Neues Commencal T.E.M.P.O. Trail-Bike: Nicht das Taschentuch

Schon ein schickes Gerät. Die geo gefällt mir für ein verspieltes Trailbike sehr gut.

Die Kabelverlegung ist hätte ich lieber anders aber das wäre für mich zumindest kein KO kriterium.

Ist bei dem Frameset für 1,8k ein Dämpfer dabei?
 

Anzeige

Re: Neues Commencal T.E.M.P.O. Trail-Bike: Nicht das Taschentuch
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JensDey

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sieht irgendwie aus der Form aus mit dem Knick im Oberrohr und dem unförmigen Steuerrohr. Hat leider etwas vom ewigen Prototypen... :-/
Ich frage mich die ganze Zeit, ist da wirklich ein Knick oder denke ich nur an den Prototypen.
Trotz längere Betrachtung kann ich nicht sagen ob es gerade ist oder nicht. :D
 
Naja, Hinterbaudesign ist mal was anderes im Vergleich zu vorher. Andere Hersteller kriegen es hin, dass die Bikes von Jahr zu Jahr besser und "refined"'er aussehen. Nur das Tempo sieht aus wie selbst zusammengelötet. Oder ist das der neue Trend? Bulky look.
 
Schade das mit der Zugverlegung...bei carbon ist ja das Argument, dass der Rahmen dadurch weniger aufwendig bzw. günstiger zu produzieren ist wegen den nicht vorhandenen Löchern. Hätte nicht gedacht, dass das bei alu ebenso ist. Spricht auf jeden Fall nicht für commencal, dass sie für die kleine Ersparnis so viele potentielle Kunden abfucken.

Gewicht wäre mal interessant.
 
Schade das mit der Zugverlegung...bei carbon ist ja das Argument, dass der Rahmen dadurch weniger aufwendig bzw. günstiger zu produzieren ist wegen den nicht vorhandenen Löchern. Hätte nicht gedacht, dass das bei alu ebenso ist. Spricht auf jeden Fall nicht für commencal, dass sie für die kleine Ersparnis so viele potentielle Kunden abfucken.

Gewicht wäre mal interessant.
3,125 kg (Rahmen, Raw, ohne Dämpfer und Zubehör)
 
Sieht irgendwie aus wie das "alte" Yeti SB100 in Alu statt Carbon

Der minimale Knick im Oberrohr hätte aber wirklich nicht sein müssen, genauso wenig wie die interne Zugverlegung.

Rahmengewicht ist auch ganz schön proppe ohne Dämpfer und Hardware.
 
Zurück
Oben Unten