Noch Jemand aus dem Eichsfeld hier ?

Hallo!

Aus dem Eichsfeld sind hier einige vertreten z.B.Sketcher ,Ohmtroll, Rahmenbrecher, Steinbeisser, Micha 59, ich und sicher auch noch andere.Wir sind im Umkreis von Leinefelde verstreut.

Also wie Ihr seht Ihr seit nicht allein.

Gruß Teddy
 
Ja, ursprünglich wollten wir dieses Forum nicht "Thüringer Wald, ..." nennen, sondern Eichsfeld und Umgebung.
Doch man ist ja nicht fremdenfeindlich ... ;)

gruß,
sketcher
 
hier ist noch ein Eichsfelder der aber im Moment nicht wirklich fit ist !
Die Räder stehen nur so rum da ich einfach keine Zeit zum Biken habe!
Na Marco, nur um Dich zu ärgern setz ich mich gleich heute abend hin und schreibe mal, wo Teddy und ich heute waren:
Auf Trailsichtung!
Hab schon überlegt, ob man nen thread "technische singletrails im Eichsfeld" machen sollte, aber dann müsste man auch die Bleicheröder Berge dazunehmen.

Jedenfalls sind wir um kurz(entschlossen) vor zehn los Richtung Ohmgebirge. Hinterm Klei oben waren wir richtig warm und haben nach nem Alternativweg die Hahnklippen runter gesucht ... und diesmal endlich gefunden. Und was fürn Teil, mit ner steilen Blätterschurre zwischen Buchen durch, was für Dich, Marco!
Unser Messtischblatt gibt wohl noch so einiges her, jedenfalls hatten wir hinter Haynrode am Wartberg den nächsten unentdeckten trail.
Die Forstautobahn weiter gings Richtung Matrienthal.
Der Anstieg im Marienthal hoch ist hart, zum Teil bis 30%, wäre was für sketcher :daumen:
Nach kurzer Rast an der Schutzhütte Bohnenberg sind wir dann weiter zu den Hauröder Klippen ...

PICT0355_Small_.JPG


mit Besichtigung des Kantentrails am Ohmberg...
bis zum gefährlichen Ohmberg-DH...

PICT0357_Small_.JPG


Teddy war trotz Blitz zu schnell.
Weiter ging's bergauf inklusive kleinem trail zur Sonder...

PICT0358_Small_.JPG


Wo wir uns nach kurzem Blick auf die Schönheit unserer Heimat ...

PICT0359_Small_.JPG


...einem neuen trail widmeten, den Teddy kürzlich wehmütig-bikelos sichtete und der von der Sonder herunterführt.
Aber wie ... ein Sahne-Teil durch den Buchenwald, der mittig schön steil wird, mit ner geilen Kurve und Absatz, dann soulig runter.
Der Rest war Rückweg, wir ließen den Kansteintrail mal liegen und sind vorm Langenberg nach Battern zurück.

181006_Small_.jpg


So nun sagt mal was. :D
 
Du bist ja regelrecht gemein Teddy Das werd ich mir merken und wenn ich dann mal wieder Zeit hab werd ich hier die Trails abfahren und dabei an dich denken wenn du mal keine Zeit hast!

PS:: Das kann aber noch dauern bin gerade am Kinderzimmer einrichten!

MFG Marco
 
Du bist ja regelrecht gemein Teddy Das werd ich mir merken und wenn ich dann mal wieder Zeit hab werd ich hier die Trails abfahren und dabei an dich denken wenn du mal keine Zeit hast!

MFG Marco

Da ich fast nie Zeit habe (kannst den Ohmtroll fragen) kannst Du jederzeit losfahren und erwischst mich immer so das ich mich ärgere.:heul:

Aber im ernst die Tour müssen wir mal zusammen fahren, da über 60% Trail.Ohne Führung findet man das aber nicht alleine. Eine Abfahrt hab ich zweimal versucht aber :confused: :heul: kann vieleicht bei Dir in Schule gehen müssen das unbedingt machen.:daumen:
Die Strecke ist auch noch ein wenig ausbaubar was die Länge anbelangt und von der besten Abfahrt gibt es auch kein Bild.

Melde Dich sowie Du kannst und der Rest ist auch willkommen zu einer schönen Tour.
Am besten hier im Forum melden oder beim Ohmtroll oder mir.

Gruß Teddy
 
@Ohmtroll & Teddy

gute Vorarbeit Männer! Wollen wir das nicht als Saisonauftakt für Anfang November aufnehmen?

Wenn einer von euch beiden (besser noch zu zweit) den Guide macht, wäre das ne hübsche Sache für das Wochenende 11/12. Nov.
Vorhin habe ich nämlich mit Hennig (ESK Onkel) beschlossen, zu jenem We eine

Mitteleichsfeld-Tour

anzukurbeln.

Ich bitte umgehend um 'ne Stellungnahme! :D

grüße sketcher
 
@Ohmtroll & Teddy

gute Vorarbeit Männer! Wollen wir das nicht als Saisonauftakt für Anfang November aufnehmen?

Wenn einer von euch beiden (besser noch zu zweit) den Guide macht, wäre das ne hübsche Sache für das Wochenende 11/12. Nov.
Vorhin habe ich nämlich mit Hennig (ESK Onkel) beschlossen, zu jenem We eine

Mitteleichsfeld-Tour

anzukurbeln.

Ich bitte umgehend um 'ne Stellungnahme! :D

grüße sketcher

Hallo, altes Haus!

Teddy und ich haben schon über eine längere Tour gesprochen, quasi sone Trailzusammenfassung.
Heute war ich nochmal auf Sichtungsreise. Am Mittwoch mussten wir zeitbedingt abkürzen auf der Strasse Bodenstein-Adelsborn. Da hab ich mich schon gefragt, obs da nicht ne Möglichkeit gibt, ab Bornberg in den Wald einzubiegen. Gibts natürlich, und zwar trailig und in beide Richtungen fahrbar.
Schaut mal her:

PICT0363_Small_.JPG


Ost-West gibts diese Variante:

PICT0361_Small_.JPG


mit dieser Geschichte drin:

PICT0362_Small_.JPG


Heikel...
Der Oktober ist jetzt golden und trocken - also genial zum Fahren, es ist zu schade die Zeit mit Arbeit zu vergeuden ;)
Nächsten Samstag und auch den 11./12.11. hab ich höchstwahrscheinlich Zeit und hoffe Teddy kann mal wieder... sowie Micha, Marco, Steini ... sind auch mal wieder frei und io?
 
Na, das hört sich doch saugut an! :D
Ob's diesen Samstag was wird, kann ich noch nicht fest sagen, aber ich geb dir bescheid.

Dann machen wir den 11.12. klar?! Mir wär's eigentlich egal ob Sa oder So. Was sagt Teddy? ... und Steini? ... und Marko? ...und Micha?(falls es gesundheitlich geht) ... und die anderen hier?
Ich mach dann den Touraufruf, wenn's recht ist (und ich das noch hinkriege). ;)

grüße, skr.

p.s. klasse Bilder Mann!!!
 
[/COLOR]
Na, das hört sich doch saugut an! :D
Ob's diesen Samstag was wird, kann ich noch nicht fest sagen, aber ich geb dir bescheid.

Dann machen wir den 11.12. klar?!

BITTE BITTE BITTE anderer Termin!!!!!:anbet: :anbet: :anbet:

Ich kann am Samstag den 28.10, am Mi den 1.11. ,am So.den19.11 und am25,26.11.

@Ohmtroll

Würde Dir jetzt Samstag oder Mittwoch den 1.11. Gesellschaft leisten.

Gruß Teddy
 
Jungs, das könnte mir auch gefallen:daumen:
Würde mich gern anschließen, wenns zeitlich paßt.
Wenn Ihr nichts dagegen habt, laßt rechtzeitig von euch hören.:D
 
Zurück
Oben Unten