Ich bin letztes Jahr von der Tacx Neo 2T umgestiegen und vermisse nichts.
 
Ich hab fürs MTB meiner Freundin eine Rolle gesucht, das war ziemlich aufwendig: Beim Trek Fuel EX ist das Schaltwerk an der Steckachsen-Gegenseite montiert, deshalb funktionieren die Konstruktionen von Tacx nicht. Am Ende bin ich dann beim Wahoo Kickr gelandet und war von der Lautstärke (extrem leise!) begeistert.
Und mein Canyon Ultimate stand auf der Tacx Rolle immer etwas schief, irgendwie harmoniert die Rolle nicht so mit der Schnellspanner-Aufnahme... Da war's dann eine leichte Entscheidung die Tacx gegen den Kickr und 250€ zu tauschen... ;)
 
Ich habe nun etwa 30 Stunden auf dem Zwift Hub runter und bin sehr zufrieden, vor allem zu dem Preis.

Vom Kollegen kenne ich grob den Wahoo Kickr V4, da ist der Hub nicht schlechter.

Es funktioniert alles Plug and Play und mein Antrieb vom Fahrrad ist lauter als der Trainer. Befestigung ist stabil und die mitgelieferte Kassette ein netter Bonus.

Lediglich in leichten Gängen und hoher Leistung (=lange Bergfahrt) wird das Schwungrad heiß.
Fährt man in schnellen Gängen und lässt Zwift (o.Ä.) die Leistung regeln, bleibt das Schwungrad handwarm.
 
Ich hab einen Kickr18, müsste die v4 sein. Super unauffällig, schön leise. Service bei Wahoo ist auch super, hatte einen defekt und mir wurde ein neuer Kickr zugesandt und im Anschluss der alte zur Abholung terminiert.
 
Zurück
Oben Unten