Neues von Propain

@tobisnet:
RAHMENGRÖSSE -
RAHMENDECALS -
SATTELSTÜTZE -
FEDERGABEL
Federgabel RS Revelation 140mm
DÄMPFER Dämpfer RS Monarch RT DEBON AIR 190/51 MM
LAUFRADSATZ LRS PROPAIN THIRTYONE 10-Speed
KURBEL XKurbel SRAM S 1000 175mm 38/24
SCHALTWERK Schaltwerk Shimano XT Shadow Plus 2x10
SCHALTHEBEL Shifter Shimano XT 2-speed
LENKER Lenker Sixpack Leader750 OS SCHWARZ
VORBAU Vorbau Sixpack SAM 50mm SCHWARZ

Bei Rahmengröße, Rahmendecals und Sattelstüze hat man dann jeweils Auswahl. Eine Custom-Color ist nicht auswählbar.
Die Angabe zu den Bremsen fehlt tatsächlich. Da würde ich mich aber auf die Produktbilder verlassen. Sollte jedoch in meinen Augen auch auf der Seite noch ergänzt werden, @Chief-Roberts84

Edit: Ich sehe gerade: Auf den Bildern ist ein 785er Lenker verbaut. Passt also doch nicht so hervorragend zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
haha, @bernd e kotzt ab weil er sein tyee nicht losbekommt ;) spass muss sein.
aber entweder geduld oder preise runter setzen

meins kommt auch im frühjahr weg... und wird gegen einen M rahmen getauscht. dann kann die freundin drauf sitzen. aber das angebot von propain is trotzdem verlockend.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Angebot hätte ich vor nem guten halben Jahr gebraucht...:anbet:
Bei dem Preis kann man nicht meckern und ich würde eher nach den Angaben als nach den Bildern gehen.
Es steht beim Lenker Leader 750 und der wird wohl auch verbaut sein. Und selbst wenn nicht könnte man nen 785er kürzen lassen bzw selber kürzen, das würde mich daher nicht stören. :D
Ich könnte bei nem blowout eines 2015er Rage 650B evtl noch schwach werden :aetsch:

meins kommt auch im frühjahr weg... und wird gegen einen M rahmen getauscht. dann kann die freundin drauf sitzen. aber das angebot von propain is trotzdem verlockend.
Gegen einen M Rahmen getauscht?? Ist dir der L vom Reach her zu lang? Da wird die Sattelüberhöhung ja noch größer.

Gegen einen M Rahmen getauscht?? Ist dir der L vom Reach her zu lang? Da wird die Sattelüberhöhung ja noch größer.
nochmal genau lesen wer dann aufs tyee drauf sitzt und...
Er wird dann wohl richtung Speci Enduro 29 schielen:eek:

george hat recht.
das tyee wird dann wie erwähnt von meiner freundin bewegt und von mir im bikepark. dafür mach ich mir dann aber einen längeren vorbau dran (50mm) und die normale stütze jedes mal rein. dadurch entlüfte ich dann die reverb schonmal regelmäßig :)

Hab kein Problem mein Tyee weiterzufahren :D, mein 301 bin ich 8 Jahre gefahren!. Verschenken tu ich es nicht.

nochmal genau lesen wer dann aufs tyee drauf sitzt und...

george hat recht.
das tyee wird dann wie erwähnt von meiner freundin bewegt und von mir im bikepark. dafür mach ich mir dann aber einen längeren vorbau dran (50mm) und die normale stütze jedes mal rein. dadurch entlüfte ich dann die reverb schonmal regelmäßig :)
Sorry, hab es falsch interpretiert. Hatte von einem Pädagogen mehr erwartet, bzgl. Zeichensetzung. :-P
Was wird dein neues Bike? Spezi Enduro? Hab ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt, allerdings nicht 29" sondern 27,5".
Da mich der Wheelie Vergleich (2 Minuten Test) zum Tyee schon sehr verblüfft hat....

Ich bin kein Deutsch Lehrer ;)

Also bzgl Manual und wheelie findet man am schnellsten raus wie man mit den kettenstreben klar kommt. Und das spricht für die Wendigkeit des Bikes. So würde ich das sagen.

Ist aber nicht richtig, denn auch mit kurzen streben kann das Bike sehr lang sein oder halt umgekehrt.
Da gehört noch deutlich mehr dazu.

gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk

Ist aber nicht richtig, denn auch mit kurzen streben kann das Bike sehr lang sein oder halt umgekehrt.
Da gehört noch deutlich mehr dazu.

gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk

Genauso isses. Die Kettenstrebe allein sagt noch nicht viel über die Wendigkeit aus. Da muss man die Gesamtgeometrie im Auge haben. Da im moment lange Reaches ziemlich gehyped werden, müssen zwangsläufig die Kettenstreben kürzer werden, um das Bike wendig zu halten (Radstand).

Ich komme mit einem kürzeren Reach und längeren KS besser zurecht als andersrum. Mir fällt es leichter zentral im Bike zu stehen, die Balance ist ausgewogener. Das ist aber Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rage erstrahlt in neuem Gewand!

So sieht das neue Rage World Cup im schicken Mattblau aus... wie findet ihr es?

Propain_Rage_WC_2016_full_3.jpg

Propain_Rage_WC_2016_full_1.jpg

Propain_Rage_WC_2016_full_2.jpg

Propain_Rage_WC_2016_Detail_1.jpg

Propain_Rage_WC_2016_Detail_3.jpg

Propain_Rage_WC_2016_Detail_4.jpg

Propain_Rage_WC_2016_Detail_2.jpg

Anhänge

• Propain_Rage_WC_2016_full_3.jpg
    Propain_Rage_WC_2016_full_3.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 70
  • Propain_Rage_WC_2016_Detail_1.jpg