Neuer Integralhelm Bell Sanction 2 Mips: Budget-Fullface – auch für Kids

Neuer Integralhelm Bell Sanction 2 Mips: Budget-Fullface – auch für Kids

Mit dem Sanction 2 und dem Sanction 2 DLX MIPS stellt Bell zwei neue Full-Face-Helme, basierend auf der Technologie des Bell Full-10 Spherical vor. Die Helme sollen eine Vielzahl technischer Merkmale für ultimativen Schutz und Leistung zu einem attraktiven Preis bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Integralhelm Bell Sanction 2 Mips: Budget-Fullface – auch für Kids

Wie gefällt dir der neue Bell Sanction 2?
 
Kinderhelm mit um die 1kg Gewicht....na toll, bei um die 20kg Körpergewicht. :rolleyes:
Das ist so als würden wir Erwachsene einen Helm mit um die 15kg tragen. Das gilt übrigens umso mehr auch für den oben geposteten Fox Rampage, der hat satte 1260g
 
Kinderhelm mit um die 1kg Gewicht....na toll, bei um die 20kg Körpergewicht. :rolleyes:
Das ist so als würden wir Erwachsene einen Helm mit um die 15kg tragen. Das gilt übrigens umso mehr auch für den oben geposteten Fox Rampage, der hat satte 1260g
Aber weniger Material und somit vermutlich dann auch Schutzwirkung und Komfort soll es ja sicher auch nicht sein, oder?
Frage mich also, wie das Umgesetzt werden soll, dass so ein Helm ähnliche Kräfte wegsteckt wie ein Helm für die "Großen" und dabei im Verhältnis zum Gewicht oder Kraft der jeweiligen Nutzer leichter wird.
Und natürlich darf das dann am Ende auch wieder nix kosten.

Grüße.
 
Aber weniger Material und somit vermutlich dann auch Schutzwirkung und Komfort soll es ja sicher auch nicht sein, oder?
Frage mich also, wie das Umgesetzt werden soll, dass so ein Helm ähnliche Kräfte wegsteckt wie ein Helm für die "Großen" und dabei im Verhältnis zum Gewicht oder Kraft der jeweiligen Nutzer leichter wird.
Und natürlich darf das dann am Ende auch wieder nix kosten.

Grüße.
Wie sich mehr Gewicht positiv auf den Tragekomfort auswirken soll verstehe ich nicht....ich will möglichst wenig Gewicht auf meinen Nackenmuskeln haben.
Die Schutzwirkung kann man nicht am Gewicht festmachen, es gibt wesentlich leichtere Helme die sicherlich gleichwertig schützen.
Zum Beispiel:
  • Endura MT500 Fullface > ca. 640g
  • POC Otocon xs/s > 745g
  • Abus youdrop FF > 430g
  • IXS Trigger FF MIPS > ca. 600g

Je nach o.g. Modell liegst du mit dem Gewicht um die 600g, das sind um die 50% Gewichtsersparnis die im Fall der Fälle nicht auf die, sich noch im Entwicklungsstadium befindliche, Nackenmuskulatur eines Kindes einwirken. Der IXS hat in dem Fall dann sogar MIPS an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber weniger Material und somit vermutlich dann auch Schutzwirkung und Komfort soll es ja sicher auch nicht sein, oder?
Frage mich also, wie das Umgesetzt werden soll, dass so ein Helm ähnliche Kräfte wegsteckt wie ein Helm für die "Großen" und dabei im Verhältnis zum Gewicht oder Kraft der jeweiligen Nutzer leichter wird.
Und natürlich darf das dann am Ende auch wieder nix kosten.

Grüße.
Natürlich soll es weniger Material sein. Selbst wenn damit die Schutzwirkung kleiner würde, was bei leichteren Modellen anderer Hersteller zumindest anhand der erfüllten Normen nicht der Fall scheint. Aber etwas weniger Schutz sollte auch kein Problem sein, wenn der Körper hinter dem Kopf der da aufschlägt 30-40 kg wiegt statt 80…
 
Zurück
Oben Unten