Neues Forbidden Supernought: Im World Cup entwickelt, jetzt im Handel

Neues Forbidden Supernought: Im World Cup entwickelt, jetzt im Handel

Dass ein erstes Forbidden-Downhill-Bike in der Mache ist, konnte man bereits im Downhill World Cup beobachten. Nun kommt die Katze aus dem Sack und hört auf den Namen Supernought. Natürlich mit High-Pivot-Hinterbau, Carbon-Rahmen, moderner Geometrie und reichlich Federweg.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Forbidden Supernought: Im World Cup entwickelt, jetzt im Handel

Wie gefällt euch das neue Forbidden Supernought?
 
ich finde den lenkwinkel ungewöhlich steil und für große leute könnte der reach etwas kurz ausfallen.
Ansonsten sehr gelungene Geo.

Fahrwerk funktioniert vermutlich auch super.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tufkad

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was ein schönes Rad. Aber bin ich der einzige der 4200 Steine für das Rahmenset echt heftig findet?

Edit: laut Website 3582€, was wieder ein guter Preis wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass die Kettenstreben sich allein bis Sag 22mm längen und bei weiterem Druck noch länger werden, finde ich die Kettenstrebenlänge bei S3 bereits sehr lang. Selbst, wenn man sie kürzer einstellt, ist das noch lang. Wäre für mich schon der Hinderungsgrund.
Sonst schon feines Rad.
 
ich finde den lenkwinkel ungewöhlich steil und für große leute könnte der reach etwas kurz ausfallen.
Ansonsten sehr gelungene Geo.

Fahrwerk funktioniert vermutlich auch super.
Reach ist doch bei DH selten so riesig. Schau mal den Radstand an... kurz ist da nix...
 
An sich ein schickes Rad, aber ich finde die Kinematik rel. durchwachsen....
Wenig Antisquat im Verhältnis zur Längung des Hinterbaus, seeehr starke Längung des Hinterbaus, stark fallender Antirise mit neg. Antirise Werten.
Ich würde es gerne mal testfahren!
Schlicht auf dem Papier wirkt es halt super Sofa mäßig komplett ohne Poppy und Feedback...
 
Das Video ist eins der BESTEN welches ich seit langem gesehen habe! 😍 🤘 Löve iT!!!
Hab's mir nur wegen deinem Kommentar angeschaut und da gibt's nur eins zu sagen:

Du hattest sowas von recht!

Hab schon so viele langweilige Vorstellungsvideos geschaut, weswegen ich mir keine mehr anschaue. Hat sich hier aber echt gelohnt und zeigt, was für ein stylischer und guter Fahrer Connor wirklich ist!
 
Gibt's da Kurven wo du fährst?
1,90m
528 reach.
Kettenstreben 490 (high Pivot).
Radstand 1410mm

Auf den Downhillstrecken in Tschechien, Deutschland, Italien und Frankreich gab es noch keine Kurve die ich als zu Eng wahrgenommen habe.
Spitzkehren habe ich persönlich noch keine auf Downhillstrecken gefunden, was nicht heißen soll das es solche Streckenführungen nicht gibt.
Kann mir aber gut vorstellen daß ich mit meinem etwas längeren Fahrrad bei Spitzkehren Probleme bekomme.
 
Zurück
Oben Unten