Prototyp beim Enduro World Cup gesichtet: Kommt ein neues Forbidden Druid?

Je öfter ich mir die Karre ansehe, desto mehr kann ich ihr abgewinnen, auch wenn ich mit dem massiven Sitzrohr einfach nicht wirklich warm werde. Vermutlich aus Gründen der Stabilität so konstruiert? Wenn es dafür nicht kaputt zu bekommen ist, dann würde für mich Funktion vor Optik gehen.
Das Druid war wohl kürzlich im Ausverkauf für einen fairen Preis zu haben (unter 3k€).
Für den regulären Preis finde ich nach wie vor 5 Jahre Garantie auf den heftig teuren Rahmen im Vergleich mit der Konkurrenz etwas dürftig (z. B. Santa). Aber vielleicht sind die Teile ja nicht kaputt zu bekommen und wer fährt sein Bike als Erstbesitzer schon länger als 5 Jahre, bevor er den Verlockungen und Verheißungen der Bikeindustrie erneut unterliegt.
 
Sorry, ich war falsch im Kopf.
Forbidden hat für meinen Geschmack bis dato zu wenig Reach.
Deviate ist immer raus aufgrund der super kurzen Sitzrohre.
Ich versteh immer noch nicht, was an kurzen Sitzrohren ein Problem sein soll, zunal wenn man lange Dropper rein kriegt.
Ich fahr am Deviate Highlander XL eine OneUp V2 210 mm und ich liebe es. Noch nie so viel Bewegungsfreiheit auf einem Bike gehabt und Kurven sind ein Genuss damit.
Ist ja gerade ein Vorteil von High Pivot, dass man am Sitzrohr nicht noch Platz für das einfedernde Hinterrad vorsehen muss und somit kurze Sitzrohre mit großer Einschubtiefe vorsehen kann.
 
Ich versteh immer noch nicht, was an kurzen Sitzrohren ein Problem sein soll, zunal wenn man lange Dropper rein kriegt.
Ich fahr am Deviate Highlander XL eine OneUp V2 210 mm und ich liebe es. Noch nie so viel Bewegungsfreiheit auf einem Bike gehabt und Kurven sind ein Genuss damit.
Ist ja gerade ein Vorteil von High Pivot, dass man am Sitzrohr nicht noch Platz für das einfedernde Hinterrad vorsehen muss und somit kurze Sitzrohre mit großer Einschubtiefe vorsehen kann.
Bei SL 95 macht ein 45er Sitzrohr einfach keinen Sinn bzw. siehts auch 💩 aus, wenn die Dropperpost dann 12cm raushängt.
Zum Vergleich: Ein Tarvo hat in 195 ein 51er Sitzrohr und ich hab kein Problem mich über mangelnde Bewegungsfreiheit zu beschweren.
 
Bei SL 95 macht ein 45er Sitzrohr einfach keinen Sinn bzw. siehts auch 💩 aus, wenn die Dropperpost dann 12cm raushängt.
Zum Vergleich: Ein Tarvo hat in 195 ein 51er Sitzrohr und ich hab kein Problem mich über mangelnde Bewegungsfreiheit zu beschweren.
Ist doch ein rein optisches Problem.

Wer darauf besteht das die Sattelstütze fast komplett eingeschoben sein muss der halt heut zu Tage halt Pech gehabt.

Dafür haben andere Leute die freie Rahmenwahl und können auch Mal ne Nummer größer wählen ohne vom langen sitzrohren limitiert zu werden.

Ich sehe hier optische Befindlichkeiten, die mich persönlich auch null stören würden, keine Ahnung was da scheiße aussehen soll, gegenüber praktischen überlegungen und realen vorteilen eines kurzen tiefen Sattelrohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
[
Ist doxh ein rein optisches Problem.

Wer darauf besteht das die Sattelstütze fast komplett eingeschoben sein muss der halt heut zu Tage halt Pech gehabt.

Dafür haben andere Leute die freie Rahmenwahl und können auch Mal ne Nummer größer wählen ohne vom langen sitzrohren limitiert zu werden.

Ich sehe hier optische Befindlichkeiten, die mich persönlich auch null stören würden, keine Ahnung was da scheiße aussehen soll, gegenüber praktischen überlegungen und realen vorteilen eines kurzen tiefen Sattelrohr.
Die sollen sich ma kurze Beine kaufen. 👣
 
Das Neue Druid kommt heute. Die website wird gerade umgebaut.
Mit dem Handy bin ich trotzdem drauf gekommen. Das bike ist noch nicht auf der website aber im Kinematik bereich habe ich was gefunden:

Druidaxlepath.jpg


DruidAntirise.jpg


Damit ist Federweg und Name confirmed.
 
Zurück
Oben Unten