Neues von Propain

Diamond, alleine weil sie so geil aussieht, nein im Ernst:

Die Diomond ist ein wenig schwerer, spricht aber noch sanfter als die Pike und du hast den Geil was ist den das Effekt am Trail.

Die Pike ist leichter, wenn nicht sogar die Leichteste in der Klasse das Ansprechverhalten ist wirklich gut, aber es gibt auch ein paar Probleme zB: Gabelbrücke.

Ist vermutlich eine Bauchentscheidung.
 
Ich muss es jetzt endlich mal sagen und ist der Allgemeinheit gewidmet:
Ich finde es krass was für Detailfragen sich gestellt werden. Vor allem in unserem Bereich des Nutzens. (Ich streite nicht ab dass hier auch manche rennen fahren oder es semiprofessionell nutzen, aber irgendwann ist doch mal gut) :)

Lieber raus und Ratt fahren anstatt sich den Kopf zu zerbrechen. Beide Anbauteile werden funktionieren, egal für welches ihr euch entscheidet.
 
Ich muss es jetzt endlich mal sagen und ist der Allgemeinheit gewidmet:
Ich finde es krass was für Detailfragen sich gestellt werden. Vor allem in unserem Bereich des Nutzens. (Ich streite nicht ab dass hier auch manche rennen fahren oder es semiprofessionell nutzen, aber irgendwann ist doch mal gut) :)

Lieber raus und Ratt fahren anstatt sich den Kopf zu zerbrechen. Beide Anbauteile werden funktionieren, egal für welches ihr euch entscheidet.

Uh, das gibt Ärger ;)
 
ihr habt ja recht - das streite ich auch nicht ab. ein forum ist ja da um sich auszutauschen oder um nachzufragen und meinungen einzuholen.

aber in bezug auf die Diamond Gabel denke ich mir ehrlich: "jeder bericht sagt: noch sahniger wie die Pike! warum probiert ihrs nicht aus, dann wisst ihr was los ist." ;)


(ich tausche auch danach gerne gegen meine pike wenn ihr unzufrieden seid :) )


generell habe ich bei manchen dingen einfach das gefühl, dass zu viel geredet und überlegt wird. und jetzt ist auch wieder gut.
 
TyeeCF Titelbild.png



My finger is on the button:
3...2...1...ONLINE!


Das Tyee CF ist ab sofort bestellbar. Wir haben einen besonderen Support für die ersten Stunden eingerichtet. Von 0:00 bis 3:00 Uhr erreicht ihr uns via Live-Chat unter [email protected]!

Tyee_CF_Online.jpg
 

Anhänge

  • Tyee_CF_Online.jpg
    Tyee_CF_Online.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 52
  • TyeeCF Titelbild.png
    TyeeCF Titelbild.png
    403,8 KB · Aufrufe: 25
ihr habt ja recht - das streite ich auch nicht ab. ein forum ist ja da um sich auszutauschen oder um nachzufragen und meinungen einzuholen.

aber in bezug auf die Diamond Gabel denke ich mir ehrlich: "jeder bericht sagt: noch sahniger wie die Pike! warum probiert ihrs nicht aus, dann wisst ihr was los ist." ;)


(ich tausche auch danach gerne gegen meine pike wenn ihr unzufrieden seid :) )


generell habe ich bei manchen dingen einfach das gefühl, dass zu viel geredet und überlegt wird. und jetzt ist auch wieder gut.

1050 Teuronen Liste bzw. 800 Euro Straßenpreis (was ich jetzt gefunden habe) ist halt ein teuerer Versuchspreis. Und was ne Gabel nach 1x einbauen noch Wert ist, muss man nicht erklären. Nach 10 Testfahrten ist es noch weniger.

Mit deiner Aussage (mehr fahren als tippen) stimme ich dir an Werktagen zwischen 12 und 20 Uhr und Wochenende / Feiertage von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang (alles mit Unschärfe behaftet, da es auch Schichtarbeiter gibt oder mit Lampe gefahren wird) zu. Aber es gibt viel die am Schreibtisch oder Abends hier tippen und Tags wird gefahren ;)
Prügel bekommst du keine, zumindest von mir :D. Höchstens vom Mod wegen Doppelpost ;)
 
80x3999.- ist auch ne Menge Holz. EK natürlich weniger, trotzdem muss sowas erstmal finanziert werden.

