Neues Arrow Expert XC Zero bestell !!

Registriert
17. März 2005
Reaktionspunkte
0
Howdy

Hab mir soeben ein Arrow Expert XC Zero gegönnt, hoffe ich hab keinen
sche!ss bestellt !

bikes_m28_s.gif


MODELL EXPERT XC ZERO
GUTER RAT: DAS BESTE RAD Dein Arzt: Gehen Sie mal Rad fahren! Deine Freunde: Komm mit biken! Dein Kopf: Ich weiss nicht. Dann auf dem Bike: Die Strecke: steil bergab. Dein Puls: steil bergauf.

RAHMEN Material Aluminium 7005, ATS Tubeset, Racing Geometrie, Vorbereitung für Gepäckträgermontage
Rahmengrösse 40, 44, 48, 52, 56

FEDERUNG Federgabel Manitou Axel Elite 100 mm Federweg, Lockout

KOMPONENTEN Felgen Ritchey Pro Disc OCR, 32 Loch
Naben Shimano M495 Center Lock
Speichen Nirosta, schwarz
Bereifung Schwalbe Racing Ralf 26x2.1, 57 TPI, faltbar
Schaltwerk Shimano Deore XT M750
Umwerfer Shimano Deore
Schalthebel Shimano Deore
Kurbelgarnitur Shimano M470,
44-32-22 Zähne
Bremsen Shimano M525 Disc,
Hydraulische Scheibenbremse
Lenker Ritchey Comp oversized 20 mm Riserbar
Vorbau Ritchey Comp oversized
Sattelstütze Ritchey OE
Farbe rot matt



Ich war nach der Testfahrt sofort verliebt in das Bike !! :love:
Hat in dieser Preisklasse super ausstattung finde ich.....wer hat bereits Erfahrungen damit ? Noch muss ich warte...hechel..lechz..gier !!
 
...theoretisch kleinen tick zu teuer.
Aber wenn dus beim Händler gekauft hast und mit den Fahreigenschaften zufrieden bist, unbezahlbar :D
Viel spaß mit dem Bike.
schreib mal paar comments zur gabel :daumen:
 
Zum Preis: In der Schweiz ist alles ein bisserl Teuerer als sonstwo :mad:
Soweit ich die Gabel beurteilen konnte : 1A :daumen:
Mit meinen 83 Kg Kampfgewicht spricht die Gabel super an und die 100 mm
Federweg sind wahrscheinlich im Gelände nicht so schnell am Anschlag.
Mir hat das Scott Scale 60 auch sehr gut gefallen, vor allem der Rahmen, aber leider fehlten zum gleichen Preis die Scheibenbremsen.
Meinen Anforderungen wird das Buike jedenfalls gerecht;
Preis < 1000 Euro
Scheibenbremse
Anständiger Rahmen mit langem Ober-Rohr (Race-Haltung)
Min. Deore Schaltung, wenn möglich TX
Gute Gabel mit Lockout
Felgen die bei der ersten Wurzel oder Treppenabahrt nicht gleich dellen drinnen haben....
Und vorallem muss das "Feeling" passen....

Hab mir noch überlegt ein canyon Yellowstone zu bestellen, aber ich kauf nicht gern die Katze im Sack ;-)
Ausserdem hab ich zum selben Preis nun ne Gabel mit Lockout...auf Bergauf-passagen sicher nicht das schlechteste..
 
öm...bei nem freund der die gleiche gabel hat, feder die etwa 4cm ein...mit voller körperbelastung...und die wurde angeblich auf sein gewicht abgestimmt :o
 
Das haben Federgabeln so an sich das sie einfedern :p
Kommt auch auf das Gewicht an wie schwer ist den dein Kumpel ??
Hab schon gehört das die Manitou-Gabeln Qualitätsunterschiede haben, falls die Gabel murks ist würd ich mal zum Händler und ne neue Anfordern...sobald ich das Bike bekomme und im Gelände bin werd ich berichten, hoffe ich bekomme keine defekte Manitou. Muss demnach noch ne Testrunde fahren.
 
Zurück
Oben Unten