Nobby Nic 2015

wenn überhaupt noch... :(

dämpfung: ein knallharter reifen, verglichen mit dem highroller 2 bei selber bepumpung (hr 1.7, vr 1.4 bar) :ugly: das ist jetzt zwar so, als ob man volvo mit fiat vergleicht, also eigtl. nicht wirklich gültig; loswerden wollt ich's trotzdem schnell noch.

guten start in den sonnigen tag! :winken:
Die dämpfung ist mir bei maxxis auch schon extrem positiv aufgefallen. Da kann mein TK 2.4 kaum bzw nicht mit dem DHF 2.3 3C mithalten. :eek:
 
wenn überhaupt noch... :(

dämpfung: ein knallharter reifen, verglichen mit dem highroller 2 bei selber bepumpung (hr 1.7, vr 1.4 bar) :ugly: das ist jetzt zwar so, als ob man volvo mit fiat vergleicht, also eigtl. nicht wirklich gültig; loswerden wollt ich's trotzdem schnell noch.

guten start in den sonnigen tag! :winken:
Maxxis hat auf jeden fall die weichste Karkassen.
Die Karkassen von Conti, Schwalbe sind deutlich Steifer.
Ich würde einfach mal bisschen mit dem Druck Runter gehen.
Die Karkassen werden mit der zeit aber auch deutlich weicher.


Wie war dass nochmal, einen Schmaler Reifen mit dem gleichen druck einens Voluminösen Reifen ist härter?
 
Maxxis hat auf jeden fall die weichste Karkassen.
Die Karkassen von Conti, Schwalbe sind deutlich Steifer.
Ich würde einfach mal bisschen mit dem Druck Runter gehen.
Die Karkassen werden mit der zeit aber auch deutlich weicher.


Wie war dass nochmal, einen Schmaler Reifen mit dem gleichen druck einens Voluminösen Reifen ist härter?
Umgekehrt, ein schmaler Reifen ist weicher beim gleichen Druck. Kesselspannung.
 
gerade meinen 2ten neuen PSC montiert, jetzt hinten.
720 Gr.
Montage war ein Traum. Rasierschaum drauf. Dachte versuchs mal mit normaler Pumpe. Ganz normal gepumpt, plopp,plopp,plopp, drin war er.
Milch rein,aufgepumpt, dicht war er.
 
eha... auch google bringt durchschnittswerte von ~700g +/- 20g, eher +. hmm, bin beschissen worden, zuwenig gummi für's geld!! fiese erkenntnis...

hast du mit'nem standard stand-kompressor gepumpt, ghostmuc?
 
Mein 27,5 er 2,35psc hat 722,2 gr laut Waage, hat sich aber extrem geziert Tubeless auf die felge zu ploppen ... Rasierschaum teste ich dann beim nächsten mal...
 
Mein 26er 2,35 SS tsc am Vorderrad hat 689gr ( Herstellerangabe 645gr ) laut Waage und ging relativ leicht auf die Crest. Ploppte bei 2,5 bar und war noch ohne Milch gleich dicht. Rundlauf wie bei fast allen Schwalbe schlecht, dass die keine runden Reifen produzieren können?!?! Bin schon gespannt wie der Grip im Vergleich zum 2,25 SS psc ist. Vor allem Naßgrip.
 
sh!t... DAS hab ich vergessen... kommt davon, wenn man in a hurry ist :(
ja, und um was geht's jetzt?! um die trennmittel oder was auch immer das ist im inneren des mantels; hab vergessen, ihn innen auszuwaschen -.- naja, vllt wird das noch nachgeholt, oder kann man das ausnahmsweise mal vernachlässigen? bei allen anderen jemals tubeless verbauten mänteln hab ich das immer erledigt. stans milch ist drin.
 
Falls du mich meinst, ich hab schon nen Kompressor benutzt, aber auch damit extrem zickig... Wenn ich da an die Montage vom shorty als Draht Version denke standpumpe 2 hübe und drauf war er... Aber dafür auch ne extreme bremse...
Ich würde zur Tankstelle fahren! Zuviel Schmiere ist nicht gut weil der Reifen dann auf der Felge geht und evt. die Luft plötzlich verliert.
 
Ich kurve seit einiger Zeit mit dem NN 2015 EVO 2.35 PSC hinten am HT rum. Heute hatte ich spasseshalber mit einem Mitfahrer das HR getauscht, um mit dessen Conti TK BCC 2.2 zu vergleichen. Es fuehlte sich an, als ob jemand den Anker gelichtet haette und im Gegensatz zu sonst war ich aller Km am warten. Lag das am Reifen oder am Wetter?
Zum Grip kann ich nichts sagen, auf der Runde brauchte man keinen. Bremsen und Traktion durch Schlammloecher war aber schon spuerbar schlechter als beim NN.
Vorher kannte ich nur den TK 2.4 und der war eher wenig agil, was mich noch konfuser macht, da man ja bei jeder Gelegenheit belehrt wird, um wieviel besser breite Reiffen doch rollen.
 
Stellt sich noch die Frage, ob die Luftdrücke in beiden Reifen identisch waren und ob beide Tubeless oder nicht gefahren wurden.

So nebenbei, wie kann man eigentlich so zum Spaß die Hinterräder tauschen? Dabei muss doch auch die Bremse und Schaltung neu justiert werden. Einfach mal so geht das doch gar nicht ...
 
Beide tubeless und bei identischen Naben gibt's da nichts nachzustellen.
Aber klingt jetzt so, als ob du den Effekt auch nicht erwartet haettest. Dann muss ich's wohl nochmal testen.
 
Weiss nicht welchen Effekt Du meinst. Ich meine, daß ihr eure Hinterräder mit Sicherheit nicht einfach so getauscht habt, wenn überhaupt. ;)

Auf die Frage nach den Luftdrücken bist Du auch nicht eingegangen.
 
Weil ich kein Manometer umher schleppe.
Effekt=duenner Reifen schneller als Dicker. Bist du nun schon mal beide Reifen gefahren und kannst irgendwas informatives beisteuern oder suchst du einfach nur Unterhaltung?
 
@beutelfuchs

War der TK ein RaceSport oder ein Protection ?

Bin übern Winter den TK 2,2 Racesport gefahren, aber mit Schlauch
Bin super zufrieden, immer ausreichend Grip und rollt wie Sau :daumen:
Der Reifen baut aud der Amride 25 aktuell 59 mm breit , bei 1,8 bar
Wegen der besseren tubeless Eigenschaft hab ich mir den neuen Nobby in 2,25 montiert. Der baut auf einer Felge mit 23 mm Innenbreite 56 bzw 57 mm. Gefahren bin ich ihn nicht nicht, bin schon gespannt

Gruß
Hans
 
Zurück
Oben Unten