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Deswegen hab ich jetzt den TK 2.4 für mich entdeckt. Der hat ein gemäßigtes Profil, das reicht für mich. Da ich aber gerne mit 1,1- 1,5 Bar muss die Karkasse sehr stabil sein. Alles andere ist wohl echt kopfsache...Die Aussage kann man so stehen lassen.
Wenn ich zb den Enduro Reifen Thread lese muss ich doch schmunzeln.
Da wird bis zum erbrechen über "den" Enduro Reifen siniert.
Das ist schon grotesk.
Bin mir sicher in einem "Blindtest" würde 90% der User im Enduro Thread nicht einen NN von einem Conti MK oder einen Maxxis Ardent von einem Hans Dampf unterscheiden können......
Wer mit einem MKII abfliegt wird das auch mit einem Ardent usw tun.
Bin mir auch sicher das für das groh der Fahrer ein Durschnittsreifen wie zb MKII oder NN reichen würde.
Die Aussage kann man so stehen lassen.
Wenn ich zb den Enduro Reifen Thread lese muss ich doch schmunzeln.
Da wird bis zum erbrechen über "den" Enduro Reifen siniert.
Das ist schon grotesk.
Bin mir sicher in einem "Blindtest" würde 90% der User im Enduro Thread nicht einen NN von einem Conti MK oder einen Maxxis Ardent von einem Hans Dampf unterscheiden können......
Wer mit einem MKII abfliegt wird das auch mit einem Ardent usw tun.
Bin mir auch sicher das für das groh der Fahrer ein Durschnittsreifen wie zb MKII oder NN reichen würde.
Es ist durchaus sinnvoll dass hier Erfahrungen ausgetauscht werden, dass mancher Reifen aber als unfahrbar gilt und andere als der überreifen überhaupt dargestellt werden ist durchaus oft ein Grund zum schmunzeln.Schon irgendwie lächerlich das es hier Leute gibt die tatsächlich Erfahrungen und Eindrücke austauschen...
Ein Forum ist schliesslich zum flamen da und nicht für Erfahrungssaustausch.
Achtung, leichter Sarkasmus!
Da wird bis zum erbrechen über "den" Enduro Reifen siniert.
Das ist schon grotesk.
Bin mir sicher in einem "Blindtest" würde 90% der User im Enduro Thread nicht einen NN von einem Conti MK oder einen Maxxis Ardent von einem Hans Dampf unterscheiden können......
bin bisher recht begeistert vom threadtitel-reifen dass er ein wenig flummihaft ist, hab ich für mich nach den zwei popel touren mit waldboden und 'gekiesten' wegen nun einfach akzeptiert. seinen grenzbereich in kurven kündigt er jedenfalls recht deutlich und leider schon ein bißchen zu früh an, fängt sich aber auch sehr schnell wieder, so dass man das gut mit einberechnen kann. der grip und die traktion sind um einiges besser als bei seinem vorgänger, beim auch radikaleren bremsen (ohne blockieren) verhält er sich wirklich ordentlich. rollt so ziemlich überall leicht ab, auf waldboden pest man nur so dahin und auf asphalt sowieso. das war mal so kurz der bericht von 2x30min hausrunde
was interessant ist, ist dass der druck eine eher untergeordnete rolle spielt: mit 1.8 hr und 1.5 vr verhielt er sich sehr ähnlich wie mit 1.5 hr und 1.2 vr: für längere touren im chiemgau ecke marquartstein (hochfelln, hochgern etc) wird sich's wohl bei einem allround-druck von 1.7 und 1.4 einpendeln, denk ich. technisches stolpern muss nat. noch getestet werden, kA, wo da die drücke liegen werden. anfangen werd ich da wohl mit 1.4 und 1.1 (übr. mit schwalbe airmax überprüft). wiege momentan 82 naggisch / ca. 87 inkl. aller ausrüstung, zzgl. 14,6 kg bike.
würdet ihr den Snakeskin was Pannenschutz ähnlich einordnen wie Conti Protection. Hab hier noch zwei Mountain King Protection rumliegen die ich mir aufheben wollte für Urlaub in Kroatien in den Karstbergen. Aber find den NN toll, und wenn der ähnlich is würd ich die Contis verkaufen
Einfach bei Schwalbe gucken:Gibts eigentlich irgendwo ne Erklärung zu den verschiedenen versionen. Ich mein jetzt PaceStar, SnakeSkin, Evolution serie usw. was was bedeutet?
Gibts eigentlich irgendwo ne Erklärung zu den verschiedenen versionen. Ich mein jetzt PaceStar, SnakeSkin, Evolution serie usw. was was bedeutet?