Norco Range Carbon 2014

hab mal gehört, das so was nicht rein passt...
(aber weil es mich nicht weiter interessiert, hab ich es nicht weiter geprüft)
ich würde einfach den Händler meines Vertrauens fragen: http://www.fahrradkiste.com/

ach ja - ich nehme an du meinst den Karbon Rahmen...
 
Ja, ich ging vom Carbon aus da der Thread so heißt. Also Winkelsteuersätze in tapered Rahmen mit tapered Gabeln passen teilweise – werde mal Kontakt zum Händler aufnehmen. Dachte dass bei Carbon da evtl. negativ wirkende Kräfte bei verändertem Winkel auftreten, die dem Material nicht gut tun.
 
Hallo zusammen, bin kurz davor mein neues Bike mit dem Range Carbon Framekit aufzubauen.
Der kommt ohne Dämpfer und ich bin noch etwas unschlüssig... :ka:

1.) DB Inline
2.) RS Monarch + DB

Was fahrt ihr für Dämpfer und wie zufrieden seid ihr?
Und falls schon jemand den DB Inline fährt, kann er/sie mir vielleicht die Buchsenmaße verraten?

Danke! :)
 
hmmmm....punkto der Größenfrage:

Gibt es vllt LEute im Raum Köln Bonn, bei denen ich mal in M und L probefahren könnte? :-D
 
Hi,
habe den RS Monarch drin, mir sind die Einstellmöglichkeiten egal, bin auch nicht besonders begeistert von den Möglichkeiten
aber sehe ein, dass der DBAIR CS XV meine Kiste "besser" machen würde (- was mit mir freilich nix zu tun hätte).
Den DBinline hätte ich gerne im Sight.

Buchsenmaße:
http://www.canecreek.com/products/suspension/dbair-cs/fit-finder

Danke für deine Eindrücke! Hab mich dann doch für den Monarch + entschieden.
Soweit ist schon alles zusammengeschraubt, Gewicht ist jetzt bei 12,8 Kg und sieht im Stand schon verdammt schnell aus. :love:
Nächste Woche noch Leitungen kürzen und entlüften, dann gibts die erste Probefahrt, bin gespannt! :daumen:
 
Hi Leute,

bin seit kurzen auch stolszer besitzer eines Norco Range 2014 (leider nur die Alurahmen spar version ;) ) und wollt das gute ding noch mit einem neuen dämpfer ausstatten. Hätte für das Bike auch den den RS Monarch + Debon Air ins Auge gefasst und wollte nun mal nachfragen mit welchen tune die Bikes serienmäßig ausgestattet werden, bzw welchen tune ihr fahrt oder auch empfehlen könnt.

Gruß Johannes
 
Da die Frage gern mal aufkommt.
Wir haben unter anderem ein Range Carbon in Größe L als aufgebautes Testbike da.
Andere Größen können zumindest auf der Straße auch mal Probe gerollt werden ;-)
 
Hat sich vom 2014er zum 2015er Range was an der Geometrie geändert? Spiele mit dem Gedanken mir einern 2014er Carbon Frame aufzubauen!

Edit: Eben gesehen, dass es beim 2015er Framekits ohne und mit Umwerferaufnahme gibt. Welche sind denn ohne?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Geo Veränderung
ohne Umwerfer: C 7.1 / C 7.1 Framekit / C 7.2
mit Umwerfer: C 7.3 / C 7.3 Framekit / C 7.4
 
Hallo,

das Range C7.1 2015 ist aktuell als Rahmenkit und Komplettbike bei uns zu haben.
Beim 2014er Range Carbon war nur der C7.2 Rahmen in schwarz weiß mit einer Umwerferaufnahme versehen.

Grüße,
Mountainlove
 
Hat jemand schon ein Range Carbon mit einer Fox 36 gesehn? Mich würde interessieren wie das optisch aussieht. Die 36 hat im Vergleich zur Pike auch 7mm mehr Einbauhöhe - wie stark ändert sich dadurch Lenkwinkel und BB-Höhe?

Was wiegt der Rahmen denn ohne Dämpfer aber mit Achse?

Fragen über Fragen :D
 
Logisch, aber da ich ja immer von mir ausgehe und die beiden Parameter gleich bleiben kann man ja mal schauen wo die Basis ist.

Habs übrigens nachgerechnet: Bei 7mm mehr Einbauhöhe ca 0,3° flacherer Lenkwinkel, ca 5mm mehr Radstand und ca 3mm höheres Innenlager.

Gewicht interessiert mich immer noch.
 
"Bei 7mm mehr Einbauhöhe ca 0,3° flacherer Lenkwinkel, ca 5mm mehr Radstand und ca 3mm höheres Innenlager."

Um das zu bemerken muss man sehr sensibel sein :D
 
Naja, auf der anderen Seite werden bei Kaufberatungen dann aber 66 und 65,5° Lenkwinkel verglichen...ist ja nicht so, dass es ein Entscheidungskriterium ist. Es zu wissen und ein Gefühl für die Auswirkung zu haben ist trotzdem interessant. Und ein halbes grad Lenkwinkel am gleichen Bike merkt man auch.
 
Zurück
Oben Unten