Neues Kapitel für Erik Fedko: YT Industries verpflichtet den Slopestyle-Profi

Zuletzt bearbeitet:
Man hat im DH WC auch bereits alles gewonnen, genauso wie beim Freeride die Rampage etc.. Was fehlt ist nen Slopestyle Sieg und noch dazu ein deutscher Fahrer...ist doch top....
Stell mir grad die Chefetage von YT vor....

"Lass mal die DH-Jungs rausschmeißen, dort haben wir ja damals mit Gwin schon alles abgestaubt. Dat langweilt mich eh,... Ich will am liebsten diesen Emil Johannsen haben!"
"Nein Chef, der ist viel zu teuer. Das könnte zu lasten unserer Boni gehen!"
"Ok hast recht... Dann will ich aber Erik, der hat auch die gleiche coole Frisur wie der Emil!"
"Ja aaaber Chef...der ist kaum tätowiert!"
"Ahh son shice, das geht gar nicht. Aber den bekommen wir recht günstig, der ist froh wenn er bei Rose weg ist. Und dann setzen wir einen Vertrag auf: Im ersten Jahr zwei neue Tattoos, im zweiten Jahr min. drei zusätzliche Tattos. Und wenn er dann bei uns verlängern möchte, dann schnappt die Falle zu. Er muss sich einen Bart wachsen lassen!"
"Chef, sie sind einfach genial!"

;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat im DH WC auch bereits alles gewonnen, genauso wie beim Freeride die Rampage etc.. Was fehlt ist nen Slopestyle Sieg und noch dazu ein deutscher Fahrer...ist doch top. Verstehe das rumgehacke auf YT nicht so ganz. Klar wächst die Marke noch und entwickelt sich, aber sie stellen in Relation zu anderen noch immer gute Preis-Leistungs-Produkte auf die Beine. Teurer ist es nun mal überall geworden :ka:
Ach komm den mtb news Usern doch nicht mit Fakten, das vertragen die nicht :D. YT und Canyon sind böse und können nichts, das ist hier Gesetz.
 
Stell mir grad die Chefetage von YT vor....

"Lass mal die DH-Jungs rausschmeißen, dort haben wir ja damals mit Gwin schon alles abgestaubt. Dat langweilt mich eh,... Ich will am liebsten diesen Emil Johannsen haben!"
"Nein Chef, der ist viel zu teuer. Das könnte zu lasten unserer Boni gehen!"
"Ok hast recht... Dann will ich aber Erik, der hat auch die gleiche coole Frisur wie der Emil!"
"Ja aaaber Chef...der ist kaum tätowiert!"
"Ahh son shice, das geht gar nicht. Aber den bekommen wir recht günstig, der ist froh wenn er bei Rose weg ist. Und dann setzen wir einen Vertrag auf: Im ersten Jahr zwei neue Tattoos, im zweiten Jahr min. drei zusätzliche Tattos. Und wenn er dann bei uns verlängern möchte, dann schnappt die Falle zu. Er muss sich einen Bart wachsen lassen!"
"Chef, sie sind einfach genial!"

;) ;) ;)
Gähn

Immer wieder geil dieses Schubladendenken. Oh der ist tätowiert das muss ja einer sein der nichts drauf hat und dann hat er ja zusätzlich noch einen Bart:spinner:

Also ehrlich, ich finde es sehr bemerkenswert was die beiden YT Gründer da für ein Unternehmen aufgebaut haben. Erfolge erzielt man nicht wenn man nichts dafür tut. Der Floßmann zerstört dann wohl das Weltbild des ein oder anderen. Der kann wohl doch etwas mehr als nur im Tattoostudio zu sitzen. Ein Teil des Erfolgs kommt auch sicher von der Art und Weise wie sie eben ihr Unternehmen aufgebaut haben. Die machen halt nicht alles wie die anderen, dass hat wohl gezogen. Respekt, alles richtig gemacht und wenn er jetzt auch 10 Lambos in der Garage stehen hat, die hat er mit seinen eigenen Händen und Ideen verdient, während andere ihre Zeit lieber mit dem Schreiben von herablassenden Kommentaren im IBC verbringen und ihm dabei noch nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Erbärmlich.

Und jetzt komm mir nicht mit den drei Smilies "Das war ein Witz". Sowas kann man in einen Witz verpacken, aber der Kern der Aussage entlarvt die Denkweise 😉
 
Gähn

Immer wieder geil dieses Schubladendenken. Oh der ist tätowiert das muss ja einer sein der nichts drauf hat und dann hat er ja zusätzlich noch einen Bart:spinner:

Also ehrlich, ich finde es sehr bemerkenswert was die beiden YT Gründer da für ein Unternehmen aufgebaut haben. Erfolge erzielt man nicht wenn man nichts dafür tut. Der Floßmann zerstört dann wohl das Weltbild des ein oder anderen. Der kann wohl doch etwas mehr als nur im Tattoostudio zu sitzen. Ein Teil des Erfolgs kommt auch sicher von der Art und Weise wie sie eben ihr Unternehmen aufgebaut haben. Die machen halt nicht alles wie die anderen, dass hat wohl gezogen. Respekt, alles richtig gemacht und wenn er jetzt auch 10 Lambos in der Garage stehen hat, die hat er mit seinen eigenen Händen und Ideen verdient, während andere ihre Zeit lieber mit dem Schreiben von herablassenden Kommentaren im IBC verbringen und ihm dabei noch nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Erbärmlich.

