Northwave Celsius XC Arctic: Größenvergleich zu Shimano/Giro

Registriert
28. März 2018
Reaktionspunkte
40
Hallo zusammen,
ich fahre bisher Fahrradschuhe von Shimano und Giro in Größe 46 (Straßenschuhe sonst 45), fur die kalte Jahreszeit möchte mir jetzt die "Northwave Celsius XC Arctic GTX" bestellen. Hat zufällig jemand den Größenvergleich zwischen Northwave und Shimano/Giro?
 
Also meine Northwave Winterschuhe (anderes Modell) fallen "normal" aus; Tendenz zu "etwas größer". Und die Northwave die ich neulich testweise da hatte, waren auch "normal". Würde genau die Größe bestellen, die Du hast, wenn Du wirklich nur eine einzige Größe testen willst.

Aber bei Schuhen bestelle ich immer zwei Größen.
 
Bei mir auch so...Shimano Winterschuhe waren 46, normale Schuhe 45, Northwave Celsius hab ich auch Gr. 45 und da ist nichts zu eng, eher etwas Raum. Der Schuh ist übrigens prima im Winter bei ±0° und einer meiner best buys.
 
Danke für eure Antworten. Der Celsius ist inzwischen schon bestellt, allerdings in 46. Dann stelle ich mich mal darauf ein, umtauschen zu müssen.
 
Die Schuhe sind inzwischen gekommen. Ich werde Gr. 46 behalten, bietet genug Platz für etwas Zehen-/Fußgymnastik während der Fahrt und trotzdem noch ausreichenden Halt. Dann bin ich mal gespannt auf die ersten Fahrten.
 
bei den extremen Winterschuhen ,finde ich 2 Nummern Größer als die Normale Schuhgröße als sehr angenehm, normale NW / Shimano Schuhe immer 1Nummer Größer passt immer perfekt, bei den extremen Winterschuhen will ich ja dann auch noch dicke Merino Socken etc. oder auch 2 oder gar 3 Socken anziehen, da muss dann Platz sein, zumal es immer dann dolle kalt wird wenn der Schuh eng und fest ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schuhe sind inzwischen gekommen. Ich werde Gr. 46 behalten, bietet genug Platz für etwas Zehen-/Fußgymnastik während der Fahrt und trotzdem noch ausreichenden Halt. Dann bin ich mal gespannt auf die ersten Fahrten.
Danke übrigens, dass Du vor einem knappen halben Jahr gefragt hast...meine Celsius sind jetzt mittlerweile nach 10 Jahren innen drin so zerstört, dass ich neue brauche aber ich konnte die Grösse im Label nicht mehr lesen..ausgewaschen...guter Schuh, sehr haltbar.
.
Nun lese ich meinen eigenen Beitrag und bin informiert und kauf ihn mir gleich nochmal in 45. :)
 
Inzwischen habe ich auch die NW Rebel 3 gekauft - ohne Wintersockenzugabe in meiner normalen Größe 45. Passen sehr gut, die erste Fahrt damit steht wegen Grippe und Corona allerdings noch aus.
 
Zurück
Oben Unten