Neues oder gebrauchtes Fully gesucht, ggf. Bergamont oder Scott oder Marke X

es gibt händler die bulls fullys(ohne motor) aus gründen gar nicht mehr einkaufen,
Spricht jetzt sicher alles andere als für Bulls, sollte aber der Vollständigkeit halber auch nicht verschwiegen werden.
Ich weis nicht wie's in den Jahren zuvor war, aber die 2020er Bulls Fullys sind bis auf das Wild Creed Team bis heute schlichtweg nicht verfügbar.

Also was soll ein Händler da groß einkaufen, selbst wenn Er's wollte?

Bulls wollte seine 2020er Fully anders als der große Rest der Mitbewerber, deren 2020er Fullys ab August 2019 in den Läden standen oder zumindest (kurzfristig) bestellbar waren, ohnehin erst ab März/April 2020 liefern.

Und wenn Bulls jetzt irgendwann mit den 2020er Modellen in die Pötte kommt, präsentieren die Mitbewerber ihre 2021er Modelle.

Aber Corona sei Dank, gibt's auch da sicher irgend nen Topf, der eine doch sehr unorthodoxe um nicht zu schreiben unfähige Produktpolitik abfedert und "versichert".

(Beim Eingangs erwähnten "Bulls Wild Ronin SL" handelte es sich übrigens ums 2018er Wild Ronin 1, dass der Händler nach 2 Jahren mit satten 12% Rabatt anbietet- ein echtes ZEG Schnäppchen- kommt ja beinahe an die 16-1700 Euro ran).

Das mit großem Abstand schlechteste an Bulls Rädern sind "es gibt Händler, die das hinter vorgehaltener Hand sagen", bei weitem nicht die Räder oder Rahmen, die haben laut Händlern sogar ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis, sondern einfach der nicht vorhandene Service von Bulls/ZEG.
 
Spricht jetzt sicher alles andere als für Bulls, sollte aber der Vollständigkeit halber auch nicht verschwiegen werden.
Ich weis nicht wie's in den Jahren zuvor war, aber die 2020er Bulls Fullys sind bis auf das Wild Creed Team bis heute schlichtweg nicht verfügbar.

Also was soll ein Händler da groß einkaufen, selbst wenn Er's wollte?

Bulls wollte seine 2020er Fully anders als der große Rest der Mitbewerber, deren 2020er Fullys ab August 2019 in den Läden standen oder zumindest (kurzfristig) bestellbar waren, ohnehin erst ab März/April 2020 liefern.

Und wenn Bulls jetzt irgendwann mit den 2020er Modellen in die Pötte kommt, präsentieren die Mitbewerber ihre 2021er Modelle.

Aber Corona sei Dank, gibt's auch da sicher irgend nen Topf, der eine doch sehr unorthodoxe um nicht zu schreiben unfähige Produktpolitik abfedert und "versichert".

(Beim Eingangs erwähnten "Bulls Wild Ronin SL" handelte es sich übrigens ums 2018er Wild Ronin 1, dass der Händler nach 2 Jahren mit satten 12% Rabatt anbietet- ein echtes ZEG Schnäppchen- kommt ja beinahe an die 16-1700 Euro ran).

Das mit großem Abstand schlechteste an Bulls Rädern sind "es gibt Händler, die das hinter vorgehaltener Hand sagen", bei weitem nicht die Räder oder Rahmen, die haben laut Händlern sogar ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis, sondern einfach der nicht vorhandene Service von Bulls/ZEG.
also da muss ich schon sagen dass durchaus einiges war und entweder anstandslos auf garantie und viel auf kulanz gemacht wird..allerdings mein personlicher subjektiver eindruck aus 3 läden mit jeweils starker einflussnahme in der zeg
 
So leider schreib ich hier nochmal, ich hatte das

Cube Stereo 120 HPC TM 29" für 2300€

im Angebot gehabt und leider hat es sich nun so geändert das der Preis nach oben gegangen ist.

Kostenpunkt 2400€ Abholung im Rad Geschäft, fahrbereit.

Würdet ihr dies dennoch machen?

Oder ein anderen Vorschlag zu dem Rad, also ggf gleichwertige Alternative?

Ich weiss doofe Diskussion...
 
So leider schreib ich hier nochmal, ich hatte das

Cube Stereo 120 HPC TM 29" für 2300€

im Angebot gehabt und leider hat es sich nun so geändert das der Preis nach oben gegangen ist.

Kostenpunkt 2400€ Abholung im Rad Geschäft, fahrbereit.

Würdet ihr dies dennoch machen?

Oder ein anderen Vorschlag zu dem Rad, also ggf gleichwertige Alternative?

Ich weiss doofe Diskussion...
Das ist doch immer noch unterm Listenpreis, oder? Wenn Du dieses Rad nun wirklich willst, solltest Du Dir über 100 Euro keine Gedanken machen.
 
So und nun kommt der große Super GAU, ihr könnte jetzt denken was ihr wollt. Es steht alles in den Sternen mit dem Kauf, warum?