Ich hoffe ja mal für PROPAIN dass sie ein gutes Zahlungsziel bei ihren Lieferanten haben und nicht per Vorkasse zahlen müssen.

Was schätzt ihr denn um wie viel Prozent später die Serie teurer wird als die limitierte Edition?
 
My finger is on the button: 3...2...1...ONLINE!

Das Tyee CF ist ab sofort bestellbar.

Aaaaalter Schalter.... mein Puls geht hoch :hüpf:
Ich schaue mir das Tyee schon eine Weile an, leider gibts das jetzt auch nur noch mit 650B ... :(
Von der Größe bin ich mir aber noch nciht sicher, bei 175 cm und SL 80 tendiere ich zum S.
Muss aber wohl doch erst mal auf eins drauf sitzen. @Toshi181 in KA scheint der nächste Friend bei mir zu sein. Ma sehen, vielleicht wirds ja noch mal was.
 
Aaaaalter Schalter.... mein Puls geht hoch :hüpf:
Ich schaue mir das Tyee schon eine Weile an, leider gibts das jetzt auch nur noch mit 650B ... :(
Von der Größe bin ich mir aber noch nciht sicher, bei 175 cm und SL 80 tendiere ich zum S.
Muss aber wohl doch erst mal auf eins drauf sitzen. @Toshi181 in KA scheint der nächste Friend bei mir zu sein. Ma sehen, vielleicht wirds ja noch mal was.

Bei 1,75 m würde ich dir auf alle Fälle zu M raten. Bin nur 2 cm größer als du und fühle mich auf M pudelwohl. Schick mir aber gerne eine Anfrage, dann vermittel ich dich an Thorsten.

Viele Grüße

Tobi
 
Danke Tobi, für die schnelle Antwort :daumen:
Ich fahre aktuell ein altes 2007er Cube Stereo in M und das ist bissl hoch. Da hab ich auch immer Probleme gescheit hinter den Sattel zu kommen wenns steil und technisch wird, die Überstandshöhe ist auch so ne Sache. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken ein S mit langer 150mm Reverb um dann bei Bedarf genügend Platz zu haben. Könnte dann aber wieder zu kurz sein....
Aber Probesitzen ist dann wohl schon mal notwendig.
 
Danke Euch allen erst mal :daumen:
Anfrage ist raus, ich hoffe dass ich das auch terminlich gebacken bekomme :rolleyes:

Mein Problem ist halt immer die kurze Schrittlänge. Mal schauen ... sprach der Blinde :cool:
 
Danke Tobi, für die schnelle Antwort :daumen:
Ich fahre aktuell ein altes 2007er Cube Stereo in M und das ist bissl hoch. Da hab ich auch immer Probleme gescheit hinter den Sattel zu kommen wenns steil und technisch wird, die Überstandshöhe ist auch so ne Sache. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken ein S mit langer 150mm Reverb um dann bei Bedarf genügend Platz zu haben. Könnte dann aber wieder zu kurz sein....
Aber Probesitzen ist dann wohl schon mal notwendig.
Hatte vor dem Tyee ein Cube Stereo 2008 in L, das war auch zu groß, bin 185 mit 90 SL (FiveTen FR Schuhe)
Das Tyee hab ich in L, passt perfekt. Die Geo ist komplett anders als beim Cube. Rate Dir auch zum M
80 SL bei 175 ist doch nicht wenig. Hab selber SL90 und nicht gerade kurze Beine. Siehe hier:
2f6e1d4ce8a618f15db51bbddcf78324.jpg

150mm Reverb. Ziemlich starke Sattelüberhöhung wenn ausgefahren.
8c2df0207934adfc1e885c0988439929.jpg

2. Bild ist von letztem Jahr bei der Abholung in Ravensburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten