Neues Atherton AM.130: Das Trail-Bike für den Bikepark-Besuch

Carbonrahmen mit Alu(?)muffen... das erinnert mich an vergangene Tage/Rahmensets verschiedener Hersteller. Das hat was, mir gefällt es. Das wäre die einzige Kombination in der ein Carbonrahmen zu mir findet... aber das Geld dafür habe ich nicht übrig.
 

Anzeige

Re: Neues Atherton AM.130: Das Trail-Bike für den Bikepark-Besuch
Hilfreichster Beitrag geschrieben von foreigner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hab keine Ahnung warum, aber wenn ich die freie Wahl hätte, dann würde ich die Maschine kaufen!

Geprintete Titanmuffen (@Muffengang) sehen in der unlackierten Version einfach geil aus. Das Konzept hinter der ganzen Marke find ich geil, aber wenn das "eigene" Modell doch nicht das gewünschte Fahrfeeling bringt, dann wars ein teurer Fehler.

Zum Preis: Ultrateuer, es ist sicher ne Menge Geld wert usw, aber 7000 für das Rad ist schon viel..ohne Factory.
 
Mega. Die minimalistische Optik, trotzdem bis ins Detail durchdacht und eine coole Fertigungsmethode, dazu ein tadelloser Leumund. Eine der wenigen Marken, wo ich persönlich keinen Haken sehe. Ich finde auch die built Preise angesichts dessen, was gegrnwärtig für Stangenware aufgerufen wird, nicht unanständig.
 
Titanmuffen aus dem Drucker... das erklärt so ein bisschen auch den Kaufpreis. Nachvollziehbarer wäre er, wenn die Oberflächen noch geschliffen und/oder poliert wären. So oder so eine schönes Beispiel für die 3D Drucktechnik.
 
Geiles Teil. Die Geo ist top (ungefähr wie ein Norco optic oder Stumpy, keine Ausreißer ausser evt den KS), die TL-Höhe vollkommen okay für den Hub....bis auf den Preis finde ich da auch keinen Haken. Test bitte :winken:
 
Tolle Bikes die Athertons. :daumen:Sowohl optisch wie auch konzeptionell. Aber warum man sich, obwohl das Fertigungsverfahren das doch easy hergeben sollte, sich ohne Option auf Mullet (bzw dann auch Full27.5) abfinden muss, versteh ich einfach nicht.
Das, und der viel zu hoch sitzende Knick im Sitzrohr verleiden mir so ein Traumbike leider komplett. Wenn schon wenig Federweg und kurze Sitzrohre, dann brauch es doch bitte auch eine komplette Versenkbarkeit der Stütze. :ka:
Ansonsten Geo-mäßig ziemlich genau meine Ding, gerade das relativ niedrige Tretlager und die vielseitige Abstufungen an Größen machen einen guten Eindruck...
Schade (mal wieder...).:(
 
ich find's schick, allerdings gerades Sitzrohr und etwas hübschere Umlenkwippe wäre schon was.
Preislich für's gebotene + Kleinstserie gegenüber z.B. einem 0815 Speci Rahmen fast schon günstig.
 
Verstehe es auch nicht, warum das immer in der Version mit den schwarzen Muffen gezeigt wird. Gerade der Raw-Look im Kontrast zu den schwarzen Rohren macht es doch aus. Nächstes Bike ist dann wohl das 170er Parkbike ,leider nur als Mullet. Ich hoffe ja immer noch, dass die nach der Konsolidierung auf komplett individualisierbare Räder wechseln. Die Technik und das Know How müssten es hergeben.
 
Das Tretlager ist tief aber jetzt auch nicht tiefer als bei vielen anderen Bikes.
Die Tretlager höhe ist immer auch in zusammenhang mit dem Federweg und dem zu erwartenden SAG zu betrachten.
 
TL-höhe ist vollkommen In Ordnung...fahre die gleichen 38mm BBdrop mit 130mm FW und 170mm Kurbel -null Problem. Ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich.

Das mit dem Knick im sitzrohr sehe ich nicht so kritisch. Die sitzrohre sind doch eh so kurz...kann mir nicht vorstellen, dass das ein problem werden könnte (zumindest im XL-grössenbereich in dem ich unterwegs bin)
 
TL-höhe ist vollkommen In Ordnung...fahre die gleichen 38mm BBdrop mit 130mm FW und 170mm Kurbel -null Problem. Ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich.

Das mit dem Knick im sitzrohr sehe ich nicht so kritisch. Die sitzrohre sind doch eh so kurz...kann mir nicht vorstellen, dass das ein problem werden könnte (zumindest im XL-grössenbereich in dem ich unterwegs bin)

Da geht eher darum, dass sich lange Dropper Posts nicht versenken lassen...
 
Zurück
Oben Unten