Nippelspanner - Welche Größe...

Registriert
30. Dezember 2015
Reaktionspunkte
29
Ort
Sachsen
Hi Leutz,
zur Zeit bin ich bei der Zusammenstellung von Werkzeugen die ich so brauchen könnte. Da ich das zentrieren lernen möchte benötige ich den passenden Nippelspanner. Ich werde an meinem derzeitigen Bauprojekt 2 Jahre alte XC Laufräder verwenden bei denen ich die Nippel nicht mehr identifizieren kann. Wie mess ich nun im 0.x mm-Bereicht? Hab keinen digitalen Messschieber der sowas könnte...

f77e43263a501661e60c046380e614df.jpg


Hat wer vllt. Tipps? Wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr auch Empfehlungen zu Nippelspannern?

Am besten wäre natürlich ein Nippelspanner der mehrere Größen beinhaltet.

Freue mich auf eure Beiträge!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@saturno Und mit denen bekomm ich wohl alles hin? :D Einen guten Eindruck macht er ja schon mal. Vielen Dank für den Tipp!

Sonst wer noch Empfehlungen für mich?

Grüße
 
Und kauf dir einen Meßschieber ( muß ja keine Digitalanzeige haben ) . Sowas braucht bei solchen arbeiten laufend .
Der Spokey hat 3,25mm Maulweite und ohne die Nippel zu messen weißt noch immer nicht ob er wirklich passt .
 
Wie genau sind eigentlich billige Messschieber?
Meinen Mitutoyo verwende ich schon sehr oft beim Fahrrad.
 
Wie genau sind eigentlich billige Messschieber?
Genau genug.

Meine Augen sind nicht mehr so dolle, deshalb bevorzuge ich digitale. Mit Meßuhr anstatt mit Nonius könnte ich mir noch vorstellen.
Die digitalen Messschieber muss man manchmal nullen, wenn man das vergisst, kann das Ergebnis arg verfälscht sein.
 
Zurück
Oben Unten