Nun der Preis ist nicht ohne (also die 2400€) und für knapp 1000€ mehr bekomme ich auch das gleiche Bike als E-Bike. Bevor ihr nun meckert:
Es gibt auch Personen im Leben, die körperlich betagt sind, sei es Freundin/Frau oder sonstiges. Möchte man mehr im Inland Urlaub machen, nehmen wir mal an im Harz oder Sauerland. Ist es doch vom Vorteil, wenn die Freundin/Frau auch mitkommt. Ich möchte hier keine Diskussion über E-Bikes anfangen oder so, ganz und gar nicht. Ihr habt mir ja sozusagen schon weiter geholfen, in dem ihr mir mehr zu den verschiedenen Fahrradtypen geschrieben habt. Es sieht bei mir im Kopf aus wie auf der A40 um 7 Uhr .... Stau, stockender Verkehr, viele Überholmanöver, genervte Autofahrer, kurzum alles Pro und Kontras. Eigentlich bin ich immer stolz gewesen ein Biobiker zu sein. Nur was bringt es, wenn ich nun ein Rad kaufe und in 2 Jahren sieht meine Einstellung ganz anders aus. Widerverkaufswert nun ja nicht so dolle (auch hier wieder ein anderes Thema). Ich habe ja 2 Räder im Keller stehen, okay aktuell eins in Reparatur und ein Treckingbike,

Ich denke mal ich warte den Herbst ab, wenn die Saison zu Ende geht, vielleicht hat man dann da irgendwo ja noch ein oder sogar 2 Schnäppchen. Ich hoffe ihr könnt Nachsicht walten lassen. Trotzalledem vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das E-Bike für Frau/Freundin/Erkrankte wen auch immer mit Deiner Suche nach ejnem Bio-Bike zu tun hat verstehe ich zwar nicht ganz, geht mich aber auch nichts an. Ob im Herbst auf dem jetzt schon abgegrasten Markt aber Schnäppchen zu finden sein werden, wage ich zu bezweifeln.

Meine Frau fährt übrigens ein E-MTB. Dadurch können wir prima miteinander biken. Wenn ich jetzt auch ein E-MTB hätte, wäre da vermutlich wieder ein Ungleichgewicht.
 
Kannste knicken, alles ausverkauft :oops:

Ich kann eins bekommen (hab es ja heute gesehen), soviel steht fest, nur ich bin am hadern mit mir selbst. Oder sagen wir es mal anders herum, ich hab Entscheidungsprobleme. Das betrifft indirekt den Preis. Deshalb habe ich auch oben was dazu geschrieben. Son Elektroscheiß ist in gewisser hinsicht schon verlockend, aber ein Fully hat auch sein deftigen Preis.... allerdings ein Bio-Bike Umweltfreundlicher :lol::lol:
 
Die Dinger funktionieren 5 Jahre und dann bekommst du keine Teile mehr dafür.
Der Accu ist irgendwann platt, es hat sich bis dahin viel getan, 1000 neue Standards, den Accu gibts nicht mehr, ein anderer passt nicht, was machst du dann mit dem Bike?
Natürlich ists cool, wenn man mehr Power hat.
Aber du zündest halt noch mehr Geld an, als für ein Biobike.

Es ist momentan der Boom, keine Frage und eigentlich alle Hersteller setzen auf das Pferd.
Aber irgendwann hat jeder eins. Ich glaub nicht, dass sich viele zwei, drei oder mehr Ebikes in den Keller stellen. Normale Räder stehen einfach. Ein Ebike geht kaputt.
Ich hab keins, ich fahre aber gerne
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das ist auch so ne Sache... Auch wie verhalten sich die Akkus nach Xxx mal Laden. Vor allem ein Akku mal eben 720€ ja ne is klar....

Ich schweife mal ab: das gleiche mit den E-Autos damit kannst du mit gestohlen bleiben. Wenn ich einmal voll Tanke und daher fahre (120 max) komme ich auf über 1250km mit einer Tankfüllung.
 
Die Lebensdauer der Accus liegt in der Hand der Hersteller via Software.
Mein 10 jahre alter Laptop hat den 1. Accu drin. Mein 1 Jahre alter hat nen Accu mit 50 Prozent - also unbrauchbar.
Das kann jeder sehen, wie er will.

Du stehst mit dem E Auto mit leerem Accu an der Schnelladesäule. Zwei sind besetzt, eine ist defekt und eine ist frei. Du startest den Ladevorgang, gehst Essen und lässt dir Zeit.
Kommst nach zwei Stunden zum Auto "Ladevorgang abgebrochen" :mad:
Sowas geht nicht. Wer tut sich sowas an?
Das ist was, wenn jemand drei Autos hat, als Modegag. Aber nicht als Alltagsauto.
Wenn man ne Einzelgarage mit Strom hat und keine zu weiten Wege mags gehen ja.
Die Masse wird das nie werden.

Mit dem Pedelec ists anders. Die kann jeder überall laden.
Und ältere Leute können wieder weite Strecken fahren, das ist für die einfach Lebensqualität, das darf man nicht vergessen. Die Dinger sprießen wie Pilze aus dem Boden, jeder will eins haben. :ka:

Ich hab nen TQ Flyon gefahren auf den Ebike Days :D
Schon geil. Aber ich gebe keine 6000 Euro für so ein Ding aus :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten