Nöll M5 oder der Aufbau eines unmoralischen Angebotes

Wollte ich auch gerade fragen!
Die gibt es definitiv noch!
Kosten zwar 50-60 € aber dafür ist sie wieder fit danach!:daumen:

Lieben Gruß
Andre

Notfalls mit Stahlfedern von Air Wings umbauen!
 
Hm, ja - scheint so, daß es bei Pace die Elastomere noch gibt. Wär ja nicht schlecht die Pace noch "auf Halde" zu haben. Wann bekam der M5-Rahmen denn den Schnellspanner am Sattelrohr? Bei mir ist da noch die Inbusschraube.
 
Ein schönes Nöll hast du da. Finde die alten Decals einfach klasse.

Bei mir ist da eigentlich auch eine Inbusschraube. Jedoch war das Gewinde total vermurkst und die Schraube hat nicht gehalten. Da musste ich halt leider einen Spanner nehmen.
 
Kleiner teaser - ist aber noch in der Findungsphase, Kurbel ist noch nicht gesetzt - was auf jeden Fall drankommt sind schwarze RPM Hebel mit schwarzen Magnesium FROs und XT fuer die Schaltung (Daumies)

Hammer Lackierung:daumen:

Wer macht so etwas und was kostet so eine oder Ähnliche Lackierung?

Gruß Kalle
 
Geniales Gerät - der Titec passt wesentlich besser - syncros ist zu fett. Die Bremsen sind cheap tricks, ja?

Bei mir gibts klitzekleine Fortschritte:

noell (1).JPG
 

Anhänge

  • noell (1).JPG
    noell (1).JPG
    209,2 KB · Aufrufe: 794
Finde auch, dass der Titec besser passt und ja, die Bremsen sind Cheap Tricks. Verzögern sehr gut, man muss sich aber da erst mal in Verbindung mit den XTR-Bremshebeln dran gewöhnen wg. des Druckpunktes. Die Einstellerei war etwas fummelig und leider habe ich 2 mal die Madenschrauben vermurkst aber mit einer Hilfskonstruktion geht es nun wieder.

Michael, deine Karre wird ja der Burner. Ist deine Sattelstütze eine Sonderanfertigung?
 
Echt Klasse Michael:daumen:

Da musst du aber sowas von drauf Aufpassen:bier:
Das darfst du wenn du unterwegs bist keine 5 sek. aus den Augen lassen!
Einem Kumpel haben sie das Nöll gestohlen in Berlin! White Industries Naben und die volle XTR Ausstattung der Rahmen in grün!
Der hat sich so geärgert!
 
Micha!
Du hast da echt schöne Sahnestücke in deinem Besitz:anbet:
Ich finde die Lackierung vom Nöll sehr schön:love:
Ist zwar zugegebenermaßen für Nöll untypisch aber was solls!:D

Die schwarze Kurbel mit schwarzen Blättern passt auch am besten:daumen:

Lieben Gruß
Andre
 
Da hat Gerrit echt coole Arbeit geleistet!
Und Michael vollendet es in ein Sahnestück!
Und nächstes Jahr dürfen wir es in Berlin begutachten, hoffe ich mal:bier:
 
Mal wieder was geändert, jetzt mit Wie-Brake





Als nächste Maßnahme ist geplant die Schaltung auf Sachs New Success umzubauen. Schaltwerk habe ich schon, der passenden Umwerfer wird noch benötigt - falls jemand was hat..... :D

Bzgl. der Trigger, was geht außer Sachs und Shimano? Gibt es da noch irgendwelche Alternativen?


Gruß
Mathias
 
welchen schellendurchmesser brauchst du? hab sachs new success 28.6 tp und würde gegen den xtr tauschen. sachs plasma drehgriffe hab ich auch noch übrig.
 
Zurück
Oben Unten