Neues Modell im Anmarsch: Ist dies das neue Trek Fuel EX?

Wer unsere "alten" 2021-22 EX kaufen möchte, bitte melden!!!!!8-) (keine Scherz)

Das wird bestimmt wieder ein tolles Trailbike mit Enduropotential. ein "Ein für ALLES-Bike"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das slash wurde ja auch bissl aufgebort, denke wird dann so 140/150 oder 140/160 sein. Piggyback dämpfer ist ja auch am start.
Nur die Preise von Trek gehen ja aktuell ad absurdum
 
"„Looks like a Trek“ ist schon zum – etwas nervigen – Standardkommentar zu jedem neuen Rad geworden, das der klassischen Mountainbike-Fully-Form entspricht: dreieckiger Hauptrahmen, senkrecht vor dem Sitzrohr stehender Dämpfer und dreieckiger Hinterbau. Im neusten Red Bull-Video[...] fällt hingegen auf, dass deren Untersätze so gar nicht nach einem Trek aussehen."

Echt jetzt? :lol:
 
Hmmh, die Frage ist doch jetzt, muß man beim Treck Fuel Exe TQ E-Trailbike zweimal hinschauen ob es ein E-Bike ist oder muß man beim normalen Treck Fuel EX jetzt zweimal hinschauen, ob es kein E-Bike ist 🤔

G.:)
 
Ui wie kann man eine so schöne bisherige Rahmenform so verhunzen???
Dann geht unsere Liebe nach 2x Remedy Beziehungen leider in Zukunft definitiv auseinander, Trek, das ist mir dann doch zu hässlich!
 
Hier ein besseres Bild vom neuen Fuel EX.
52D88C94-0A3D-46A2-9C73-2EEC6F837DE3.jpeg
 
Gebogenes Unterrohr: ich glaub das wars dann mit Knock Block!?
Knock Block 2.0 😉

Einfach dem Mofa den Motor und den Akku weggebaut, fertig ist das normale Radl findet Trek.
Ja, den Eindruck habe ich auch. Nicht mal das Unterrohr wurde angepasst. Und da der Motor fehlt, wird beim Tretlager einfach eine Strebe angebracht. Das „alte“ Fuel EX gefällt mir besser.
 
Vom Corporate- und Produkt-Design nachvollziehbar: das entsprechende Pedalbike zum E-Bike hat die gleiche Silhouette und Konstruktions-Details. Zudem kann man in der Entwicklung und eventuell auch in der Produktion Kosten einsparen.
Mountainbike ist nunmal von den vier großen Pedalbike Arten (Rennrad, Urban-City, Gravel) mit Abstand die mit den geringsten Absatzzahlen. Wir können ja froh sein, dass das Pedelec-MTB so beliebt ist und deswegen die Entwicklung von Bikes und Teilen auch für uns weitergeht. Sonst siehe BMX 😂
 
Zurück
Oben Unten