Rahmen (M, 3100 g gewogen mit Dämpfer)
Pike Ultimate (1887 g)
Duke Fury Star
Felgen mit Sapim D-Light und Hope Naben (2013 g)
Onza Ibex+Porcupine (1750 g)
Bikeyoke Revive (525 g + 29 g)
Shimano XT M8000 11x Schaltung mit der M8100 Kurbel, Lager und Garbaruk 32t KB (1083 g)
Hope 10-44t Kassette (276 g) und
SRAM XX1 Kette (262 g)
Magura MT5 mit Storm SL Scheiben (718 g)
SQLab 612R (158 g) und
Race Face Next Lenker und Turbine R Vorbau, Hope Steuerlager, ESI Silikongriffe (487 g)
Das macht 12188 g, womit noch fast 800 g für Pedale, Züge, Rahmenschutz,
Flaschenhalter, Ventile und
Felgenband bleiben. Hab eigentlich nix vergessen, somit sollte das gerade so passen mit <13 kg.
Bei meinen 3 anderen bisher aufgebauten Bikes lag die Excel-Liste bei +/- 100g im Vergleich zur gewogenen Realität.
Das sind alles schon ziemlich leichte Komponenten.
Bei den
Felgen könnte man sicher noch etwas sparen, aber ich mag keine
Felgen unter 30 mm und hab auch lieber etwas stabilere LRS, denn die sind das einzige, was ich nicht selbst reparieren kann.
Und ne 11x Schaltung ist einfach um einiges leichter als 12x und die
Reifen sind auch nicht grad die schwersten.
Von den Capgo Hüllen hab tatsächlich auch auch noch n paar Meter rumliegen. Hab erst überlegt, ob die nötig sind aber dann zieh ich sie einfach direkt mit ein. Man kommt ja ansonsten ganz gut in en Rahmen rein.
Größtes Problem aktuell ist, dass sich RideWrap nicht auskäst mit dem Rahmenschutz, aber noch ist ja Saison, da haben die sicher gut zu tun.
Die Naben und die
Felgen muss ich auch noch zum LRS-Bauer bringen. Denk mal, vor Oktober wird das nix mit fahren. ^^