Neuer PC fährt mit Win XP nicht ganz runter

Registriert
26. Dezember 2001
Reaktionspunkte
107
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC gebaut.
Dazu habe ich ein Gigabyte AMD Board eingebaut. Darauf läuft Win XP. Leider fährt der PC beim runter fahren nicht ganz runter. Ich höre zwar wie der Tower "abschaltet", der Lüfter läuft aber weiter und der Bildschirm bleibt auch stehen. Die Netz LED am Tower bleibt auch an. Erst wenn ich einmal mit der Maus klicke, ist der PC eine Sekunde später ganz aus.

Dazu haben die Lautsprecher beim runter fahren ein sehr starkes Netzbrummen.

Was könnte das sein? Ist das Board defekt?

Danke für jede Info.

Gruß

Christian
 
Hallo,

das hört sich an, als würde ein Schalter dort abschalten. Ist ein leichtes klicken. Danke für deine Info. Werde dann mal im BIOS nachschauen.

Was sagst Du zu dem starken Netzbrummen in den Lautsprechern? Das hatte ich beim alten PC gar nicht. Gerade beim runter fahren werden die so super laut.

Gruß

Christian
 
Das Klicken kommt von der Festplatte, deren Köpfe auf die Parkposition gefahren werden.

Zum eigentlichen Problem kann ich dir raten dich mal auf der Micro$oft-KB umzuschauen, es gibt da einen Shutdown-Patch für WinXP.
 
Hallo,

was aber auch noch wundert, ist eben das starke Netzbrummen aus den Boxen. Das ist wirklich sehr laut. Da ich ja On Board Sound habe, dachte ich das mein Board vielleicht defekt ist.

Gruß

Christian
 
Hast du das brummen auch wenn der PC läuft?

Hast du die Stecker von PC und Boxen seit dem Mainboardwechsel irgendwie anderst gesteckt???
 
Zurück
Oben Unten