Und jetzt komm mir nicht mit den drei Smilies "Das war ein Witz". Sowas kann man in einen Witz verpacken, aber der Kern der Aussage entlarvt die Denkweise 😉
Leider muss ich dich da enttäuschen... Es war leider nur ein kleiner heiterer Witz. Auch wenn du das offenbar nicht so sehen willst... Aber ist halt so, keine versteckte Systemkritik.

Nicht so verbissen sein, let it flow :bier:
 
Ich musste schon Bissl lachen, schön geschrieben. „Problem ist halt, dass derartige Witze nur bei YT gemacht werden und genau diese Inhalte jedoch zu 99,9% als Hate über YT ausgekotzt werden … bestes Bsp auch die Preisentwicklung, da haut mal auf YT drauf und bei den Meisten anderen interessierts kaum Jemanden … dis zweierlei Maß und dann noch dis dumme Gemecker auf die Tattoos, als wären wir in der Steinzeit, bei nem Hobby, in dem wir uns gegenüber Alle mehr Toleranz wünschen … es nervt einfach nur, egal ob man YT mag oder fährt oder eben nicht … und dann kommt so‘ne Witzelei eben schnell mal falsch an.
 
Conti Trailkings an so einem Geschoss... Die Forums-Schredder Elite ist fassungslos :eek:


Das Tues im Bikepark Outfit kommt mega! Würde ich immer der Doppelbrücke vorziehen...
Muss ja schnell rollen das Geschoß, zudem glaube ich mit ordentlich druck hat man da auf der Freeride Fiesta keine Probleme.


Naja vielleicht gibt's ja einen DJ Hardtail launch oder das YT Play wird promotet.

Ich freue mich für den Typen, da er wirklich krass ist!
 
Ich musste schon Bissl lachen, schön geschrieben. „Problem ist halt, dass derartige Witze nur bei YT gemacht werden und genau diese Inhalte jedoch zu 99,9% als Hate über YT ausgekotzt werden … bestes Bsp auch die Preisentwicklung, da haut mal auf YT drauf und bei den Meisten anderen interessierts kaum Jemanden … dis zweierlei Maß und dann noch dis dumme Gemecker auf die Tattoos, als wären wir in der Steinzeit, bei nem Hobby, in dem wir uns gegenüber Alle mehr Toleranz wünschen … es nervt einfach nur, egal ob man YT mag oder fährt oder eben nicht … und dann kommt so‘ne Witzelei eben schnell mal falsch an.
Ja da hat sich gegenüber YT (und noch viel mehr Canyon) eine nicht wirklich faire Eigendynamik entwickelt. Und ich kann verstehen, dass man da als Sympathisant ein bisschen von "angekotzt" ist. Aber hat sich so eine Dynamik erstmal in sozialen Gruppen "festgesetzt", verschwindet die nicht mal so eben...
Mein Tipp aus meiner Erfahrung heraus ist da die beste Vorgehensweise: Nicht lautstark gegenpöbeln, sondern einfach ignorieren und/oder mit etwas Humor entgegenwirken. Das entzieht der Dynamik ihrer Kraft...

Und zu meinem Witz: Ja mit Witzen ist das in der Tat immer so eine Sache. Da hat der User @Paintking, auch wenn ich seine Art mir gegenüber als etwas anmaßend und unpassend empfinde, durchaus recht. Man kann halt alles mögliche raushauen unter dem "Deckmantel" eines Witzes und sich dann darauf berufen "das war doch nur ein Witz".
Da er mein Intention nicht kennen kann, mache ich ihm das daher auch nicht zum Vorwurf.

Aber meine Intention war in diesem Falle tatsächlich nur humoristisch zu sehen. Weil ich exakt null Probleme mit YT (und Canyon) habe und man glaubt es kaum: Ich würde beide Marken tatsächlich fahren.

(Und man muss halt auch mal ehrlicherweise zu geben, dass YT auch kräftig daran gearbeitet hat gewisse Klischees zu kreieren und aufrechtzuerhalten -> womit sie ja auch erfolgreich geworden sind)


:daumen: In dem Sinne wünsche ich hier allen einen schönes Wochenende mit bestenfalls einiger Zeit auf dem Bike
 
Uuuh ganz dünnes Eis. Jetzt bricht für den/die Worldcup-Pro/-in @wildbiker, schon wieder seine/ihre Welt zusammen.

Das ist schließlich "ein Downhiller" und da "gehört eine Doppelbrücke rein!". Egal, was der Fedko damit vor hat. Kommt mal klar, ey!

Amateure!:o

:troll:




(Achtung: Dies ist ein mit reichlich Sarkasmus gespickter Insider)
Was hasten du fürn Problem???... am schlimmsten find ich tatsächlich die bspw. ins crosscountry cube Ltd hardtail eine doppelbrücke reinbauen, nur um cool durch die city zu cruisen...wenns technisch und zum einsatzzweck passt und ohne das es irgendwann das steuerrohr abreisst...fahr ich auch mitm slopestyle und doppelbrücke... das passt ja wenigstens.
 
Zurück
Oben Unten